Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 83 Besucher, d.h. 83 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 25 | Gestern neu: | 24 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
tester99
|
am 24. 8. 2005 um 09:25 |
Stimmt,
deshalb ist meien Autronic-Anlage wieder herausgeflogen - eben weil der Hersteller den Versuch der Erlangung eines EURO4-Gutachtens zweímal geschmissen hat.
Es leuchtete auch ständig die OBD-Lampe - jetzt mit der VSI ist endlich SCHLUSS damit.
Viele Grüße
tester99
|
coreon
|
am 24. 8. 2005 um 09:18 |
es ist eine autronic mistral vollsequentiell. habe ich soeben erfahren. ein problem scheint zu sein, dass bei EURO4 das abgasmonitoring sehr "streng" ist, also die erlaubten fenster/bandbreiten sehr eng eingestellt sind, sodass die einstellung einer autogasanlage hier etwas komplexer ist als bei EURO3 autos mit OBD.
alles weitere später,
coreon
|
coreon
|
am 24. 8. 2005 um 07:44 |
hallo leute,
wir haben eine autronic mistral anlage. ob die voll oder teilsequentiell ist weiß ich nicht (asche auf mein haupt - ich bin halt einfach zu meiner werkstatt gefahren, in die ich vertraue, weil ich die schon länger kenne, und die bauen halt vor allem diese ein).
vielen dank fuer euer feedback, sobald ich genaueres weiss, melde ich mich.
gruesse,
coreon,
bonn
|
NorbiDE
|
am 24. 8. 2005 um 05:01 |
Bei mir sind bei der Einstellfahrt auch beide Lampen angegangen.
Der Fehlercode war "Missfire Zyl. 1" (ich hoffe richtig geschrieben).
Kurz bevor die Lampen angingen, ruckelte der Wagen bei Abfahrt von der Autobahn.
Fehlercode wurde zurück gesetzt und die Einstellfahrt fortgesetzt.
Dieser Fehler ist dann nie wieder aufgetreten.
Hier war eindeutig die schlechte Einstellung der Grund, da Zündung in Ordnung war.
Ist ein Zündversteller verbaut? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Aufleuchten beider
Fehlerlampen hier eher vorkommt.
Gruß
NorbiDE
[Bearbeitet am: 24/8/2005 von NorbiDE]
|
Snuppy69
|
am 23. 8. 2005 um 19:29 |
kann wirklich eine Einstellungsfehler sein!
Bei den neuen Modelen geht immer wen die OBD-Lampe angeht und er ESP/ASR hat die auch mit an.
Weil bei einen defekt in der Einspritzanlage nicht ESP/ASR regeln kann.
Beide Systeme sind mit einander verknüpft und von einander abhängig!
lass mal Fehlerspeicher auslesen bei Citroen
|
isidor80
|
am 23. 8. 2005 um 18:05 |
das die obd (checkin leuchte) angeht, liegt daran,
dass der wagen zu mager eingestellt ist und die lambdasonde beschwert sich
hab ich bei der autronic mistral schön öfters gesehen
und das konnte nie richtig abgestellt werden
|
ErnstPannenbecker
|
am 23. 8. 2005 um 17:13 |
Fahre zu deinem Umrüster und laß Ihn das Problem beheben, denn er muß ja die möglichkeit zur Nachbesserung haben.
Für dein Fahrzeug ist nur eine Vollsequentielle Anlage die Richtige und dann gibt es auch keine Probleme mit leuchtenden Lampen es sei denn falsch instlliert.
|
UweHe
|
am 23. 8. 2005 um 16:06 |
Ja, genau, was hast Du für ´ne Anlage drin???
Ab Baujahr 2001 muss eine vollsequentielle rein.
Die Teilsequentiellen schaffen die OBD nicht!!! Nur über einen Emulator und der ist ab Baujahr 2001 nicht mehr zulässig!!!
CU,
Uwe
|
tester99
|
am 23. 8. 2005 um 14:57 |
???
Du hast doch hoffentlich keine teilsequentielle Anlage, oder?!
Bei vollseq. funzt das ohne Probleme - es sei denn man hat den Unterdruck so doof abgenommen, dass dieses Systeme jetzt nicht mehr funktionieren!
Viele Grüße
tester99
|
coreon
|
am 23. 8. 2005 um 14:42 |
hallo leute,
interessantes forum hier.
ich habe ein problem, das hier und da im forum schon diskutiert wurde:
Bei unserem Citroen berlingo (1,6; Baujahr 2004) leuchtet in regelmäßigen abständen die OBD/On-Board-Diagnostics Lampe auf, neuerdings wird gleichzeitig gemeldet, dass ASR/ESP ausser Betrieb sei (Lampe leuchtet auch auf). jetzt habe ich im internet unter
"http://lexikon22.parsimony.net/cgi-bin/gesamt.cgi?id=41640"
folgenden Eintrag zu diesem Thema gefunden:
Zitat: "Bei der teilsequentiellen Gasanlage wird nur das Ansteuersignal zum ersten Benzineinspritzventil genutzt. (z.B. Romano RIS, Bigas SGIS) Eingeschränkt geeignet für Fahrzeuge mit OBD (On-Board-Diagnostics):
Hier wird die OBD-Kompatibilität durch Einsatz von Zusatzbaugruppen erzielt (z.B. Einspritzventil-Emulatoren, ..)
Nachteil: Ungeeignet für Fahrzeuge mit ARS (Anti-Schlupf-Regelung) und ESP (Elektronisches Stabiltäts Programm) ... Bei der vollsequentiellen Gaseinblasanlage werden die Ansteuersignale aller Benzineinspritzventile ausgewertet. Dies ist Voraussetzung für eine einwandfreie Funktion in Fahrzeugen mit ASR (Anti-Schlupf-Regelung), ESP (Elektronisches Stabiltäts Programm). Die Ansteuerung der Gaseinblasventile erfolgt dabei synchron zu den Benzineinspritzventilen. Die Dauer des Einblasvorgangs (Pulsweite) wird entsprechend angepasst."
Es scheint, als ob bei meinem berlingo dieses problem vorliegt - oder? Wer kennt ähnliche probleme? Ist das ein generelles Problem, oder ein spezielles von Citroen, bzw. wer weiss was man tun sollte? Vor allem, wer kann mir das so erklären, dass ich das verstehe?
Bin etwas von Autogas enttäuscht, da wir seit dem Einbau der Autogasanlage das geschilderte Problem haben.
Coreon, Bonn
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0476251 Sekunden geladen.
| |
|