ekogas
Autogasforum-Junior Beiträge: 294 Registriert: 14. 1. 2004 Status: Offline
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am 19. 8. 2004 um 08:56 |
Ein paar Hauptinformationen zum Thema Gaseinspritzsystem Easy Jet.
Unter vielen Gasinstallationssystemen, montiert unsere Firma auch das vollsequentielle System der Gaseinspritzung EASY JET, des itischen Herstellers AUTOGASITALIA.
Das System Easy Jet, ist eine Anlage der vierten Generation, das sich durch innovative Lösungen auszeichnet. Die Idee der sequentiellen Einspritzung, ist heutzutage die einzige konstruktive Lösung für die Versorgung des Motors mit dem Gas LPG.
Die sequentielle Einspritzung nahm ihren Namen von der Gasdosierungsart in die Zylinder.
Die ausführenden Elemente sind hier die elektromagnetischen Einspritzer, welche den Benzineinspritzern ähnlich sind. Die Steuerung der Einspritzzeit erfolgt auf der Grundlage der Injectionszeit der Benzineinspritzer. Man kann sagen, dass es heutzutage keine bessere Dosierungsart von LPG Kraftstoff gibt. Das bestätigt auch der Mangel an Emulatoren, weil die Mischung die ganze Zeit korrekt ist.
In Gaseinspritzanlagen werden häufiger einstufige Reduktore angewendet, bei denen am Ausgang ein Druck von 0,9 bis 1,3 Bar. herrscht. Im System EASY JET dient der Reduktor nur dem Erhalt des stetigen Drucks, das Flüssiggas dagegen wird im Verdampfer dekomprimiert. Das sind zwei getrennte Teile, der Verdampfer ist nur eine im Kühlkreislauf des Motors eingebaute Sonde mit Gas. Im Reduktor verwendet man einen bimetalischen Regler des Drucks auf die Feder der Membrane. Seine Funktion ist das Erhalten eines gewissen Gasdrucks, damit die unter der Motorhaube herrschendeTemperatur nicht die Qualität der Mischung die zum Motor gelangt, beeinflusst.
Der Temperaturfühler des Kühlwassers, welcher am Verdampfer montiert ist, gibt die wirkliche Temperatur des Verdampfers an, weil er sich unmittelbar des dekompriemierten Gases befindet.
Die Verwendung von zwei Gasfiltern und der Trennung des Verdampfers vom Reduktor, soll vor Verschmutzung schützen und die Lebensdauer der Einspritzer maximal verlängern. Immer wieder bestehende Schmutzpartikel z.B. schwere Gasfraktionen, entstehen beim Verdampfen und werden im integrierten Filter festgehalten.
Man muss dazu sagen, dass dieses System zu den Wenigen gehört, wo die Durchsicht nicht den Wechsell der Filter bedeutet, sondern nur deren Säuberung, das geschieht, weil die Filter ganz aus Metal bestehen und daher leicht zu reinigen sind.
Die Säuberung des Reduktors ist jede 10 tausend Km zu empfehlen.
Easy Jet ist ohne Zweifel ein makelloses Produkt auf dem LPG Anlagenmarkt, weil es die besten Merkmale in sich vereint hat und Sicherheit bietet, dass die Euro 4 Norm ohne weiteres erreicht wird und das beim geringen Kostenaufwand von 1700 Euro für ein 4 Zylinder System bei uns.
Wir denken, dass dieser Artikel Ihnen das System ein Bißchen näher beibrachte, weitere Fragen beantworten wir unter der Telefonnummer 0341 550 13 20
oder per e-Post leipzig@ekogas.com
Mit freundlichen Grüßen
Ekogas GmbH
WWW.EKOGAS.COM ____________________
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cccp
Autogasforum-Neuling Beiträge: 17 Registriert: 12. 10. 2003 Status: Offline
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am 19. 8. 2004 um 20:08 |
Hallo,
eine Frage an allen.
Also alle 10 000 km reinigen,
ist das üblich für alle Anlagen?
Kann man auch das auch selber machen?
Grüße,
CCCP |
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Uli
Autogasforum-Neuling Beiträge: 21 Registriert: 25. 7. 2004 Status: Offline
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am 20. 8. 2004 um 17:19 |
Hallo!
Wenn die elektromagnetischen Einspritzer denen der Benzineinspritzern ähnlich sind stellt sind mir als Gasneulig die Frage warum nicht gleich die vorhanden Benzineinspritzdüsen bei der Gasumrüstung verwendet werden?
Wird bei dem Gaseinspritzsystem Easy Jet von Autogasitalia das Gas flüssig eingespritzt?
Gruß Ulli |
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gaston
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 1 Registriert: 16. 8. 2004 Status: Offline
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am 20. 8. 2004 um 17:36 |
hallo, hab mal was gelesen; es gäbe einspritzdüsen die sowohl LPG als auch benzin durchlassen. gibt es das nur für bestimmte
Fahrzeugtypen?
gaston |
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gascharly
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am 21. 8. 2004 um 06:33 |
@gaston
Die von Dir erwähnten Benzindüsen sind noch in der Entwicklung. Die sind für FSI Motoren ausgelegt und machen bei Motoren mit innerer Gemischbildung eine Gasumrüstung erst möglich. Aber wie erwähnt, das ist noch Zukunftsmusik
Gruß Gascharly ____________________
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ekogas
Autogasforum-Junior Beiträge: 294 Registriert: 14. 1. 2004 Status: Offline
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am 25. 8. 2004 um 16:16 |
Es ist üblich, dass man den Filter reinigen muss. Es wäre empfehlenswert, dass jemand das macht, der sich auskennt. Die Benzineinspritzdüsen können nicht angewendet werden, weil sie anders gebaut sind. Bei der Easy Jet Anlage wir das Gas im Gaszustand eingespritzt
MfG
Ekogas GmbH ____________________
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xmechelaar
Autogasforum-Neuling Beiträge: 70 Registriert: 4. 8. 2004 Status: Offline
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am 1. 9. 2004 um 19:24 |
Und wie sieht es mit dem Mehrverbrauch aus?
Gruß xmechelaar |
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siberian_sun
Autogasforum-Junior Beiträge: 244 Registriert: 18. 5. 2004 Status: Offline
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am 1. 9. 2004 um 20:42 |
Die vollsequentielle EasyJet ist ein und die selbe Anlage wie die Autronic Mistral. |
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