2erpack
Autogasforum-Neuling Beiträge: 15 Registriert: 24. 5. 2004 Status: Offline
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am 15. 9. 2004 um 19:46 |
hallo gaser!
hAbe folgendes problem und zwar wenn ich kickdown trete, ruckelt er beim gangwechsel (automaitk) kurz und ein motorzyilinder fällt aus. das passiert aber auch manchmal wenn der motor richtig belastet wird wie z.b vollgas nen berghoch ohne gangwechsel.
motor aus motor an und er fährt wieder normal bis ich halt wider das gleiche mache wie oben beschrieben.
kann es sein das es ein wackelkontakt vonden steckern über den gazyilnder ist? oder evtl die zündkerzen?
bin froh über jeden tipp!
bmw 330ci automatik mit landi renzo omegas.
[Bearbeitet am: 15/9/2004 von 2erpack] ____________________
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Engels
Nicht registriert
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am 15. 9. 2004 um 20:04 |
Hallo,
Du solltest auf jedenfall sicherstellen, dass das Fahrzeug bei dieser Fahrsituation im Benzinbetrieb absolut fehlerfrei funktioniert. So lässt sich die Fehlerquelle etwas eingrenzen.
Michael ____________________
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2erpack
Autogasforum-Neuling Beiträge: 15 Registriert: 24. 5. 2004 Status: Offline
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am 15. 9. 2004 um 20:11 |
im benzin betrieb alles normal. danke fuer deine antwort ____________________
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Engels
Nicht registriert
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am 15. 9. 2004 um 20:15 |
Lass Dir doch mal den Fehlerspeicher der Anlage auslesen, vielleicht gibt der was her !
Michael ____________________
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2erpack
Autogasforum-Neuling Beiträge: 15 Registriert: 24. 5. 2004 Status: Offline
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am 15. 9. 2004 um 20:21 |
hab ich schon machen lassen aber die werkstadt ist auch aboslut ratlos. der fehlerspeicher gibt einfach nur an das er 2. zylinder ausfällt. manchmal auch der 5.zylinder. ____________________
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2erpack
Autogasforum-Neuling Beiträge: 15 Registriert: 24. 5. 2004 Status: Offline
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am 15. 9. 2004 um 20:24 |
er meinte das es sein könnte das dieses "klipsstecker" überhalb der gaszylinder evtl etwas locker sind und sie manchmal nen wackelkontakt haben. könnte das sein? ____________________
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UweHe
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am 16. 9. 2004 um 00:24 |
Hallo,
wenn der Fehlerspeicher sagt, da´der x. Zylinder Aussetzer hat, ist das oft ein Zeichen für Falschluft. BMW ist da sowieso sehr empfindlich. Kannste auch leicht testen. Im Leerlauf Öldeckel öffnen. Verändert sich die Drehzahl, ist das System dicht. Wenn nicht, ist Falschluft im Spiel.
CU,
Uwe ____________________
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dag
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 504 Registriert: 15. 12. 2003 Status: Offline
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am 16. 9. 2004 um 06:44 |
Hallo,
die beschriebenen Zündaussetzer sehen mir k nach Zündkerze aus. Was für Zündkerzen sind eingebaut?
Erklärung:
Da Gas einen späteren Zündzeitpunkt als Benzin hat, versucht die Zündeinheit dieses durch mehr Leistung am Zündfunken auszugleichen. Irgendwann ist dann mal zu viel Leistung gefordert und aus Sicherheitsgründen schaltet die Zündanlage ab.
Dieses geschieht meist bei sog. Hochleistungskerzen.
Abhilfe kann in diesem Falle der Einbau von einpoligen Kerzen mit Kupferkern, im extremfall Elektrodenabstand verkleinern, bringen.
Gruss
Dag |
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2erpack
Autogasforum-Neuling Beiträge: 15 Registriert: 24. 5. 2004 Status: Offline
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am 16. 9. 2004 um 14:15 |
danke an ume und dag fuer die antworten! @dag ich habe wirklcih original BMW hochleistungskerzen drin. was empfiehlst du denn fuer welche? ganz normale? ____________________
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hase43
Autogasforum-Junior Beiträge: 161 Registriert: 21. 6. 2004 Status: Offline
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am 17. 9. 2004 um 20:36 |
HALLO ICH HABE DAS SELBER PROBLEM !!!
ICH HABE SCHON FAST ALLES GEPRÜFT!!!
