citydsl
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 1. 1. 2006 Status: Offline
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am 1. 1. 2006 um 15:50 |
Hallo ! ich habe einen BMW 525i E34 !
Baujahr 1993 mit ca 12-14 liter Verbrauch auf 100 km , nun die Frage: lohnt sich da noch eine umrüstung in dem Alter bei nur ca 10 - 15 tkm im Jahr .. und kann man im fall eines Fahrzeugwechsels den größten Teil der Gasanlage wieder verwenden ?
Mfg. ____________________
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citydsl
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 1. 1. 2006 Status: Offline
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am 1. 1. 2006 um 15:52 |
Welche Gasanlage empfiehlt sich da und was würde das komplett kosten mit Tüv und Einbau ? ____________________
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ilong
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 29. 6. 2005 Status: Offline
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am 1. 1. 2006 um 16:18 |
Lohnt sich noch ! Fahre seit 5 Monaten 730i R6 E32 mit Landirenzo Venturi LCS A1 (Lamdageregelt) u. Radmuldentank 72 Liter.Umbau in Polen (Top!) mit Eintragung in Berlin für ca. 1000 EUR.Zeitaufwand 2-3 Tage, Umbauzeit in PL ca. 6 Std. Amortisiert sich nach ca. 10.000 Km bei dem Preis u. einem Verbrauch von durchschn. 15 Liter LPG.Venturi reicht für die alten BMW R6 Motoren locker.Backfire kann man bei intakter Zünanlage auch vergessen.Das Venturi oft Backfire haben und dann etwas kaputt geht ist Schnee von gestern! Gruss Rüdiger
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proshot
Autogasforum-Junior Beiträge: 288 Registriert: 27. 3. 2003 Status: Offline
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am 1. 1. 2006 um 16:54 |
...ja, für den M30 Motor reicht das wohl - aber er hat den M 50 und da sollte keine Venturi rein.
Jedoch auch die Prins dürfte er in PL bei diesem Wagen für rund € 1500 bekommen.
cu |
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ilong
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 29. 6. 2005 Status: Offline
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am 1. 1. 2006 um 17:09 |
Hallo,du hast natürlich Recht ist ja Bj.93 ! M50 Motor kam schon ab Mai 90,davor gab es den E34 auch mit dem Reihen-6ser aus dem E28 u. dieser Motor war nichts anderes als ein kleiner M30 mit 150PS.Dafür auf jeden Fall Venturi, für 4-Ventiler dann besser was moderneres.Prins liegt in PL etwas drüber, aber Landirenzo Omegas gibts f. ca. 1300 EUR & Eintragung in D f. 250 EUR ilong][Bearbeitet am: 1/1/2006 von ilong][Bearbeitet am: 1/1/2006 von ilong] |
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Niclas
Autogasforum-Neuling Beiträge: 44 Registriert: 12. 12. 2005 Status: Offline
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am 4. 1. 2006 um 08:04 |
Hallo citidsl,
nun, ob sich das für Dich lohnt, hängt von 2 Faktoren ab:
1. In welchem technischen Zustand ist Dein BMW und wie lange willst Du ihn noch fahren?
2. Wo läßt Du umrüsten?
Beispiel: Bei einer Umrüstung in Deutschland für ca. 2.500 Euro und einem Gasmehrverbrauch von ca. 20% brauchst Du - in Abhängigkeit von der Entwicklung der Energiepreise - in der Größenordnung 50 tkm, um den Invest wieder reinzufahren. Für die 2.500 Euro bekommst Du eine vollsequentielle Anlage neuesten Typs. Etwas sparen kannst Du, wenn Du auf eine teilsequentielle Anlage gehtst. Eine Venturi würde ich nicht nehmen, denn da ist der Mehrverbrauch größer und Du hast wahrscheinlich spürbare Leistungseinbußen - und das backfire-Risiko. Allerdings ist diese Technik beim Einbau deutlich preiswerter.
Im Ausland ist der Einbau z.T. deutlich preiswerter, allerdings muß man sich um die Eintragung beim TÜV in Deutschland selbst kümmern. Ist Geschmacksache. Ich wollte einen Umrüster vor der Tür, bei dem man auch mal schnell vorbeischauen kann - und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Gruß
Niclas ____________________
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boci01
Autogasforum-Neuling Beiträge: 17 Registriert: 4. 1. 2006 Status: Offline
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am 4. 1. 2006 um 20:55 |
Ich kann dir raten es zu machen fahre selber bmw 523 i e39 top zu frieden meld dich auf die tel. nummer 0174 203 63 19. die jungs sind gut und preiswert. so zu sagen zu polnischen preisen aber in deutschland an der holländischen grenze und tüv!!! |
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007
Autogasforum-Neuling Beiträge: 17 Registriert: 5. 10. 2005 Status: Offline
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am 5. 1. 2006 um 17:10 |
Hallo Citydsl
Habe schon mehrere BMW umgrüstet.
Für deinen E34 mit 192PS und M50 Motor geht auch eine Venturi,aber bei Backfire geht Luftemengenmesserklappe kaput,und Kunstoffkrümmer.
Als zu empfehlen ist NUR EINE VOLLSEQUENTIELLE die selbst in Polen schwer unter 1400,-Eur zu bekommen ist.
Grund: schlechte Umrechnungskurs eur zu zloty ,gestiegene Preise
Gruss ____________________
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citydsl
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 1. 1. 2006 Status: Offline
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am 6. 1. 2006 um 17:00 |
Welche wäre dann eine "VOLLSEQUENTIELLE" ?
Ist die Prins Anlage geeignet ?
Ein Umbau in Polen wäre für mich schon denkbar, aber wie ist es mit dem Tüv und wenn mal was zum nachstellen ist, kann ich ja schlecht mal auf die schnelle da hin fahren, bei der strecke.... !
fahren will ich den BMW noch länger wenn er hält.. hab jetzt ca 215tkm drauf. Wie wird wohl der Gaspreis in den nächsten Jahren sein? das ist auch so eine Frage.
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Hawkwind
Autogasforum-Junior Beiträge: 298 Registriert: 4. 1. 2005 Status: Offline
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am 6. 1. 2006 um 18:44 |
@ 007
Womöglich gibt es eine polnische Variante des M50 Motors mit Luftmengenmesser!? In Deutschland haben jedenfalls alle einen Luftmassenmesser, an dem durch Backfire auch keine Luftmengenmesserklappe zerstört werden kann. Und was soll eine Venturi-Anlage in einem Fahrzeug mit Multipoint-Einspritzanlage?
Bin ich froh, dass ich eine Vialle habe. Die gibt es (bislang) nur in Holland! ____________________
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proshot
Autogasforum-Junior Beiträge: 288 Registriert: 27. 3. 2003 Status: Offline
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am 6. 1. 2006 um 19:11 |
@Hawkwind:
....das sagst Du gut - wir auch im e36 328 Touring - läuft einfach perfect. Reinsetzen und fahren, that´s it.
Verbrauch 10.5 - 11l/100km
cu |
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TED
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am 7. 1. 2006 um 15:32 |
Hallo citydsl 1
Wir haben den gleichen auf Gas umgerüstet - unser Service Wagen. Gleicher Motor und BJ. Eingebaut wurde VSI PRINS Anlage mit 70 L Radmuldentank. Melde Dich bei uns - es läuft noch eine Sonderaktion !
Gruss,
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