orca-tauchen
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 17. 1. 2005 Status: Offline
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am 17. 1. 2005 um 20:15 |
Was für eine Größe von Muldentank passt den in einen Twingo und welche reichweite kann man damit erreichen?
Und Kann auch ein 1,2 16V mit Quickshift und Klima überhaupt umgerüstet werden weil der motorraum eh schon ganz schön voll ist.
Wenn es geht mit welchen kosten muß man für die umrüstung rechnen? und wie lange dauert der einbau?
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UweHe
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am 17. 1. 2005 um 20:24 |
Für ein Angebot bitte ´ne kurze Mail mit genauen Fzg.-daten (auch schlüsselnr.) an mich oder auf www.kfz-hemp.de gucken.
CU,
Uwe ____________________
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orca-tauchen
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 17. 1. 2005 Status: Offline
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am 17. 1. 2005 um 20:33 |
Was für Fahrzeugdaten brauchst du da genau? |
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UweHe
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am 18. 1. 2005 um 07:33 |
Schlüsselnr. zu 2, zu 3, Baujahr, Hubraum, Leistung
CU,
Uwe ____________________
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Snuppy69
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am 18. 1. 2005 um 20:53 |
Also Umrüstung geht auch wenn der Platz eng ist
Aber geht nicht gibs nicht.
Größe des Tanks wird schwierig.
Denke mal um die 42L.
Kann aber sein das er etwas Übersteht und verschiebbare Sitzbank muß vorn bleiben da Mulde recht klein ist.
Messe mal Morgen nach und meld mich.
Umbauzeit zirka 2 Tage.
Ersatzwagen kostenlos,natürlich Gaser. ____________________
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Snuppy69
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am 19. 1. 2005 um 18:50 |
also aus dem Tank bekommst du 42 L.
Dürfte beim Twingo ca 400 km werden.
Steht zirka 3-4 cm über ____________________
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secu351
Autogasforum-Experte Beiträge: 1718 Registriert: 7. 12. 2004 Status: Offline
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am 19. 1. 2005 um 19:40 |
Hallo Snuppy69,
das wären ja mehr als 10Ltr./100km. Kann ich mir nicht vorstellen. Normaler Verbrauch 7Ltr./100 Super. Also mehr als 40%??? Wollen unseren Twingo auch umrüsten! Aber, wenn dann auch noch die Sitzbank vorne bleiben muß?? Na dann, lieber nicht. Davon hat mir ja bisher noch keiner was gesagt!!
Danke für den Hinweis.
Grüße ____________________
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secu351
Autogasforum-Experte Beiträge: 1718 Registriert: 7. 12. 2004 Status: Offline
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am 20. 1. 2005 um 10:24 |
Hallo an alle,
wie schon gesagt, möchte ich auch in unseren Twingo, Bj. 2003, 1,2Ltr., Euro 4, Verbr. 7 Ltr. eine Gasanlage einbauen lassen. Euro4 sollte nach dem Umbau bleiben. Jetzt lese ich plötzlich, dass durch den Einbau die Funktionsfähigkeit der Rückbank eingeschränkt, bzw. unterbunden wird. Außerdem soll der Tank etwa 3 - 4 cm über stehen. Frage: Wer hat schon so einen Twingo in der Vergangeheit umrüsten lassen und wo könnte ich mir evtl. solch einen Umbau ansehen?? Vielleicht im Umkreis von 100 Km?! Ich wohne im HSK/Sundern/Sauerland.
Würd mich über eine Nachricht freuen.
Gruß ____________________
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herb44
Autogasforum-Neuling Beiträge: 32 Registriert: 11. 5. 2004 Status: Offline
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am 20. 1. 2005 um 12:04 |
Hallo. Schaut euch doch mal folgende Seite eines Twingo-Forums an. Dort hat jemand mehrere Bilder seines auf LPG umgebauten Twingos eingestellt.
http://www.twingo24.de/showthread/t-12156.html
Gruß Herbert ____________________
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Snuppy69
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am 20. 1. 2005 um 19:07 |
Hast ja Recht mit deiner Rechnung.War ja nur grob.
Genau 20% mehr als Benzin.Also 8,4L Gas.
Okay
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pingelchen
Autogasforum-Junior Beiträge: 263 Registriert: 2. 7. 2004 Status: Offline
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am 20. 1. 2005 um 20:06 |
soll sich der umbau rechnen, oder ist es eine ideologische angelegenheit, soll ja keine idiologie draus werden
also mal nachrechnen... bei den hubraumkleinenmotoren kann der gasmehrverbrauch gerne mal eher 30% betragen und vergesst den tbenzinanteil nicht, je mehr kaltts man hat auf 100 km, desto eher macht das einen gehörigen kostenanteil aus!
grob gesagt müsst ihr in dtl. mit ca. 2500 euro umbaukosten rechnen und eine amortisations-km-zahl von ca. 90 000 km
also ganz schön heftig
allerdings fragt sich auch, wie man nen twingo mit 7 liter bewegen kann, ist wohl ständig bleifuss angesagt ____________________
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sobi
Autogasforum-Neuling Beiträge: 29 Registriert: 22. 10. 2004 Status: Offline
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am 20. 1. 2005 um 21:52 |
Moin!
