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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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SvenFeuer
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am 21. 4. 2005 um 19:07 |
Hallo Xantiagas,
mann bist du schnell! War gerade in deinem Beitrag zum Thema.
Danke Sven
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Xantiagas
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am 21. 4. 2005 um 19:02 |
Hi,
also wir wechseln beim 1,8-16V alle 30tkm die Kerzen aber das bei Benzin Betrieb.
20Tkm sollten genügen auf Gas.
Du kannst ruhig die Originalen Kerzen von Citroen nehmen.
Zum Magerfahren kann ich nur sagen das wenn es nur kurze Bereiche sind die in der Abstimmung daneben man es eigentlich nur am Laptop sieht.
Längere völlig daneben Phasen würden sich durch das Aufleuchten der MIL melden.
Wobei die MIL keine Garantie für eine richtig eingestellte Anlage ist.
Gruss
D.S.
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SvenFeuer
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am 21. 4. 2005 um 18:55 |
Hallo,
welche Kerzen werden überhaupt empfohlen und was sagt der Fachmann zum Thema Wechselintervall? Mein Picasso hatt seine Kerzen jetzt 30000 Km drinn und ich habe auch Probleme mit Ruckeln. Soll ich wechseln?
Ach so; habe jetzt öfters gelesen das ein zu mageres Gemisch höhere Temperaturen entwickelt und dadurch der Kat usw. in A... gehen kann, Wie erkenne ich als nichtswissender Gasfahrer wenn dieses Problem vorliegt?
Gruß Sven
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NiteCrow
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am 21. 4. 2005 um 18:06 |
Jup, bei mir waren falsche Kerzen drin, weil ich mich auf andere verlassen habe.
Nun da ich wieder originale drin habe die auch einpolig sind, gingen ein paar Problemchen weg
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Xantiagas
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am 21. 4. 2005 um 17:52 |
Hi,
ich hatte gestern auch das Vergnügen festzustellen das bei meinen neuen Gebrauchten die Wartungen schlampig ausgeführt wurden und am Kerzenwechsel gespart wurde.
Allerdings zeigten sich da die Ersten Schwächen bei Benzin.
Meine hatten ca 70.000 Km gelaufen.
Ich bin auch der Meinung das man beim Kerzenwechsel nicht sparen sollte und vorallem nicht auf Gas.
Wenn ich mir vorstelle was passiert wär wenn ich noch die geplanten 18.000 gefahren mit den Kerzen gefahren wäre,dann wären die Elektroden warscheinlich im Auspuff gelandet.
Ich würde jedem Empfehlen vor dem Einbau die gesammte Zündanlage zu Prüfen oder Prüfen zu lassen vom Umrüster und ggfs. verschlissene Teile zu ersetzen und sich nicht auf die Wartungen der Werkstatt verlassen.
Ich weiss nicht was Mercedes für Kerzen verbaut und wie da die Interwalle sind aber bei mir fliegen die Dinger jetzt alle 20tkm raus.
Gruss
D.S.
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Gasnorry1
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am 21. 4. 2005 um 17:05 |
Meine OMVL-DREAM XX1N-Anlage fahre ich seit Aug.04.im C320 .Seit dieser Zeit habe ich auf Gas ca.10000Km eigentlich sehr zufrieden
mit einem LPG-Verbrauch von 13-14l/100km
problemlos runtergespult undzwar mit Original Kerzen,die ca 50000 km drin waren.
Gelegentlich nach einem Stillstand des Fahrzeugs ruckelte der Wagen jedoch ganz kurz beim Wiederbeschleunigen.
Nachdem Uwe Hemp mir die Inspektion gemacht und 12 neue einpolige Bosch-Kerzen
reingeschraubt hat,ruckelt der Wagen nichtmehr
Der Wagen läuft jetzt nicht nur gut,sondern
erste Sahne,geschmeidig ,ruhig,und spurtfreudig...
Ich bin sicher,daß das gelegentliche Ruckeln von den "alten" Kerzen kam..
Also spart nicht an den Kerzen!!
Beste Grüsse an alle Gaser
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