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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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toddel
Autogasforum-Neuling Beiträge: 56 Registriert: 13. 8. 2004 Status: Offline
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am 30. 8. 2004 um 19:10 |
Hallo Leute,
ich hatte vor einigen Tagen meine Probleme mit ´ner BRC in einem MB W210 beschrieben. Danke für die Tip´s. Heute habe ich meinen Wagen nach dem 3. mal Nachbessern wieder bekommen und bin nicht so ganz zufrieden. Der Umbauer und ich haben unterschiedliche Meinungen bezüglich der Verbrauchsmessung.
Ich bin der Meinung, den Gastank leer fahren und mit 10Ltr befüllen. Tageskilometer stellen und sich merken wann die Umschaltung war. Mit 10Ltr komme ich 60km weit d.h. nach harter Rechnung ca. 16.5 ltr/100.
Dies streitet er ab, tankt voll fährt 100km, tankt wieder voll und nimmt die differenz. Hat einen besseren Wert als ich dabei, kommt so auf die versprochenen 10ltr/100km.
Was mein Ihr dazu ??
Danke für eure Meinung.
Thore |
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Werner
Autogasforum-Junior Beiträge: 139 Registriert: 17. 8. 2004 Status: Offline
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am 31. 8. 2004 um 07:38 |
Hallo toddel,
eine Messung reicht meist nicht, empfehlenswert ist mindestens zweimaliges Volltanken und leerfahren.Damit hast du einen besseren Überblick. Das mit den 10 Litern ist nur rechnerisch möglich, ist aber höchst ungenau aus meiner Sicht.
Gruß
Werner |
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kenny
Autogasforum-Neuling Beiträge: 30 Registriert: 27. 11. 2003 Status: Offline
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am 31. 8. 2004 um 09:19 |
Hi,
ich halte die Messmethode mit den 10 Litern für kompletten Blödsinn. Woher weisst Du das tatsächlich die ganzen 10 Liter verbraucht wurden? Woher willst du wissen das sich absolut kein Gas mehr im Tank befindet? Zudem ist es nämlich fast nicht möglich den Tank trocken zu fahren. Daher finde ich die Methode den Tank vollzutanken bis nichts mehr reingeht und dann 100km zu fahren, um dann nachzutanken besser. Das kommt dem tatsächlichen Verbrauch wesentlich genauer näher, hängt aber sehr k von deiner Fahrweise ab. Am besten ist aber den Tank komplett leer zu fahren über mehrere hundert Kilometer, anschließend wieder volltanken und aus der nachgetanken Gasmenge den Durchschnitt berechnen. Dies zwei bis dreimal hintereinander und du hast einen ziemlich genauen Verbrauchswert, da alle möglichen Betriebszustände und Fahrweisen dann enthalten sind. Ich mach es genauso, habe eine Kalkulation in Excell erstellt in diese die Tankrechungen und Kilometerstände des Tageskilometerzählers eingetragen werden. Daraus habe ich jetzt nach ~4400km nach Einbau einen durchschnittlichen Verbrauch von 13l ermittelt und das bei einem 1.8-Turbo mit über 200PS! |
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