zomsl
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 4 Registriert: 18. 6. 2005 Status: Offline
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am 9. 11. 2005 um 11:05 |
hallo,
ich überlegen meinen 523i auf autogas umrüsten zu lassen. ich habe mich schon bei einigen umrüstern informiert. ich habe jetzt 2 umrüster in der engeren auswahl. der eine verbaut BRC anlagen und der andere Landi Renzio anlagen. vom preis her liegen sie beide ziemlich gleich. welche anlage würdet ihr mir empfehlen??
lohnt sich eine umrüstung überhaupt? mein bmw ist bj 96 und hat 150 tkm gelaufen. ich fahre ca 15 tkm im jahr. ich denke mal beim heutigen benzinpreis hätte ich die anlage nach ca 2 jahren wieder raus. aber die preise werden ja sicherlich weiter steigen. aber das auto ist halt nich mehr das neueste....
bin für alle kommentare dankbar!
mfg
zomsl |
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turbopeter57
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am 12. 11. 2005 um 21:10 |
Hallo!
Meiner Meinung nach kannst du mit dem Motor mindestens noch mal soviel fahren.
Vom Rost ist bestimmt noch lange nichts zu sehen.Landi Renzo haben wir schon öffter beim BMW´s eingebaut und gute Erfahrung damit gemacht.
turbopeter57@gmx.de
MFG |
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mucki66
Autogasforum-Junior Beiträge: 172 Registriert: 23. 8. 2004 Status: Offline
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am 12. 11. 2005 um 22:58 |
Hallo,
fahr jetzt schon über ein Jahr mit der Landi Renzo Omegas und bin sehr zufrieden. Nur man sagt immer wieder nicht die Anlage ist das entscheidende sondern der Umrüster ist viel wichtiger. Was hast Du von einer super Anlage, wenn Dein Umrüster sie nicht richtig eingestellt bekommt und der wagen öfter beim Umrüster steht als bei Dir vor der Tür.
Gruß
Andreas ____________________
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TED
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am 14. 11. 2005 um 15:03 |
Hallo zomsl !
Die BMWs laufen am besten mit PRINS Anlagen. Wir haben schon viele gemacht. Melde DIch wenn DU interesse hast. Auf unsere Homepage findest Du viele Photos.
Gruss,
[Bearbeitet am: 14/11/2005 von TED] ____________________
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kieselduc
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 18. 2. 2005 Status: Offline
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am 19. 11. 2005 um 22:58 |
Hallo,
fahre seit Februar ca. 40000km mit zavoli im 523i Touring. Benzin ca.11l,LPg 13-14l. Musste anfangs die software zweimal ändern,seitdem klappts.Der Umbauer war Autogas Krieger in Schmidmühlen bei Amberg.Super Service.
mfg peter |
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Timer
Autogasforum-Neuling Beiträge: 38 Registriert: 8. 5. 2005 Status: Offline
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am 7. 1. 2006 um 23:38 |
@turbopeter57
ich habe selbst einen BMW mit einer Landi.
Nun schreibst du das ihr mit BMW und Landi Renzo gute Erfahrungen gemacht habt!
Nun ich bis jetzt leider noch nicht.
Und zwar liegen meine Rails ca. 30 cm weg von der Ansaugbrücke. In der Ansaugbrücke wird dann via Teflonschlauch das Gas bis direkt vor denn Einlaß befördert! Ist das nötig? Wie sind da eure Erfahrungen? Bin da zur Zeit mit meinem Umrüster in der Diskusion!
Gruß
Timer ____________________
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croma1
Autogasforum-Senior Beiträge: 374 Registriert: 12. 11. 2005 Status: Offline
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am 8. 1. 2006 um 20:31 |
Hallo
BMW super auto mit LPG. Kein problem mit Landi-Renzo OMEGAS und Landi LPI oder VSI PRINS oder JTG ICOM.
MFG A.Cebula eko-car ____________________
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VIPP-GASer
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 676 Registriert: 4. 4. 2005 Status: Offline
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am 9. 1. 2006 um 06:49 |
Hallo Timer,
das Du Probleme bei 30cm Schlauch zwischen Rail und Ansaugbrücke hast wundert mich aber nicht. Da nütz es auch nicht, daß Gas mittels Telfonschlauch bis vor die Ventile zu bringen. Es gibt einfach zuviel "Leitungsverluste" bei 30cm. Dabei ist es erstmal egal, ob es sich um Zeit- oder Druckverlust handelt. Die Rails gehören so nach an die Einblasdüsen wie möglich. Die Einblasdüsen wiederrum gehören so nah an den Motor wie es geht. Die Injektoren sollten mit ihrem Gasausgang möglichst nach "unten" schauen.
Gruß erstmal
VIPP-GASer ____________________
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