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FX11
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am 11. 3. 2007 um 09:57 |
Hallo
Ich habe mir letzte Woche einen bereits umgerüsteten BMW 528i Touring gekauft.
Der Vorbesitzer hatte seit dem Umbau mit einer OMVL Dream vor 1,5 Jahren erhebliche Probleme mit dem Fahrzeug.
Nach dem Umbau verbrannten die Auslassventile des 1. und 2. Zylinders. Darauf hin wurden alle Auslassventile durch Natrium gefüllte ersetzt. Ebenso wurden Gas-Ventilsitzringe verbaut. Die Kosten dafür hat der Vorbesitzer aus eigener Tasche bezahlt da der Umrüster alle Schuld von sich wies. Stand der Dinge ist nun, dass der BMW auf Benzin ohne Probleme läuft. Jedoch läuft der Motor nach dem Umschalten auf Gas (40-50°C Kühlwassertemp.) sehr unrund, was man durch ein vibrieren im Innenraum vernimmt. mit steigender Kühlmitteltemperatur verschwindet allerdings auch dieses Problem. D.h. bei einer Temperatur von 90-100°C läuft der Motor absolut sauber. Der Fehlerspeicher der Anlage ist leer. Nun bekam ich den Hinweiß vom Umrüster meines Vertrauens, das dieser Fehler eventuell auf ein oder zwei defekte Injektoren zurückzuführen sei. Deckt sich das mit euren Erfahrungen? Oder kann man noch andere Sachen in betracht ziehen? Wahrscheinlich ist sogar noch Gewährleistung auf die Bauteile, weil der Umrüster es wohl damals vergessen hat ein Jahr vertraglich auszuschliessen. Allerdings möchte ich mich ungern wegen oben genannten Gründen diesem Umrüster ausliefern.
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Wo kann man Injektoren als Ersatzteil beziehen (OMVL)? In welchen Preisregionen bewegt man sich für einen Ersatzinjektor? Oder ist es möglich, gleich Injektoren von Keihin zu verbauen? Sofern dort der Fehler liegt?
Leider kann mir da \"mein\" Umrüster nicht weiterhelfen, da er OMVL nicht verbaut. Ich hatte mein vorhergehendes Fahrzeug dort mit einer Prins VSI umrüsten lassen-ohne Probleme (50tkm)
Vielen Dank und Gruß aus dem Harz
FX11[Bearbeitet am: 9/1/2008 von FX11]
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