Black_Cherokee
Autogasforum-Senior Beiträge: 327 Registriert: 10. 1. 2005 Status: Offline
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am 16. 2. 2005 um 20:14 |
Habe jetzt mal ne andere Tanke in Kassel probiert.
Ergebnis wenn es unter 0 Grad war fing er an zu ruckeln.Ich also angehalten Haube auf und was sehe ich: Ne fette Eisschicht auf den Injektoren.Kurz gewartet bis aufgetaut und dann ging es für genau 1KM. Super musste also 150 KM auf Benzin Heimfahren.
Nachdem ich mit dem Sch....ß Gas dann auch nur 550 KM mit 133Litern gekommen bin(sonst 700) hab ich an meiner Stammtanke getankt und alles ist wieder bestens.
Meine Vermieterin ist die Krafstoffdisponentin von ner Tankstellenkette und hat mir gesagt das wen man im Winter zuviel Butan im Gas hat das Zeug dann im Motor Einfrieren kann.
Dazu ist sehr Butanhaltiges LPG auch noch billiger und an dieser Sch...ß Tanke kostete der Mist auch noch 60cent pro Liter.
Werde den Besitzer mal zur Rede stellen ob das so richtig ist billiges Gas Teuer zu verkaufen und dann friert mir auch noch die Anlage ein.
An meiner Stammtanke (HONSEL) wird übrigens 70:30 verkauft und mein Dicker läuft wunderbar. ____________________
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dag
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 504 Registriert: 15. 12. 2003 Status: Offline
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am 16. 2. 2005 um 20:31 |
Hi Black Cerokee,
war es die Tanke an der A7?
Dort ist mein Wagen auch schon einmal total "vergast" worden.
Gruss
Dag ____________________
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Black_Cherokee
Autogasforum-Senior Beiträge: 327 Registriert: 10. 1. 2005 Status: Offline
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am 16. 2. 2005 um 20:44 |
quote: Hi Black Cerokee,
war es die Tanke an der A7?
Dort ist mein Wagen auch schon einmal total "vergast" worden.
Gruss
Dag
Ja die Grüne No Name Tanke an der Ausfahrt Sandershausen.
Der kriegt noch Stress mit mir. 150 KM auf Benzin sind nicht gerade umsonst mit meinem "kleinen" ____________________
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Andre2206
Autogasforum-Junior Beiträge: 185 Registriert: 15. 7. 2004 Status: Offline
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am 16. 2. 2005 um 21:05 |
Hallo ,
ich fahre im Winter viel lieber das 95/5 Gemisch von unserem Gasfritzen hier in Dortmund .
Damit brauche ich nach dem Kaltt im Gegensatz zum 60/40 Gemsich nur halb so lange auf Benzin fahren bis genug Temperatur da ist und die Düsen nicht mehr einfrieren . Fahren kann ich dann damit aber auch unter Null Grad problemlos , geht ja auch nicht soviel Gas durch wie bei einem Cherokee .
Wenn´s wieder wärmer wird bastel ich mir für den nächsten Winter mal eine Düsenheizung .
[Bearbeitet am: 16/2/2005 von Andre2206] ____________________
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dag
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 504 Registriert: 15. 12. 2003 Status: Offline
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am 17. 2. 2005 um 05:40 |
Ich kann in Kassel die Zapfstelle beim VW-Werk, Westfalen Gas, empfehlen. Gutes Gas, bessere Preise!
Gruss
Dag ____________________
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SchokoPrins
Autogasforum-Neuling Beiträge: 39 Registriert: 4. 8. 2004 Status: Offline
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am 17. 2. 2005 um 05:53 |
Der kriegt noch Stress mit mir. 150 KM auf Benzin sind nicht gerade umsonst mit meinem "kleinen"
Glaubst du das Interessiert den Pächter der Tanke?
Ist ja wohl egal ob du nen 5kommaund liter wagen fährst oder nen polo. so was sollte nicht passieren, aber glaub nicht, das er deinen sprit bezahlt.
gruß
schokoprins |
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Gasnorry1
Autogasforum-Junior Beiträge: 127 Registriert: 19. 11. 2004 Status: Offline
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am 17. 2. 2005 um 08:28 |
Hallo Black Cheerokee.
interessante Info,hätte nicht gedacht, daß sowas tatsächlich im Winter passiert.
Da ich (meist)60/40 in Köln tanke muß ich Deine Erfahrung wohl nicht machen...