Mein Gott, was für riesige Tanks wollt ihr denn in einen Twingo einbauen? Ich kenne zwar die Radmulde bei der Kiste nicht, aber wenn der netto 42 l haben soll, sind das ja brutto ~52 l ?!
In meinem Lupo, also etwa gleiche Gewichtsklasse, ist ein Stako-Tank mit 32/27 Liter Fassungsvermögen (der passt genau, weil genauso groß wie ein 13-Zoll-Rad), bei einem anderen Lupo hat mein Umrüster mit Mogeln einen 42/34 l Tank eingebaut, wobei er ein bisschen Karosseriearbeiten machen musste. Aber größer?
Grüße, Sobi |
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Snuppy69
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am 21. 1. 2005 um 06:55 |
Ihr könnt doch dien Sitzbank bis an den Tank ranschieben.
Die Mulde ist nun mal klein.
ein kleiner Kompromiss ist nun mal nötig. ____________________
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secu351
Autogasforum-Experte Beiträge: 1718 Registriert: 7. 12. 2004 Status: Offline
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am 21. 1. 2005 um 08:22 |
Also, danke für eure Anworten! Unsere Entscheidung ist jetzt gefallen. Der Twingo bleibt so, wie er ist.
an pingelchen: ich denke - genau weiß ich es allerdings nicht - dass unser Twingo doch 7Ltr. auf 100 Km braucht. Meine Frau pflegt alte Leute und zu denen rast sie nicht mit Bleifuß und die wohnen auch nicht so weit auseinander. Also viele Kaltts. Größere Strecken kommen eigentlich weniger vor. Zur Umrüstung selbst habe ich zwei Angebote vorliegen: Stargas Polaris 2000,-- Euro, Landirenzo Omegas 2.200,-- Euro. Sogar der Umbau meines E230 hat nur 2.200,- - € gekostet. Aber Du hast recht! Es lohnt sich eigentlich nicht!
zu sobi: je größer der Tank, desto besser, wenn die Tanken nicht gerade vor der Haustüre sind.
Gruß Heribert ____________________
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tester99
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 718 Registriert: 23. 11. 2004 Status: Offline
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am 21. 1. 2005 um 09:55 |
Hi,
beim letzten Tanken habe ich einen umgebauten Twingo gesehen. Der hatte einen relativ großen Tank, denn der Tankvorgang dauerte ein wenig. Wie groß genau konnte ich leider nicht sehen.
Übrigens rechnet sich die Sache auch bei Kleinwagen, denn ich fahre eine Corsa 1,0 mit 3 Zylindern. Der braucht bei meiner rasanten Fahrweise 7 l Benzin, trotzdem bin ich nach spätestens 44000 km (1,4 Jahren) im Plus.
Richtig ist, das es sich erst bei Langstrecken lohnt, denn bei kurzen Strecken sind die Gasphasen ja auch recht kurz. Es sei denn, man tet bei den Stopps dann gleich auf Gas.
Viele Grüße
tester99
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pingelchen
Autogasforum-Junior Beiträge: 263 Registriert: 2. 7. 2004 Status: Offline
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am 21. 1. 2005 um 11:23 |
du hast nen corsa 1.0?
das alte modell?
meine schwester fährt den C corsa(2004)
da fährt sie auch ihre 130 auf der autobahn und das dingen begnügt sich mit 5,5 liter/100 km--> naja, 130 konstant ist was anderes als ständig von 100 auf 150 zu beschleunigen und wieder abzubremsen
soso, 44 tkm amortisationszeit, da hast du also für den halben preis umgerüstet oder du tankst im ausland? nich falsch verstehen, aber die 90 tkm sind eher als fakt zu betrachtet, weil ordentlich durchgerechnet, allerdings mit "deutschen" werten ____________________
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tester99
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 718 Registriert: 23. 11. 2004 Status: Offline
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am 21. 1. 2005 um 14:02 |
Hi,
die 7 brauche ich, weil ich leider mit 160 (Tacho) über die Autobahn heize - fast Volllastbetrieb! :-)
Ist übrigens ein Corsa C, tanken tue ich für 0,46€, Mehrverbrauch etwa 20% und die Umbaukosten lagen bei 1650€.
Dann klappts auch mit der Rechnung! ;-)
Berechnungen Benzin Autogas l
Verbrauch/100km: 7.00 8.40 + 0.08
Kosten/100km 7.70 € 3.95 €
Ersparnis/100km 0.00 € 3.75
Amortisation: 0.00 km 45301.12 km
bzw. nach : 0.00 J 1.51 Jahren
siehe http://www.amortisationsrechner.de/
Habe noch die alten Benzinkosten im Kopf gehabt, deshalb jetzt einen Monat länger fahren!
Viele Grüße
Detlef |
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pingelchen
Autogasforum-Junior Beiträge: 263 Registriert: 2. 7. 2004 Status: Offline
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am 21. 1. 2005 um 15:22 |
wo hast denn umgebaut und welche anlage? da könnt ich ja für meine schwester auch billig im ausland umrüsten und von dir das bagasgutachten gegen eine kleine provision holen, geben tuts es ja nun für das auto ____________________
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