dapope
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 17. 1. 2005 Status: Offline
|
am 25. 1. 2005 um 10:43 |
hallo!
suche umrüster für einen 5,2l v8 dodge van. der wagen ist baujahr 82, hat vergaser und keinen katalysator. das heißt wohl, es reicht ein venturi-system der einfachsten bauart.
angebote an dapope@t-online.de.
gruß sebastian |
|
Snuppy69
|
am 25. 1. 2005 um 21:20 |
Wende dich mal an Uwe Hemp,Gashy oder Dag hier im Forum.
Die können Dir bestimmt helfen.
Ich lasse noch die Finger von solchen Exoten.
Aus Mangel an Erfahrung mit Amis.
Soll ja auch Ordentlich laufen.
Viel Erfolg ____________________
|
|
UweHe
|
am 25. 1. 2005 um 21:24 |
Sorry, aber dem kann ich mich nur anschliessen!!
Ungeregelte Ventury-Anlagen sind absolut nicht mein Ding.
Gascharly ist da aber DER absolute Spezialist. Der hilft Dir bestimmt weiter.
CU,
Uwe ____________________
|
|
C200K
Autogasforum-Junior Beiträge: 243 Registriert: 7. 1. 2005 Status: Offline
|
am 29. 1. 2005 um 19:49 |
Hallo Sebastian
schau hier mal rein
Autogas Zentrum Niederrhein,
www.reifen-kueppers.de
hat schon über 25 Jahre Erfahrung mit Gasanlagen, die längste davon mit Venturi
Gruß
Jürgen
____________________
|
|
dag
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 504 Registriert: 15. 12. 2003 Status: Offline
|
am 29. 1. 2005 um 19:54 |
Hallo Sebastian,
ist das noch das W200 -Modell?
Haben wir umgerüstet, ist mit einem Edelbrock - Vergaser ziemlich schwierig, da ein ordentlicher Ansaugluftstrom für die Venturidüse schwierig zu bauen ist.
Bei dem originalvergaser geht das ganze einfacher, aber die meisten w200 fahren ja mit Edelbrock und Co. durch die Gegend.
Gruss
Dag |
|
gascharly
|
am 29. 1. 2005 um 20:43 |
quote: Hallo Sebastian,
ist das noch das W200 -Modell?
Haben wir umgerüstet, ist mit einem Edelbrock - Vergaser ziemlich schwierig, da ein ordentlicher Ansaugluftstrom für die Venturidüse schwierig zu bauen ist.
Bei dem originalvergaser geht das ganze einfacher, aber die meisten w200 fahren ja mit Edelbrock und Co. durch die Gegend.
Gruss
Dag
Genau, Edelbrockvergaser sind mit Vorsicht zu genießen. V8er sowieso. Es ist hier immer schwirig genug Vakuum für den Venturyflansch zu bekommen, da der Motor einen sehr hohen Luftbedarf bei Vollast hat, sonst wird der eingeschnürt. Aber im Leerlauf fehlt dem Mischer der Unterdruck.
Es ist immer festzustellen, daß der Trugschluß " och, Ventury mache ich mit links" besteht. Davor kann ich nur warnen.
Gruß Gascharly ____________________
|
|
dapope
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 17. 1. 2005 Status: Offline
|
am 30. 1. 2005 um 15:16 |
hallo!
nein, es ist kein w200 (=pick up) sondern ein van und er hat auch keinen edelbrock vergaser. ist ein standart 2bbl holley vergaser.
gruß sebastian |
|
gascharly
|
am 30. 1. 2005 um 16:38 |
Für Hollyvergaser giebt es prima Venturimischer. ! ____________________
|
|
dag
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 504 Registriert: 15. 12. 2003 Status: Offline
|
am 30. 1. 2005 um 17:50 |
Hi,
volle Zustimmung
Gruss
Dag |
|
TED
|
am 13. 3. 2005 um 16:12 |
Hallo dapope !
Kein Problem bei uns !
Mit hilfe von einem LKeistungsprüfstand und Abgastester lässt sich alles machen.
Wenn Du noch nach der suche bist melde Dich bei mir !
Gruss,
TED
____________________
|
|
JosvanDartel
Autogasforum-Junior Beiträge: 230 Registriert: 12. 8. 2004 Status: Offline
|
am 16. 3. 2005 um 19:06 |
USA cars with carburettors are never a problem with Impco. Take a look at:http://www.impcotechnologies.com
Or at: http://www.impco-beru.com |
|
drohne
Autogasforum-Neuling Beiträge: 66 Registriert: 4. 11. 2004 Status: Offline
|
am 17. 3. 2005 um 12:10 |
Hallo dapope, schau mal unter "Wer hat bei Nowicki umbauen lassen" ____________________
|
|