Gruß ____________________
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elbert
Autogasforum-Neuling Beiträge: 87 Registriert: 31. 7. 2004 Status: Offline
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am 17. 2. 2005 um 11:37 |
@black cherokee
Hallo,
leider muß Ihre Disponentin da etwas verwechselt haben, denn Propangas ist deutlich billiger als Butangas.
Auf dem Weltmarkt, ohne Transport, ohne MWST, ohne gesetzliche Steuern kostet
Propan € 0,146/l
Butan € 0,164/l
Autogas sollte im Sommer eine Michung aus 60 % Propan und 40 % Butan sein, im Winter 70/30. Damit muß das Fahrzeug klaglos laufen.
Je höher der Propangehalt, desto besseres Kaltlaufverhalten, aber geringere Reichweite da der Brennwert von Propan schlechter ist als der Brennwert von Butan.
Das Problem dürfte eher am Fahrzeug/Wasserseitig liegen als an der Gasanlage oder Gasgemisch.
Eventuell ist die Verdampferbeheizung im falschen Wasserkreislauf eingebunden und bei z.B. extensicer Nutzung der Heizung/und-oder kalten Außentemperaturen kommt nicht genügend warmes Wasser zum Verdampfer.
Die gleichen ymptome sind früher schon mal bei Matrix Einspritzleisten aufgetreten. Landi verwendet daher fast nur noch die Konzerneigenen MED Einspritzleisten die über eine integrierte Beheizung verfügen.
Schöne Tag noch.
Elbert ____________________
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sven525i
Autogasforum-Neuling Beiträge: 90 Registriert: 6. 12. 2004 Status: Offline
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am 17. 2. 2005 um 18:37 |
HUHU
Mir sind die Injektoren auch eingafroren bei ziemlich hoher Geschwindigkeit.
Die Verdampfertemperatur lag da übrigens noch bei 78 Grad.
Tja was so Fahrtwind bei unter 0Grad Aussentemperatur alles anrichten kann
Aber so ist das halt.... Im Winter nur T-Reifen kaufen und nicht schneller als 190km/h fahren und es gibt keine Probleme.
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Black_Cherokee
Autogasforum-Senior Beiträge: 327 Registriert: 10. 1. 2005 Status: Offline
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am 19. 2. 2005 um 15:01 |
quote: @black cherokee
Hallo,
leider muß Ihre Disponentin da etwas verwechselt haben, denn Propangas ist deutlich billiger als Butangas.
Auf dem Weltmarkt, ohne Transport, ohne MWST, ohne gesetzliche Steuern kostet
Propan € 0,146/l
Butan € 0,164/l
Autogas sollte im Sommer eine Michung aus 60 % Propan und 40 % Butan sein, im Winter 70/30. Damit muß das Fahrzeug klaglos laufen.
Je höher der Propangehalt, desto besseres Kaltlaufverhalten, aber geringere Reichweite da der Brennwert von Propan schlechter ist als der Brennwert von Butan.
Das Problem dürfte eher am Fahrzeug/Wasserseitig liegen als an der Gasanlage oder Gasgemisch.
Eventuell ist die Verdampferbeheizung im falschen Wasserkreislauf eingebunden und bei z.B. extensicer Nutzung der Heizung/und-oder kalten Außentemperaturen kommt nicht genügend warmes Wasser zum Verdampfer.
Die gleichen ymptome sind früher schon mal bei Matrix Einspritzleisten aufgetreten. Landi verwendet daher fast nur noch die Konzerneigenen MED Einspritzleisten die über eine integrierte Beheizung verfügen.
Schöne Tag noch.
Elbert
Also wenn es an den Einspritzleisten liegen soll versteh ich nicht wieso es mit dem Gas was ich sonst Tanke zuverlässig geht.
Der Verdampfer war auch nicht unterkühlt.
Kann ich mir bei nem Ami der eh immer zu warm ist auch nicht vorstellen. Hab auch versucht die Heizung auszulassen hat aber auch nix geholfen. ____________________
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proshot
Autogasforum-Junior Beiträge: 288 Registriert: 27. 3. 2003 Status: Offline
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am 19. 2. 2005 um 15:10 |
Das dürfte wohl auch mit der Art der Installation zusammenhängen. Bei mir sind die Keihin-Injektoren unter der Motorabdeckung und werden so immer schön gewärmt vom V8 - mithin habe ich keinerlei Probleme egal wie schnell ich fahre, wie kalt es ist und welches Gas ich tanke.
Prins rulez! |
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