duckhunter
Autogasforum-Neuling Beiträge: 15 Registriert: 28. 4. 2005 Status: Offline
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am 8. 7. 2005 um 18:17 |
Hallo, ich suche Hilfe, denn wie hier vielleicht schon einige wissen,oder auch nicht, ist die Autogaszentrale seit dem 05.07.05 insolvent.
Mein Problem ist nun das ich wie 2 meiner Freunde noch keinen TÜV-Eintrag haben.
An die Experten unter euch:
Was genau brauche ich für einen TÜV-Eintrag?
Was ich habe ist die Rechnung und das war es. Wie man mir sagte benötige ich ein Abgasgutachten vom TÜV-Saarland; eine Einbaubescheinigung (reicht da auch die Rechnung???).....was brauche ich sonst noch?
Bin mit der Anlage und der Montage sehr zu frieden, nur leider braucht es ja auch noch den TÜV. Ach ja ist im überigen eine Stargas Polaris.
Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiter helfen um den ganzen "Schaden" so gering wie möglich zu halten.
duckhunter ____________________
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Snuppy69
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am 4. 8. 2005 um 20:33 |
duckhunter
Falls Du mal in der Nähe von Leipzig bist helfe ich gern! ____________________
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VIPP-GASer
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 676 Registriert: 4. 4. 2005 Status: Offline
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am 14. 8. 2005 um 20:55 |
Zur Frage Gewährleistung:
Die kannste vergessen. Dein Vertragspartner gibts nicht mehr.
Mal ne andere Frage: Wie kann denn ein Umrüster pleite gehen? Das Geschäft brummt doch ohne Ende?!
(Also im allg, weiß ich warum Firmen pleite gehen!!!!!)
Aber da zeigt sich wiedereinmal, wie wichtig es doch am Ende ist, eine Gute Anlage zu bekommen, die in D. verbreitet ist. So kann eben auch ein anderer Umrüster helfen!
Der VIPP-GASer ____________________
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duckhunter
Autogasforum-Neuling Beiträge: 15 Registriert: 28. 4. 2005 Status: Offline
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am 1. 10. 2005 um 00:26 |
So, nach 6000km oder auch 4 Monaten ist jetzt bei mir das erste Problem aufgetaucht. Nach einer längeren Fahrt (500km) Autobahn, treten Problem im Standgas auf, kes schwanken zwischen 1200 und 700 U/min mit fast regelmäßigem ausgegehn das Motors, zuerst nur bei Gas, nach einem Tag dann auch bei Benzinbetrieb. Nach einem Besuch bei meinem NEUEN Umrüster und Reinigung der Filter und des Rails mittels Bremsscheibenreinigers??? wurde es etwas besser aber nicht viel. Dort wurde auch festgestellt das AGZ wohl das Lambdasondenkabel nicht angeschlossen hat und somit keine richtige Messung durgeführt werden konnte. Aber nun nach 3 Tagen Ärger läuft auf einmal alles wieder wie geschmiert !?! Laut meinem Umbauer sollte ich jetzt zuerst in eine Überprüfung bei meiner Fachwerkst. machen lassen und bei der Gelegenheit auch gleich die Zündkerzen wechseln. Und im Anschluss wieder zu ihm und das LambdasondenKabel suchen und anschliesen. Nun meine Fragen:
1. ist ein solches Verhalten der Gasanlage bekannt inkl. übertragung des Problems auf den Benzinbetrieb?
2. wie lange und Kostenintensiv ist es so ein Lambdasondenkabel zu finden und anzuschliesen?
Nicht das ich dem NEUEN Umbauer was unterstellen will, aber nach meinen letzten Erfahrungen mit AGZ bin ich da schon etwas verunsichert und würde gerne VORHER Infos einholen *you know what i mean*
duckhunter
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diver
Autogasforum-Neuling Beiträge: 11 Registriert: 11. 7. 2005 Status: Offline
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am 1. 10. 2005 um 06:30 |
@duckhunter
Das Problem mit dem Stottern bei Gas als auch bei Benzin habe ich auch, sehr, sehr selten,aber wenn meine Probleme,wie auf der 1.ten Seite auftreten, kommt es auch zu den Aussetzern, wie Du sie beschreibst :-(
Die Lamdasonde wurde bei mir bei der AGZ auch nicht berückscihtigt, hat auch die "neue Werkstatt meines Vertrauens" rausgefunden (vielleicht diesselbe, wie Deine ?!?), somit konnte auch hier keine richtige Messung durchgeführt werden, schien Methode gehabt zu haben.
Wahrscheinlich wurde nach Gefühl justiert.
Auch mich würde nun interessieren, inwiefern es a) wichtig ist, in einem System nachträglich das Lambdasondenkabel anzuklemmen, und die Anlage ggf neu zu justieren und
b) mit welchen Kosten ich hier rechnen müßte ....
... the never ending story.....
ciaoi,
diver |
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duckhunter
Autogasforum-Neuling Beiträge: 15 Registriert: 28. 4. 2005 Status: Offline
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am 1. 10. 2005 um 08:11 |
Na ja wie mir scheint, haben die das bei 08/15 Autos wohl nicht gemacht (bitte nicht böse sein wegen der Bezeichnung) denn meine Kollegen mit ihrem Golf und Astra haben das Kabel angeklemmt, aber bei meinem Citroen hatten sie wohl nicht so rechte lust das Kabel zu suchen *ggggrrrrr*
Welchen Wagen fährst du denn @diver?
servus
duckhunter ____________________
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Omega-1
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 6 Registriert: 11. 9. 2005 Status: Offline
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am 1. 10. 2005 um 09:25 |
Hallo,
bin zwar noch kein Gasfahrer aber eifriger Leser im Forum....
Uwe Hemp in Düsseldorf soll sich doch hervorragend mit der Stargas auskennen...
Konntaktier Ihn doch einmal...
http://www.kfz-hemp.de/ />
Gruß und viel Glück
Omega-1 |
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diver
Autogasforum-Neuling Beiträge: 11 Registriert: 11. 7. 2005 Status: Offline
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am 2. 10. 2005 um 06:39 |
Hallo,
ich fahre einen Chrysler Voyager 3.3 LE ....
Sag mal, duckhunter, hast Du nur bei Standgas bzw niedriger Geschwindigkeit diese Probleme, oder ach schon mal während einer Autobahnfahrt (unregelmäßiger Lauf, Gas-verweigerung, usw...) ???
Gruß, diver |
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duckhunter
Autogasforum-Neuling Beiträge: 15 Registriert: 28. 4. 2005 Status: Offline
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am 2. 10. 2005 um 17:26 |
Tach, tja wie mir scheint haben die sich um die nicht ganz so häufig umgebauten Autos nicht so sehr den Kopf gemacht......also bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme, nur im Standgas, was aber wie gesagt jetzt weg ist, warum auch immer ???
Ich habe am Dienstag einen Termin in meiner Citroênwerkstatt und lasse dort mal den Fehlerspeicher auslesen, die Zündkerzen wechseln (soll man bestimmte nehmen oder sind die von Bosch ok?) und die Zündanlage überprüfen.
Wenn das alles roger ist gehst wieder zum Umbauer in Wulfen und wir schauen mal nach dem Lambdasondenkabel.......
Will nur hoffen das morgen alles gut geht, da muß ich mal wieder 500km Autobahn abreißen.....
Servus
duckhunter ____________________
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