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Autogasforum-Neuling ![](modules/XForum/images/star.gif) ![](modules/XForum/images/avatar/blank.gif) Beiträge: 10 Registriert: 18. 5. 2007 Status: Offline
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am 18. 5. 2007 um 19:42 |
Hallo Gemeinde,
ich bin am verzweifeln sowie drauf und dran den "Spezialisten" zu wechseln....
Aber von vorn:
Nach dem Einbau in meinen BMW 320ci (6Zyl/170PS/Bj.03) der Prins Anlage, fuhr ich vom Hof, alles wie geschmiert. Komischer Weise stieg die Anlage bei warmen Temp. und Langstrecke (AB) regelmäßig aus. Problem war vorerst nicht verifizierbar- bis eine Testfahrt mit Laptop den Temparatureinbruch (nach öffnung des Großen Kühlkreislaufs) am Verdampfer aufzeigte. Dies war auf eine falsche Einbau/Anschlußposition in den Kühlkreislauf zurückzuführen. (Aussage Einrüster: war nicht bekannt, dass sich der Anschluß geändert hat -> nur noch ein Ventil für Öffnung des gr. Kühlkreislaufes statt zwei... daher falsch eingebaut: Resultat wenn Motor warm-Verdampfer keine Temp mehr...
Das war gelöst, leider hab ich aber das Problem, dass die Gasannahme im Stand zwischen 700-1000 U/min (Leerlauf aufwärts) katastrophal ist! Wenn ich bei 750/800 U/min bei rückläufiger Drehzahl aufs Gas tippe, würgt sich der Motor ab. Nach endlosen Besuchen zum Einstellen, einem Zusätzlichen Drehzahlmodul (Anlage bekam Drehzahlen zwischen 750-30000 U/min gemeldet) hab ich nicht den Eindruck als wenn mein Rüster wüßte was zu tun ist. Nicht nur das die Gasannahme im beschriebenen Moment extrem schlecht ist, nein viel schlimmer ist, dass ich beim einparken (schleifende Kupplung+Servolast+Klima o.ä.) oder anbremsen in einen Kreisel oder beim Abbiegen, der Motor unvermittelt ausgeht ohne auf Benzin zurückzuschalten. Die Drehzahl sinkt unter 450/400 U/min (durch Last wie Bremskraftverstärker und Servo), Gasgeben geht nicht, da ich auf der Bremse stehe, und der Motor geht aus. Kann brenzlich werden und nervt beim rangieren auf dem Parkplatz tierisch.
Soweit die Fehlerbeschreibung. Da ich absoluter Gaslaie bin hier meine rein subjektiven Eindrücke.
Leistung (wenn er fährt) ok, Verbrauch etwas zu hoch (20-25% mehr), Gasannahme/Durchzug im "lauf" mal besser mal schlechter (je nach einstellung die sich ständig ändert), hab das Gefühl, dass er im Bereich zwischen 700-1000 U/min gegen den lauf des Motors einspritzt oder verzögert, wenn ich mit dem Gas spiele und kräftig "touren lasse" funktioniert die Überwindung des "Totpunkts", beim rangieren hab ich aber keine lust wie ein irrer die Drehzahl hoch zu halten damit er mir nicht ausgeht...
Zudem hab ich das Gefühl, dass er Öl braucht...
Langsam hab ich die Schn... voll.
Ich werd als nächstes die Kerzen wechseln in der Hoffnug es hilft, ich wäre trotzdem für jeden Tipp dankbar der mich und den Einrüster ein Stück weiter zur Lösung des Problems bringt.
Danke im Voraus. |
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