Viper033j
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 4 Registriert: 16. 11. 2006 Status: Offline
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am 16. 11. 2006 um 17:14 |
Hi Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich fahre einen Opel Tigra TwinTop, seit letztes Jahr September. Den hab ich im Dezember letzten Jahres auf Autogas umrüsten lassen (Prins Anlage). Bis jetzt lief auch alles super (insgesamt 48.500 km davon 42.000 km mit Flüssiggas). Als das ESP-Lämpchen ständig anging, fuhr ich zum Opel Händler. Diagnose Kompressionsverlust ion Zylinder 1 und 4, sowie Ventile angerostet. Die sagen, daß käme vom Flüssiggasbetrieb und um näheres festzustellen, müße der Zylinderkopf ab.
Als ich meinen Umrüster informierte, schleppte der das Auto zu sich in die Werkstatt (ich muß ihm ja die Gelegenheit geben, den Schade zu begutachten). Bis jetzt haben die aber noch nicht festgestellt, warum die Kompression so niedrig ist und die Ventile rosten. Was könnte da die Ursache sein und wie sollte man weiter vorgehen, da die Werksgarantie von Opel natürlich nicht greift. Kennt jemand einen Gutachter in der Nähe von Gießen? Vielen Dank im voraus für die Antworten. |
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