Hi,
die Lambdasonde ist ein aktives Element und liefer nur eine Spannung! Bei kleinster Strombelastung bricht diese Spannung zusammen. Wenn es also irgendwo einen Kurzschluss gibt, oder eines der beiden SG zu niederohmig ist, wirst Du nie eine Bewegung auf der Lambdasonde sehen.
Es kann aber auch sein, dass die Sonde defekt ist. Dann erzeugt Sie auch keine Spannung. Oder Dein Einspritztiming liegt derart daneben, dass Du tatsächlich so mager fährst.
Es gibt aber auch ein genereles Problem mit 4-Kabel Sonden. Die Gas-SG tuen so, als ob der Batterie Minuspol mit dem grauen Anschluss identisch sind, also Fahrzeugmasse = Lambdasondenmasse. Wenn das so wäre, hätte man 4Kabel-Sonden nie eingeführt. Es gibt immer Differenzen, die sich zwar im mV Bereich bewegen, aber bei Signalen generell < 1V führt das zu recht großen Messtoleranzen. (Allerdings nicht 0V)
Gruß twiddel
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Hallo, wollte heute wegen ständiger Kernfeldverschiebung (B.-SG) ein AEB-Emulator verbauen. Die L.-Sonde hat 4 Kabel, 2 Heizung, ein graues und nen schwarzes. An dem schwarzen hat Artur Dec für das G-SG die L.-Werte abgegriffen (graues und violettes Kabel), hier erkenne ich aber keinerlei Stromfluß! Hat er die Masse abgegriffen? Eigentl. müßte er im 1V -Bereich pendeln, oder irre ich mich? Evt. ist der Emulatur unnütz und ich sollte den Verbau prüfen! Es ist ein 1.1l Citreon-Motörchen verbaut...Irgendwelche Tips?
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