DAS SIND NICHT DIE ZÜNDKERZEN!!! AUCH NICHT DIE ZÜNDSPULEN, UND SO WEITER BEI 50 ODER 70 MECHANIKER HABE ICH SCHON ANGERUFEN!!!NIMMAND WEIST WAS DAS SEIN KANN!!!
JETZT MÖCHTE ICH DIE LAMBDASONDE NEU KAUFEN!!! UND DANN GUCKEN WIE DAS GEHT!!! |
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dag
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 504 Registriert: 15. 12. 2003 Status: Offline
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am 17. 9. 2004 um 22:16 |
Hallo,
@ 2erpack
Wir verwenden in diesem Falle Zündkerzen von Champion, die der günstigen Tankstellenserie.
@Hase43
wie lang sind denn der Weg zwischen Einblasregister der Gasanlage und der Benzineinspritzdüse?
Ich bin sonst bei weiteren Fragen ab Montag morgen im Büro zu erreichen unter 04354 99 67 501.
Gruss
Dag |
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gerdaushesse
Autogasforum-Neuling Beiträge: 54 Registriert: 12. 5. 2004 Status: Offline
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am 18. 9. 2004 um 16:39 |
Hi 2erpack,
du dies liest sich so wie bei meinen Problem, liest mal bei mir.
Vielleicht haben wir das selbe Problem.
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hase43
Autogasforum-Junior Beiträge: 161 Registriert: 21. 6. 2004 Status: Offline
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am 19. 9. 2004 um 20:04 |
DAG-------- UM WAS GEHT DIR GENAU??? |
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Danowitsch
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 2. 9. 2004 Status: Offline
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am 20. 9. 2004 um 08:53 |
Hallo 2erpack !
Hatte das gleiche Problem bei mir auch !
Du brauchst gar nicht zu BMW fahren und irgendwelche Sachen tauschen lassen. Liegt nämlich zu 99% an der Gasanlage, denn bei Benzin scheint ja alles in Ordnung zu sein, oder ? Gibt bei Gas jetzt mehrere Möglichkeiten. Einen Wackelkontakt kannst Du ausschließen, da Dein Auto nach dem Neut ja wieder auf allen Zylindern läuft. Könnte ein Problem mit den Injektoren sein (Vereisung). Ansonsten kann es aber auch sein, daß Deine Anlage schlecht eingestellt ist. Meine Anlage läuft ja auch erst nach dem 2. Einstellen vernünftig. Solltest mal den Druck überprüfen lassen. Das war bei mir das Problem. Unter Vollast brauchst Du nämlich sehr viel Gas und wenn nicht genügend Druck da ist, erkennt das BMW-Stuergerät ein Zündaussetzer und schaltet automastisch auf Notprogramm um. Deshalb fällt dann ein Zylinder aus. |
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2erpack
Autogasforum-Neuling Beiträge: 15 Registriert: 24. 5. 2004 Status: Offline
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am 20. 9. 2004 um 13:18 |
ich liebe das forum!! da spart mann sich echt oft zeit und koppaua . danke an alle TIPS. Werde morgen nen termin machen um mal checken was da los ist. [Bearbeitet am: 20/9/2004 von 2erpack] ____________________
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2erpack
Autogasforum-Neuling Beiträge: 15 Registriert: 24. 5. 2004 Status: Offline
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am 20. 9. 2004 um 17:50 |
die einstellung ist eigneltich gut! was kann mann gegen vereisete injenktoren machen? ____________________
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Danowitsch
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 2. 9. 2004 Status: Offline
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am 20. 9. 2004 um 20:41 |
"Gascharly" schwört auf Keihininjektoren !
Hier ist seine E-Mail:
ceslik@auto-gch.de.
Vielleicht kann er Dir helfen.
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2erpack
Autogasforum-Neuling Beiträge: 15 Registriert: 24. 5. 2004 Status: Offline
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am 20. 9. 2004 um 21:16 |
@danowitsch.. haste dein problem mit diesen injektoren in griff gekriegt? ____________________
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Danowitsch
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 2. 9. 2004 Status: Offline
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am 21. 9. 2004 um 17:29 |
Bei mir lag es nicht an den Injektoren ! Bei mir lag es wohl am Druck, der viel zu niedrig eingestellt war. Nachdem die Anlage nochmal eingestellt wurde und der Druck erhöht wurde, läuft das Ding wie die Feuerwehr. Macht richtig Spaß, denn das Auto hängt viel besser am Gas. |
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hase43
Autogasforum-Junior Beiträge: 161 Registriert: 21. 6. 2004 Status: Offline
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am 22. 9. 2004 um 13:58 |
Hallo DANOWITSCH ! ! !
