Mein 206 macht mir in letzter zeit auf LPG ärger...
- Drehzahl schwankt im leerlauf k, fällt teilweise auf 800u/min wo er im kalten zustand auch mal absäuft
- Läuft auf gas irgendwie unrund
- nach dem ten nimmt er auf benzin (!) die ersten paar sekunden das gas sehr schlecht an und einen hohen leistungsverlust
- bei längerer fahrt (ca 20min) geht die motorkontolleuchte an (anomalie abgsreinigung & katalysator interation fault) darauf nimmt er kein gas mehr an und die drehzahl fällt bis in den leerlauf (ob er abwürgt hab ich dann nicht mehr ausprobiert)
als wäre das nicht genug:
- die anlage frisst recht viel ruhestrom. bei gezogener sicherung hab ich nen ruhestrom von 0,02 bis 0,04A bei einstecken direkt 0,07A und alle paar sekunden eine spannungsspitze auf 0,16A. das kann ich mir nicht erklären.
- Nebenbei hab ich noch das problem das meine terbatterie dauernd leer ist. (wagen tet nicht, beim blinken an der ampel ke spannungseinbrüche) das verwundert ja nicht grade beim oben beschriebenen problem, aber es passiert auch bei gezogener gasanlagensicherung (da die anlage ja eh nicht funzt)
selbst nachdem ich die batterie 1 1/2 tage am ladegerät hatte, tete der wagen nicht (überbrückt schon) also neue batterie eingebaut und nach ein paar tagen der selbe mist. Eine stärkere lima hab ich jetzt auch drin (wegen musik) aber keine verbesserung.
Tja und das problem ist auch das es meinen umrüster nicht mehr gibt. und andere umrüster schauen sich meine anlage an, schlagen die hände über dem kopf zusammen und wollen damit nichts zu tun haben.
die ist zusammengewürfelt aus aeb, emmegas, matrix einsptitzung und wasweißich
auto ist der peugeot 206 1,6 16V 109
anlage lief 1,5 jahre ohne größere schwierigkeiten, von den drehzahlschwankungen mal abgesehen.
kann mir da irgendjemand helfen?
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