@ Artus,
super Ferndiagnose, bringt Die bestimmt viele Kunden.
@ Smaja
welche Anlage von Zavoli wurde denn installiert?
Macht der Wagen das seit dem Umbau oder erst seit kurzem?
usw....
Man kann sich die Finger wundschreiben bei der Fehlersuche.
Am besten, Du lässt Deinen Umrüster nachbessern, und bestehst darauf, dass er seinen Importeur nach Lösungsansätzen fragt.
Gruss
Dag
|
Hallo, jaja, ich denke wie immer in solchen Fällen.
Düsen im Ansaugkrümmer zu steiler Winkel und vorallem zuweit weg vom Platz der Benzindüse. eventuell den Ansaugkrümmer nicht abgebaut, sondern ins " Blinde " gebort....Weiterhin bestimmt nicht per Software richtig eingepegelt, Falscher Map - Sensor eingestellt, oder eventuell neue Rails eingebaut und mit alter Software eingepegelt, das wird nix, dann reagiert das immer so.
Um ganz konkret zun sagen > das isses, muss man schon das Auto sehen, Laptop drann und ne kleine Runde gedreht, dann wissen wir schon was Sache ist. Solche Nachbesserungen von unerfahrenen Umrüstern haben wir erschrekend oft, leider.
Eins ist sicher, an der Anlagentype liegt es nicht.
Beste Grüße aus Leipzig
artus ![](modules/XForum/images/smilies/sad.gif)
|
Hallo,
wer kann weiterhelfen. Mein Auto ein Galant v6 wurde vor einiger Zeit mit einer Gasanlage
ausgerüstet. Im mittleren und oberen Frehzahlbreich läuft das Fahrzeug super. Bei der Gaswegnahme jedoch, das heißt beim anfahren einer Kreuzung geht der Motor aus.
Er schafft es nicht seine Leerlaufdrehzahl zu erhalten. Es ist als würde man dem Motor nach und nach die Zylinder wegschalten.
Meine Anlage ist eine Zavoli-Anlage. Bis auf dieses Problem bin ich zufrieden!
Totz mehrmaliger Einstellungen ist bisher kein positives Ergebnis erreicht worden.
|