ICH HABE DAS SELBE PROBLEM MIT...zylinder aussetzer mit landi renzo omegas ! ! ! ! ! ! !
ICH WAR SCHON BEI VIELE WERKSTÄTTE UND KEINER WEISST WAS DAS IST.
BITTE GIB MIR DIE ADRESSE VON DIESE FIRMA ,DIE DIR DEIN AUTO SO GUT EINGESTELT HAT!!!
MEINE EMAIL ADRESSE:mariusf43@aol.com
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN MARIUS |
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Danowitsch
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 2. 9. 2004 Status: Offline
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am 2. 3. 2005 um 15:48 |
www.autogas-detmold.de |
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hase43
Autogasforum-Junior Beiträge: 161 Registriert: 21. 6. 2004 Status: Offline
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am 2. 3. 2005 um 20:20 |
@@@ "erpack
ICH HAB DEIN UND MEIN PROBLEM MIT AUSSETZER GEFUNDEN!!!
ICH HABE DIE SCHLÄCHE ZWIESCHEN MATRIX UND GASDIESEN VON 26 cm AUF 10 cm GEKURZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MACH DAS SELBER UND DEIN AUTO LEUFT WIE EINE RAKIETE,WIE MEIN JETZT!!!!!!!!! |
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ehlert
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 4 Registriert: 27. 9. 2004 Status: Offline
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am 8. 3. 2005 um 05:19 |
hallo,es ist wohl so,es gibt noch einige andere gasfahrer mit den problemen,wie zündaussetzer,notprogramm,motorelektronic warnung,ruckeln und so weiter!
nun wo gibt es denn wirklich einmal abhilfe?nur vertröstungen,tolle ratschläge die gut gemeint sind aber nicht wirklich weiterhelfen!
Ja alll diese probleme nerven mich seit langem ,fahre am we 750 km und bin sehr unzufrieden.will man doch nur umweltfreundlich und sparsam fahren.ist die gastechnik doch nicht ausgereift oder mit der modernen AUDI - Technik nicht kompatibel ?
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UweHe
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am 8. 3. 2005 um 07:36 |
Hallo,
fassen wir also mal zusammen, auf die Gefahr hin, dass ich dann gevierteilt werde :
Warum machen die Gasanlagen Probleme?? Zunächst mal sei anzumerken, dass es sich in so ´nem Forum oftmals so darstellt, dass die meisten Gasautos Schwierigkeiten machen. Logisch. Ohne Probleme wäre so ein Forum unnötig. Es suchen ja auch nur die Leute Hilfe, die Probleme haben. Die problemlosen Fälle tauchen meist nicht in ´nem Forum auf.
Ich sehe die Problemursachen wie folgt:
1. Das häufigste Problem besteht wohl in Einbaufehlern. Entweder weil der Umrüster keine Ahnung hat, oder weil er einfach mal ´n Fehler gemacht hat (was auch guten Umrüstern passieren kann).
Da kann die Gasanlage nix für!!
2. Probleme die am Fzg. selber bestehen (z.B. Lambda-Sonde, Zündanlage etc.) sind im Gasbetrien ja nicht weg. Im Gegenteil: Viele Fehler merkt man dann erst, da das Benzin-SG einen sogen. Notlaufmodus und eine Diagnose-Kontrollleuchte hat.
Auch da kann die Gasanlage nix für!!!
3. Es kommt sicherlich schon mal vor, daß in der Anlage ein Bauteil nicht i.O. ist. Passiert aber bei allem. Bei Waschmaschinen, Autos, überall. Gerade bei unseren hochtechnisierten Fzg., mit den die Fzg.-Hersteller oftmals noch nicht mal zurechtkommen. Audi hat viele Elektronik-Probleme, Mercedes, Ford, VW u.a. auch. Es ist also nur logisch, dass es bei Gasanlagen genauso vorkommen kann.
Abschliessend: Es gibt viele versch. Probleme. Die allen in den Griff zu kriegen ist schon schwierig. Das ist auch nicht auf Gasanlagen gemünzt.
CU,
Uwe ____________________
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