lpg-beginner
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 10. 6. 2004 Status: Offline
|
am 10. 6. 2004 um 23:24 |
über Prins VSi erfahren. Problem: ich fahre einen 750iL,
E38 Bj 95, gut in Schuß, aber halt 12-Zylinder und dafür gibt
es kein Standard-Steuergerät für die Einspritzung. Weiß jemand etwas dazu? Man kann eine doppelte 6-Zylinderanlage verbauen (entsprechend teuer), aber funktioniert das mit 2 Steuergeräten ?
Risiko dabei ????
lpg-beginner |
|
gascharly
|
am 11. 6. 2004 um 07:00 |
Von der Umrüstung der 12 Zylinder BMW`s wird abgeraten.
Die Leerlaufsteuerung läßt sich im Gasbetrieb nicht koppeln. Der hat nur für die Leerlaufsteuerung ein eigenes Steuergerät.
Das Leerlaufverhalten im Gasbetrieb zu homogenisieren ist ein sehr großer Aufwand.
Gruß Gascharly ____________________
|
|
lpg-beginner
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 10. 6. 2004 Status: Offline
|
am 11. 6. 2004 um 20:14 |
Danke für die schnelle Antwort,
gibt's also überhaupt nichts realistisches
außer venturi, was sich für mich nicht do gut anhört ? |
|
gascharly
|
am 12. 6. 2004 um 07:57 |
Ventury ist von vorn herein ausgeschloßen.
Die Umrüstung des 12 Zylinders ist von vorn herein als problematisch einzustufen.
Gruß Gascharly ____________________
|
|
moritz
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 2. 6. 2004 Status: Offline
|
am 12. 6. 2004 um 10:32 |
Hallo zusammen,
bin nur Laie, aber mit ähnlichen Plänen, deshalb:
Sollte nicht bei seriellen Anlagen, die nur noch das Injektorsignal übersetzen, egal sein, wie dieses zu Stande kommt?
Insbesondere
EasyJet http://www.autogasitalia.it/db/cat2.asp?lan=eng&id=53
( = autronic mistral http://autronic.serveftp.net/cd2003/mistral.htm )
und bigas GIS N http://www.bigas.it/eng/prodotti/sgis_N_e.htm
schienen mir dafür prädestiniert.
Bigas scheint auch gegenüber V12 besonders offen ( 5500cc sind im europäischen Kontext aktuell praktisch ausschließlich V12).
Schöne Grüße,
moritz |
|