jackero
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 18. 8. 2005 Status: Offline
|
am 18. 8. 2005 um 16:06 |
Hallo!
Kann mir jemand bestaetigen ob diese Fahrzeuge, jeweils Baujahr 2002, nachgeruestet werden koennen und ob Probleme bei Anpassung, im Fahrbetrieb und Bestaendigkeit der Motoren bei Verwendung von LPG bekannt sind?
Es handelt sich immerhin um sportliche 8Zylinder mit erheblichen Leistungswerten.
(Moechte hier aber keine Debatte lostretten welcher Wagen der bessere ist.) |
|
TED
|
am 18. 8. 2005 um 18:27 |
Hallo jackero !
Hast Du ein Chip eingebaut bekommen ? ie 400 PS sind für PRINS Anlage schon obergrenze da die gelbe Injectorej je 50 PS erzuegen können aber bei 8 geht noch !
Gruss,
TED
____________________
|
|
Black_Cherokee
Autogasforum-Senior Beiträge: 327 Registriert: 10. 1. 2005 Status: Offline
|
am 18. 8. 2005 um 20:05 |
quote: Hallo jackero !
Hast Du ein Chip eingebaut bekommen ? ie 400 PS sind für PRINS Anlage schon obergrenze da die gelbe Injectorej je 50 PS erzuegen können aber bei 8 geht noch !
Gruss,
TED
Ein 2002er M5 hat immer 400PS.Und die Injektpren können 50 PS erzeugen??? Cool dann hat er ja nach der Umrüstung 800PS. (Kleiner Scherz von mir)
Wäre ein Flah Lube nicht noch sinnvoll?
Der Audi 8 Zylinder wird Thermisch schon ohne Gas ziemlich heiß.
Bei dem Weißwurstferrari weiß ich es nicht. ____________________
|
|
untermieter1
Autogasforum-Neuling Beiträge: 32 Registriert: 24. 7. 2005 Status: Offline
|
am 18. 8. 2005 um 23:20 |
Wieso ist das so schwierig, einen 8-Zylinder mit 400PS umzurüsten??
Dann wäre das mit einem 200PS 4-Zylinder also auch schwierig (z.B. Civic TypeR, Integra, VW-Turbomotoren) ??????? |
|
jackero
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 18. 8. 2005 Status: Offline
|
am 19. 8. 2005 um 08:32 |
Nein, kein chiptuning.
Beide fahrzeuge sind serienmaessig.
Ich moechte einen dieser 2 zur Auswahl stehenden Wagen kaufen. Jeder hat so seine Vor-und Nachteile.
Da ich Vielfahrer bin waere die Entscheidung leichter, wenn ich wueste welcher besser fuer LPG geeignet ist, wenn ueberhaupt.
Der Audi hat 80tsd km, der BMW 105tsd auf der Uhr. Ich erhoffe mir weitere moeglichst problemlose 100tsd km in ca. 2Jahren.
Da es relativ hochgezuechtete Sportmotoren sind, sorge ich mich ein wenig bezueglich der Eignung fuer LPG hinsichtlich thermischer Stabilitaet, Schmierstoffzufuhr und nicht zuletzt Kraftentfaltung.
|
|
Black_Cherokee
Autogasforum-Senior Beiträge: 327 Registriert: 10. 1. 2005 Status: Offline
|
am 19. 8. 2005 um 10:20 |
quote: Nein, kein chiptuning.
Beide fahrzeuge sind serienmaessig.
Ich moechte einen dieser 2 zur Auswahl stehenden Wagen kaufen. Jeder hat so seine Vor-und Nachteile.
Da ich Vielfahrer bin waere die Entscheidung leichter, wenn ich wueste welcher besser fuer LPG geeignet ist, wenn ueberhaupt.
Der Audi hat 80tsd km, der BMW 105tsd auf der Uhr. Ich erhoffe mir weitere moeglichst problemlose 100tsd km in ca. 2Jahren.
Da es relativ hochgezuechtete Sportmotoren sind, sorge ich mich ein wenig bezueglich der Eignung fuer LPG hinsichtlich thermischer Stabilitaet, Schmierstoffzufuhr und nicht zuletzt Kraftentfaltung.
Frag mal UweHe der hat schon nen S8 umgerüstet. ____________________
|
|