Gasbenz
Autogasforum-Neuling Beiträge: 11 Registriert: 17. 9. 2004 Status: Offline
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am 21. 10. 2004 um 22:26 |
Hallo Gaser,
habe jetzt den "Gas-Schritt" gewagt und mir eine Stargas Polaris in meinen Mercedes 200E (W 124) einbauen lassen. Leider stirbt der Motor an der Ampel ständig ab (lässt sich nur durch langsames Reduzieren der Drehzahl durch sehr spätes Auskuppel bei ca. 500 U/min verhindern) und läuft bei konstanten Geschwindigkeiten ruckelig. Gelingt das oben beschriebene "Abfangen", so pendelt sich die Drehzahl im Leerlauf anschließend sehr schnell bei konstanten 750 U/min ein (wie vom Benzinbetrieb her gewohnt). Auch nach Schaltvorgängen gelingt ein ruckfreies Einkuppeln nur mit sehr viel Zehenspitzengefüh im Kupplungsfußl.
Wer kennt dieses Phänomen und weiß, wie man es beseitigt (im Benzinbetrieb läuft der Wagen nach wie vor tadellos)?
Gruß
Martin |
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dag
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 504 Registriert: 15. 12. 2003 Status: Offline
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am 22. 10. 2004 um 07:01 |
Hallo Martin,
es kann beim 200er Motor an der Gummimanschette unter dem Luftmegenmesser liegen.
Bei unseren 190ern (gleicher Motor) war das immer die Ursache.
Sonst an der Idle Screw des Verdampfers ein wenig mehr Drehzahl geben.
Gruss
Dag |
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lpg_230
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 6 Registriert: 25. 10. 2004 Status: Offline
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am 25. 10. 2004 um 11:04 |
Hallo Martin,
ich habe deinen Beitrag gelesen, ich habe fast ähnliches Problem, beim 230 Aut. beim Gasgeben im Zustand:Leerlauf/-Stand/- Anfahren schlägt die Drehzahl nach unten, der Motor geht fast aus, manchmal knallt und geht einfach aus (ich habe eine Vialle Anlage) Ich habe den verdampfer erneuert, hat ncihts gebracht!
Hast du das Problem behoben?
MfG
Juri |
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Gasbenz
Autogasforum-Neuling Beiträge: 11 Registriert: 17. 9. 2004 Status: Offline
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am 26. 10. 2004 um 07:14 |
Habe leider noch keine Lösung gefunden. Das Dumme ist, dass mein Einbaubetrieb, der auch die TÜV-Eintragung noch vornehmen wollte, sich (trotz Zusage) einfach nicht meldet. Schließlich müssten die die Anlage einstellen bzw. die Fehler beheben. Leider zweifele ich an Kompetenz der "Fachleute" in diesem Betrieb, denn sie schlagen immer wieder die Erneuerung der Lambdasonde vor, die ich nicht als Ursache für den Motorlauf sehe.
Gruß
Martin |
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gascharly
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am 27. 10. 2004 um 08:03 |
@ Gasbenz,
um Dir zu helfen brauch ich noch ein paar Daten, aber um mir die Finger nicht wund zu schreiben schlag ich vor Du rufst mich mal an, werde dann sehen ob ich helfen kann. Tel 06026/996690
Gruß Gascharly ____________________
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