mb180tk
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 4. 10. 2005 Status: Offline
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am 12. 2. 2008 um 18:48 |
Im Dezember 2005 habe ich bei der Fa. Autogastechnik Konrad Fisahn
www.autogastechnik.net
für meinen Mercedes C180TK eine Prins VSI Gasanlage einbauen lassen.
Nachfolgend führe ich mal in Stichpunkten auf, wie und vor allem was ich alles so erleben durfte:
Einbau der Gasanlage Prins VSI bei Autogastechnik Fisahn 16.12/2005
FEHLER
- Gasanlage läuft unregelmäßig, Wagen ruckelt, Gasanlage schaltet ab – Fehlermitteilung
Gasgeruch im Innenraum, Einstellung des „Schwimmers im Tank“ 2005
- Gasanlage läuft unregelmäßig, Wagen ruckelt, Gasanlage schaltet ab - Reparatur 03./04.01./2006
- Gasanlage läuft unregelmäßig, Wagen ruckelt, Gasanlage schaltet ab - Fehlermitteilung 06.01.2006
- erneute Fehlermitteilung 16.01.2006
- Gasanlage schaltet ab – Reparatur incl. Tankschwimmer-Einstellung 18.01.2006
- Gasanlage läuft unregelmäßig, Wagen ruckelt, Gasanlage schaltet ab – Fehlermitteilung 22.01.2006
- Reparatur 31.01.2006
- Fehlermitteilung, Gasanlage setzt aus und Motordiagnoselampe leuchtet
Fahrzeug läuft im Notbetrieb 14.02.2006
- Beschädigung des Motorhauptleitungssatzes (Isolierung 3cm fehlt) beim Gasanlageneinbau 13.03.2006
- Nockenwellensensoraustausch auf Wunsch von Hr Fisahn 20.03.2006
- Motordiagnoselampe leuchtet wieder
Fahrzeug läuft im Notbetrieb - Information an Hr. Fisahn 22.03.2006
- Problem: Zylinder setzen aus und Fahrzeug läuft im Notbetrieb 07.04.2006
Vom 14.02. bis 10.04. kann das Fahrzeug nur eingeschränkt im Gasbetrieb genutzt werden,
da ständig ein Zylinder ausfällt und das Fahrzeug im Notbetrieb läuft.
- erstmalige Vorstellung des Fahrzeuges bei der Fa. Korte in Haltern am See 08.04.2006
Mängelfeststellung beim Einbau der Gasanlage durch die Fa. Autogastechnik Fisahn
- lose Kabel im Motorinnenraum
- Einspritzdüsen drücken unter der Motorhaube (sichtbare Druckspuren)
- Schlauch auf dem Motorblock zu den Einspritzdüsen zeigt Abschürfungen an
- Fehlermitteilung an Hr Fisahn 10.04.2006
- Reparatur durch Autogastechnik Fisahn 26.-28.04.2006
- Zylinder setzt seit dem 29.04.2006 wieder aus, Fahrzeug läuft im Notbetrieb 04.05.2006
- Fahrzeug wird durch Hr. Fisahn zum Generalimporteur von Prins Gasanlagen nach
Wesel gebracht, Rückmeldung an mich: Fahrzeug ist in Ordnung 05.05.2006
- Zylinder setzt wieder aus, Fahrzeug läuft im Notbetrieb, erneute Reparatur 10. bis 11.05.2006
- Zylinder setzt wieder aus, Fahrzeug läuft im Notbetrieb, erneute Reparatur 16. bis 19.05.2006
- Gasanlage läuft unregelmäßig, Wagen ruckelt, Gasanlage schaltet ab 25.05.2006
- Gasanlage läuft unregelmäßig, Wagen ruckelt, Gasanlage schaltet ab 31.05.2006
- Fehlermitteilung an Hr. Fisahn 01.06.2006
- Reparatur, Austausch des Kabelbaumes Juli 2007
Fahrzeug läuft nunmehr nach meiner Beurteilung fehlerfrei
- Austausch des Gasanlagenfilters bei der Fa. Korte in Haltern, dabei der Hinweis,
dass der Verdampfer der Gasanlage einen zu hohen Druck aufweist
Information an Hr Fisahn 02.07.2007
- Reparatur des Verdampfers (kein neuer Verdampfer, aus zwei defekten zusammengebastelt ),
Probefahrt ohne korrekte Einstellung der Anlage mittels Software vom Laptop 13.07.2007
- Zylinder am Fahrzeug setzt wieder aus, Fahrzeug läuft im Notbetrieb 13.07.2007
- Gasanlage schaltet nicht mehr korrekt und setzt wieder aus 13.07.2007
- Fehlermitteilung an Hr. Fisahn 23.08.2007
- Reparatur 29.08.2007
- Gasanlage setzt weiter aus, Zylinder fällt aus, Fahrzeug läuft im Notbetrieb 31.08.2007
- Reparatur 06.-08.09.2007
- Am 08.09.07 wurde mir das Fahrzeug wieder übergeben. Neuer Verdampfer wurde
eingebaut. Nach wenigen Minuten kam der Mitarbeiter der Fa. Autogastechnik zurück
und teilte meinem Arbeitskollegen, Herrn Thomas Wadel, mit, dass die
Tankabdeckelung noch zu verschrauben wäre und tat dies dann. 08.09.2007
- Gasanlage läut nur eingeschränkt, Wagen ruckelt 08.09.2007
- Fehlermitteilung an Hr. Fisahn 17.09.2007
- Reparatur (Einstellung der Gasanlage) 19.09.2007
- Motordiagnoselampe leuchtet, Mitarbeiter der Fa. Fisahn macht mich bei Übergabe des
Fahrzeuges bereits darauf aufmerksam und verweist darauf, dass es sich um einen Fehler
am Motor handeln muss 19.09.2007
- Motordichtigkeitsprüfung, Fahrzeug ist im Benzinbetrieb einwandfrei 20.09.2007
- TÜV Abnahme und Versuch GAP durchzuführen 20.09.2007
- GAP-Prüfung wird abgebrochen, da lt. Tüv-Prüfer eine Undichtigkeit am Multiventil des
Gastanks vorliegt 20.09.2007
- Information an Hr Fisahn 21.09.2007
- Abholung des Fahrzeuges, um Undichtigkeit zu beheben. Keine Reparatur, nur der Hinweis,
dass die Fa. Korte das Multiventil am Gastank beschädigt hätte.
Fa. Korte weist den Vorwurf entschieden zurück (Zeugen)
- Fa. Autogastechnik Fisahn weist darauf hin, dass alle Probleme beseitigt seien 04.10.2007
- Reparatur des Multiventils am Gastank sowie Behebung einer unsachgemäß verlegten
Kabelleitung, die zu den Zylinderaussetzern geführt hat Okt. 2007
Das Fahrzeug läuft seitdem es bei der Fa. Korte war einwandfrei !
Fragt mich bitte nicht, ob ich die Fa Fisahn empfehlen kann !!! Ich denke, der Bericht spricht für sich. |
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