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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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Andre69
Autogasforum-Neuling Beiträge: 14 Registriert: 12. 5. 2008 Status: Offline
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am 12. 5. 2008 um 18:55 |
Hallo, ich habe einen Omega B 2,5 V6 auf LPG Gas Umrüsten lassen.
Es wurde die angeblich neueste und beste verbaut. Eine ESGI Anlage.
Leider war der Einbau und die Einstellung eine Katastrophe.
Man rüstet in einer "Zertifizierten Meisterfachwerkstatt" aus Autogas um.
Das Fahrzeug steht 3 Tage in der Werkstatt.
Bei der Abholung folgendes...
Der Tank sitzt nicht an der stelle wie es vereinbart war.
Schlampige Verarbeitung und selbst die Späne sind noch vorhanden und nicht weg gesaugt usw.
Im Fußraum noch Kabelreste usw.
Tankanzeige geht nicht und die Tank STopp Funktion bei 80 % geht auch nicht.
Bei Umschaltung auf Autogas, geht der Motor teilweise aus ( an Ampeln oder Kreisverkehr sehr gefährlich, weil die Lenkung dann natürlich nicht funzt)
Wenn er nicht ausgeht, dann bockt er einige Sekunden, ehe er wieder Gas an nimmt.
Also eine Verkehrsgefährdung erster Güte.
Während der Autobahnfart bockt er regelmäßig und die Motorelektronik Leuchte blinkt immer auf.
Der Verbrauch sollte angeblich identisch sein und ist nun 50-80 % Höher als der Benzinverbrauch.
Nun gleich angerufen und den Samstag darauf in die Werkstatt gefahren (ein weg 130 km).
Nun waren die Techniker 5 Stunden dabei und haben zb. die Düsen 3 mal erneuert und zig mal das Lappi drangehangen usw usw.
Ergebnis..keine Besserung.
Den Samstag darauf wieder hin, wie mit dem Chef vereinbart.
Kein Cheff da..nur die Polen Techniker die von nichts wissen.
Also Anruf bei Cheff...Techniker erneuert erstmal alles und das Ergebnis ist, das es noch schlechter als vorher läuft.
Seltsamer Weise wurden auch die EInspritzleisten getauscht..einmal gelb einmal rot...Weiß aber net, wie das zusammen hängt.
Nach 3 Stunden das Diletantentum abgebrochen.
DIe Techniker sind ein Graus.
Lassen den Motor bis in den Roten Bereich drehen. Machen den Wagen Schmutzig mit ihren Sachen. Steigen Ölverschmiert ins Fahrzeug usw.
Dem Cheff läßt das völlig kalt....
Dann war ich ein drittes mal da...
Nun schaltet der in der Stadt ordentlich um...aber ab schneller Fahrt leuchtet die Warnlampe fast ständig und bockt weiterhin...aber bis 100 Fährt er sich normal..aber der verbrauch ist viiiiel zu hoch.
Übrigens wurden jetzt wieder die Gelben Einspritzleisten eingebaut...
Ich hab natürlich Angst, das durch die ganze Ruckelei usw sämtliche Lager und Streben auschlagen.
Von den Schäden die am Motor möglich sind ganz zu schweigen...
Was kann alles mit dem Motor passieren?
Ich hab den Wagen günstig bekommen und der war bisher Scheckheft gepflegt und TOP in Ordnung!!!
Kann man irgendwo den Motor vernünftig durch testen??
Gruß
Andre
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