Geist
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 13. 2. 2004 Status: Offline
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am 13. 2. 2004 um 10:28 |
Hallo liebe Autogas Freunde,
ich lese mich gerade in das Thema ein, da ich einen Umbau plane. Jetzt habe ich verschiedene Dinge gelesen, wie z.B. Backdrafts, erhöhter Verbrauch oder auch niedrigere Leistung. Mir stellt sich die Frage welche Anlage denn nun die Beste ist? Falls man das nicht pauschal beantworten kann, fände ich es toll, wenn Ihr mir sagen könntet, welche Anlage welchen Zweck am besten erfüllt (niedriger Verbrauch, gleichbleibende Leistung).
Was ist das mit den Backdrafts? Muss ich Angst haben das mir der Motor um die Ohren fliegt?
Was hat das mit dem sequentiell auf sich? Vollsequentiell = geringerer Verbrauch oder wie oder was???
Was muss ich noch beachten?
Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Ahso: meine Schätzchen ist ein Mercedes Benz E 220 T (4-Zylinder, 150 PS, Motortyp: 111, Vierventiler)
[Bearbeitet am: 13/2/2004 von Geist] |
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gascharly
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am 13. 2. 2004 um 20:33 |
Viele Fragen, die aber zu beantworten sind.
Also ein Bagdraft oder Bagfire ist ein zurückschlagen in das Ansaugsystem, kommt aber nur bei Venturyanlagen vor und ist nicht spektakulär.
2. Gas ist ein geringerer Energieträger, LPG hat 28% weniger HC (Kohlenwasserstoff) als Benzin. Der Mehrverbrauch von 20% ist sogar ein Energieminderverbrauch.
Eine sequentielle Anlage ist nötig bei Fahrzeugen mit einer Schadstoffeintragung höher als Euro 2/D3. Da die Motorsteuerungseigenschaften Zylinderorientiert sind. Bei älteren Motoren ist die Steuerung Motororientiert. Nur mit einer sequentiellen Einblasung lassen sich Eigenschaften wie Zylinderabschaltung etc. realisieren.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Mail ceslik@auto-gch.de ____________________
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