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qouquelin
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 4 Registriert: 7. 4. 2006 Status: Offline
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am 16. 5. 2006 um 17:44 |
Hallo liebe Autogas Freunde,
ich suche seit einiger Zeit nach einem Autogasumrüster der seine Arbeit versteht.
Um mich zu informieren lese ich u.a. auch in Foren wie diesem, habe einige Stunden mit Umrüstern telefoniert und Erfahrungen aus dem Bekantenkreis, somit aus erster Hand gesammelt.
Dieser Beitrag soll einige Fragen klären die sicher nicht nur mich betreffen.
Ich möchte gerne vorweg nehmen das mir klar ist das mehr negatives als positives geschrieben und weitererzählt wird und somit schnell der falsche Eindruck entstehen kann.
Ausserdem gilt das was ich in diesem Beitrag schreibe sicherlich nicht für alle Umrüster, jedoch die meisten.
Der Umrüster dem man beruhigt sein Fahrzeug geben kann ist mir noch nicht bekannt. Die Umrüster die in Foren auf fast jeden Beitrag Antworten sind mir nicht seriös genug, denn ich frage mich wie ein Unternehmer dazu die Zeit findet sich mit einem Forum zu beschäftigen.
Wäre seine Arbeit gut dann wäre es mit Sicherheit nicht nötig sich hier Kunden zu angeln und sein Ruf würde zur Auslastung des Betriebes ausreichen.
Des Weiteren habe ich den Eindruck das generell nich sauber genug gearbeitet wird.
Berufsbedingt weiß ich was es heißt genau und auch sauber zu arbeiten
Diese Frage geht vor allem an unsere Umrüster hier im Forum:
Wie z.B. beim Einbau des Tankstutzen der nicht genug gegen Korrosion geschützt wird, oder wie werden die Löcher in der Ansaugbrücke gebohrt? Fast keiner baut diese dazu ab. Die Späne landen doch im Ansaugbereich und gelangen in den Motor. Auch wenn ein Motor so etws ab kann, mal ganz ehrlich, ist das SAUBERE ARBEIT ???
Festgestellt habe ich auch das oft keine Fachkräfte am Werk sind. Eine ordentliche Ausbildung sollte edoch grundvorraussetzung sein bevor an fremden Autos Mechaniker gespielt wird.
Fast alle schaffen den Einbau der Gasanlage an einem Tag, jedoch ist mir klar, wenn so gearbeitet wird braucht der Kunde sich nicht zu wundern wenn die Karre nach dem Umbau wie ein Sack Nüsse läuft.
Meiner Meinung nach geht es um das Prinzip und wer beim Einbau schlampig arbeitet ist auch bei der Einstellung des System schnell fertig, hier wundert mich nicht das viele 3 mal oder mehr zum nachjustieren müssen.
Zu guter letzt würde mich interessieren wie bei den oben genannten Einbauzeiten ein Preis von ca. 2400-2900 Euro zustande kommt für einen 6 Zylinder, wenn die Gasanlage ( nehmen wir mal Prins VSI) gerade mal 1000 Euro ENDKUNDENPREIS kostet???
Ich hoffe das die Betroffenen sich hierzu äusern und eine ehrliche Antwort geben.
Vielen Dank
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