Schopy
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 25. 11. 2007 Status: Offline
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am 25. 11. 2007 um 10:05 |
Hallo!
Ich weiß, jetzt wird alserstes die Antwort kommen: Bemühe mal die Suche...
Hab schon getan, und leider ergibt sie keine Übersicht, die meine Fragen irgendwie beantworten...
Ich fahre einen 95er DB W124 E280T, Reihensechser, mit 180000km und überlege, auf LPG umrüsten zu lassen. Kleinere Probleme, wie Radmuldentank in sinnvoller Größe zu verbauen, mal ganz ausgenommen...
Welche Anlage kann man für einen solchen Motor M104 mit HFM-Steuerung am besten Empfehlen? Habe bisher immer nur von Prins VSI oder ICOM gelesen...welche ist besser bzw. am sinnvollsten?
Wie wird die Motorsteuerung eingeschleift? Hab grad den originalen Motorkabelbaum aufgrund Isolationsbrüchigkeit nachgebaut - der wirkt so komplex, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass es eine Individuallösung vom Gasanlagenhersteller gibt...
Macht es Probleme, wenn Mercedes-typisch der 6. Zylinder etwas Öl nach außen drückt (Kopfdichtung nach Innen scheinbar dicht - jedenfall kein Öl-Wasser-Gemisch oder gar Wasserverlust)?
Ferner tickern im Kaltlauf 2 Hydros...die ich bei Gelegenheit erneuern wollte. Stellt der Gsbetrieb bis zur Reparatur ein Problem dar? Oder liege ich mit dem Gedanken richtig, das die Gaseinspritzung ja erst im warmen Zustand erfolgt, wenn die Hydros Ruhe geben - und es daher keinen Ärger macht?
Gruß
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