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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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arawon
Autogasforum-Neuling Beiträge: 13 Registriert: 19. 10. 2006 Status: Offline
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am 13. 2. 2007 um 11:12 |
Hallo zusammen,
der Winter ist nun da, und kaum wurden die Tage kälter machten sich bei meiner Prins VSI (im Nissan Pathfinder 3,5l V6) wieder ein ganzer Schwung neuer Probleme bemerkbar. Bin das alles schon mit meinem ortsansässigen Prins Umrüster durchgegangen, wollte allerdings noch andere Meinungen hören bevor ich mein Fahrzeug wieder mal für teures Geld nen Tag zum Umrüster bringe. Ich muss dazu sagen das ich das Fahrzeug bereits umgerüstet gekauft habe und der original Umrüster nicht greifbar ist.
Problem 1:
Beim auto. Umschalten von Benzin auf Gas bei kaltem Fahrzeug (trotz umschaltung zwischenztl. nach 4 min. und 45 Grad)springt die Steuerung sofort wieder zurück auf Benzin und gibt einen Warnton im ca. 1-2 sek. Takt (Druckabfall) ab. Dies allerdings nur wenn ich während der Umschaltung am beschleunigen bin.
Problem 2:
Nach dem auto. Umschalten von Benzin auf Gas bei kaltem Fahrzeug (falls dies ohne Alarm funktioniert hat) läuft das Fahrzeug sehr unruhig und die Drehzahl schwankt. Es macht den anschein als läuft das Fahrzeug auch nicht auf allen Zylindern. Dieser zustand hält ca. 10 km an, bis das Fahrzeug wirklich warm ist.
Vermutung Prob. 1 und 2:
Wir vermuten das das Problem durch den Filter verursacht wird, welcher direkt hinter dem Kühler montiert wurde. Durch den Fahrtwind und die angesaugte kalte Luft wird das Gas bzw. der Filter soweit gekühlt, das es sich wieder verflüssigt und nicht sauber verbrennt. Der Filter soll nun versetzt werden werden um die Probleme zu beheben.
Problem 3:
Die autom. Abschaltung beim Tanken funktioniert nicht mehr. Ich habe einen 80 l Muldentank im Fahrzeug, und erschrak als ich plötzlich 79,95l tanken konnte, dann macht sich das Überdruckventil bemerkbar. Bis dato stoppte die Tanke bei etwa 65 - 70 l. Mein Umrüster meint das die bei uns ortsansässige Tanke nun mit höherem Druck betankt als früher. (ca. 10 - 12 bar wird angezeigt jetzt, früher weiss ich nicht). Da an meinem Fahrzeug vermutlich der Schwimmer manipuliert wurde schaltet die stoppt die Tanke nun nicht mehr automatisch. Der Schwimmer soll nun wieder ordnungsgemäss instandgesetzt werden um das Problem zu beheben.
Problem 4:
Tankanzeige zeigt nach knapp 100 km schon leer an. Dies liegt vermutlich auch an der Manipulation des Schwimmers.
Problem 5:
Wenn der Gastank leer ist, sollte die Anlage 1x piepsen und auf Benzin schalten. Sie schaltet zwar auf Benzin, allerdings jedesmal begleitet von dem bekannten Warnsignal (ca. 1-2 sek. Takt Druckabfall) und es sieht wohl so aus als tue sie das auch erst wenn der Tank fetzenleer ist (wie ich an den 79,95l sehen konnte). Der Umrüster hat den Druck angepasst in den Parametern, allerdings brachte dies keinen Erfolg. Zu diesem Punkt ist mein Umrüster im Moment noch ratlos.
Ich wäre dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt bevor ich mein Fahrzeug zur Werkstatt bringe. Denkt ihr das die Vermutungen zutreffen, oder sollte noch mehr überprüft werden.
Danke Stefan
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