Devil66
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 1 Registriert: 12. 11. 2004 Status: Offline
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am 12. 11. 2004 um 18:09 |
Hallo erstmal.
Meine Frage, habe mir mehrere Angebote eingeholt nun wurden mir aber für mein Fahrzeug zum einen eine elektr. geregelte Venturianlage angeboten zúm anderen eine sequetielle Multipoint Anlage welche ist nun am besten für mein Fahrzeug (Honda Prelude BB1) geeignet?
Hier noch ein paar Daten meines Fahrzeugs
HSN 7100
TSN 487
Baujahr 05/94
Hubraum 2157
Schadstoffnorm Euro 1
Danke
Gruß D66 |
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JosvanDartel
Autogasforum-Junior Beiträge: 230 Registriert: 12. 8. 2004 Status: Offline
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am 12. 11. 2004 um 18:52 |
You own a highly sophisticated engine of probably worlds best engine designers and now you want to convert it to autogas with a venturi system???????? You like to go back to the dark ages??????
Better think twice, don't do that to your car. Better sell it and buy a B or C Kadett which runs perfect with a venturi system. |
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CASI
Autogasforum-Neuling Beiträge: 37 Registriert: 14. 9. 2004 Status: Offline
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am 12. 11. 2004 um 20:19 |
Wie Josvandartel schon schrieb: In einen modernen Motor gehört keine Venturi. Das ganze mag funktionieren, ist günstig.
Aber mal im Ernst:
Wenn ein Motor schon von Haus aus eine ausgefuchste sequentielle Einspritzanlage besitzt, dann rüste ich doch für den Gasbetrieb keinen "Vergaser" nach.
Ich habe noch diverse Angebote vorliegen, die mir eine "Venturi" Anlage für denselben Preis angeboten haben, den ich im Endeffekt für meine vollsequentielle Tartarini Anlage ausgegeben hab. Wenn auch Jaosvandartel über Tartarini schimpft, das kann er gerne tun, bin ich mit meiner seq. Tartarini allerbest zufrieden. Es kommt halt auf den Umrüster an, das ist das A & O. Ob das nun eine Prins, Landirenzo, Tartarini, BRC oder sonstwas ist, ist eigentlich Wurscht. Bei einem kompetentem Umrüster wird einem die Anlage eingebaut, die zum Auto passt.
Diesen Umrüster zu finden ist allerdings nicht einfach, da jeder was anderes empfiehlt.
Deshalb sollte jeder umrüstwillige sich ersteinmal darüber klar werden, wie ein Motor funktioniert. Habe ich einen Fiesta von 1991, mit einem Stößelstangen Motor von 1960, auf den eine Zentraleinspritzung aufgedröselt wurde, dann funktioniert das Venturi Prinzip mit ziemlicher Sicherheit problemlos. Habe ich einen BMW 6 Zylinder BJ 91, der damals schon allererste Sahne war, was die Technologie angeht, da frage ich mich wirklich, ob eine "Venturi" dort angebracht ist.
Ich habe ein halbes Jahr Angebote eingeholt, verglichen, etc. Völlige Konfusion machte sich breit.
Ich hatte zuletzt schon keinerlei Bock mehr auf Autogas, weil halt jeder Umrüster was anderes erzählte.
Die Alternative Polen war schon aktiviert, bauen die das doch im Akkord ein.
Durch absoluten Zufall habe ich erfahren, das mein BMW Schrauber nun auch Autogasanlagen einbaut.Termin festgemacht, umgerüstet ( 3 Tage) Ansaugbrücke abgebaut, Späne raus,etc.Einfach vom feinstem. Von der Gasanlage ist fast nichts zu sehen.
Wenn es um BMW und Autogas geht, kann ich http://www.motorrevision.de echt nur empfehlen. Perfekter Umbau, Null Probleme, Ingo halt :-))
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UweHe
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am 12. 11. 2004 um 20:58 |
Hi,
ich kann mich den Beiden oben (besonders CASI) nur anschliessen.Bei ´ner sequentiellen Anlage, wenn die vernünftig montiert ist, kannst Du ziemlich sicher sein, daß die funktioniert.
CU,
Uwe ____________________
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JosvanDartel
Autogasforum-Junior Beiträge: 230 Registriert: 12. 8. 2004 Status: Offline
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am 13. 11. 2004 um 10:05 |
@ Casi,
Ich schimpfe nicht auf Tartarini, because I don't have the experience with the system. Neither do I on other system where I don't have experience with. You are absolutely right that an experienced Umruster will tell you which system is the best for your car.
And if your BMW works perfect on Tartarini, than who am I to judge about it. All I can say is spread the word. |
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CASI
Autogasforum-Neuling Beiträge: 37 Registriert: 14. 9. 2004 Status: Offline
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am 13. 11. 2004 um 18:14 |
@Jostvandartel:
Der Spruch kam auch nur deswegen, weil Du in einem anderem Thread geschrieben hattest: Throw away that T....
War absolut nicht böse gemeint.
Was ich sagen wollte war halt, das es auf den Umrüster ankommt und die Technologie, die er für den entprechendem Motor verbaut.
Der Hersteller der Anlage ist mir eigentlich Gaga, solange es funktioniert.
Wo wir schon bei den Technologien sind:
@All the Umrüster:
Hat schon einmal jemand einen 2 Takter auf Gas umgerüstet ?
Ich habe als Sommer und Hobyauto einen Wartburg 353 BJ 78, der meistens mit einem DDR Wohnwagen (Qek Junior) unterwegs ist. So ein Gespann frisst natürlich auch ganz gut.
Das es beim 2 Takter schwierig wird ist klar.
Ich denke da an eine DKW Frischölautomatik und eine ungeregelte Venturi Anlage. Dem Motor wird das Öl mittels der Ölpumpe zugeführt, davor oder dahinter sitzt ne Venturi Düse, welche das Gas zuteilt. Ist so etwas machbar ? - Abgasgutachten sind völlig Gaga, weil der Wartburg eh in der höchsten Schadstoffklasse ist. |
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