Dino
Autogasforum-Neuling Beiträge: 30 Registriert: 10. 6. 2004 Status: Offline
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am 14. 6. 2004 um 17:50 |
Hallo,
ich habe mich nun entschlossen auf jeden fall auf lpg umrüsten zu lassen.
Nur bin ich mir noch nicht schlüssig ob geregelte Ventury oder Teilsequentielle Multipoint?? (Für mehr reicht mein Geldbeutel leider nicht)
Ich hoffe mir kann jemand die Entscheidung leichter machen.
Nun zu meinem Wagen,
Opel Vectra a-cc
1998ccm 16V mit Klopfsensor
Kat
TwinTec Euro 2
Bj. 1992
Multipointeinspritzung
Noch eine letzte frage:
Der Klopfsensor passt sich immer dem aktuellen Oktangehalt an, indem er die Zündung in Richtung früh oder spät stellt. Das ist klar, nur was bringt es wenn er das lpg was ja ca. 120Oktan hat erkennt, das Steuergerät jedoch kein Kennfeld grösser 98Oktan hat?? merke ich trozdem die 120 Oktan??
Ich hoffe mir kann jemand auch zu dieser speziellen frage helfen. |
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gascharly
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am 14. 6. 2004 um 18:51 |
Noch eine letzte frage:
Der Klopfsensor passt sich immer dem aktuellen Oktangehalt an, indem er die Zündung in Richtung früh oder spät stellt. Das ist klar, nur was bringt es wenn er das lpg was ja ca. 120Oktan hat erkennt, das Steuergerät jedoch kein Kennfeld grösser 98Oktan hat?? merke ich trozdem die 120 Oktan??
Nein, dann ist ein zusätzuliches Zündsteuergerät nötig.
Gruß Gascharly ____________________
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Dino
Autogasforum-Neuling Beiträge: 30 Registriert: 10. 6. 2004 Status: Offline
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am 14. 6. 2004 um 18:53 |
Mmh, das dachte ich mir.
Und woher kann ich so eins bekommen? Bzw. gibt es soetwas überhaupt schon?
Oder lässt sich noch ein z.b. 100oktan kennfeld in mein Steuergerät zusätzlich einbetten?[Bearbeitet am: 14/6/2004 von Dino] |
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Gasfuchs
Autogasforum-Junior Beiträge: 178 Registriert: 12. 5. 2004 Status: Offline
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am 16. 6. 2004 um 12:40 |
Hallo,
ein Zündversteller im Gas betrieb gibt es von
AEB .Je nach Fahrzeug gibt es Unterschiedliche. Man kann ihn auch nachträglich einbauen.
Gruss Gasfuchs |
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