Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 97 Besucher, d.h. 97 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 9 | Gestern neu: | 34 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
ToyoFJ40
|
am 10. 6. 2004 um 10:54 |
Hallo moritz!
Danke für die ganzen Adressen ist schon sehr interssant was da zu sehen ist.
Die entscheidung welches Auto ich weiter fahren werde ist schon gefallen,der FJ40 bleibt original als Oldtimer bei mir und als Altagsauto kommt ein G20 Van.
Grüße Andreas
|
moritz
|
am 7. 6. 2004 um 09:08 |
Hallo Andreas,
eine Umrüstung von Vergaser auf reinen Gasbetrieb (lpg-carb) scheint mir besonders einfach, da sich keine zusätzliche Drosselung ergibt, und Produkte für den four-barrel Flansch existieren.
Kandidaten beispielsweise
X-450 von OHG / M&M
http://www.chrisperfect.com/products/lpg_tornado_system.html
http://www.iwemalpg.com/TORNADO.htm
http://www.bazuin.com/
http://www.gameco.com.au/nsw/autogas/carburetion.htm
http://franzh.home.texas.net/ohg/
Es sind aber auch die IMPCOs üblich
http://www.impco.ws/products.htm
http://www.propanecarbs.com/throttle.html
(letztere hatten kürzlich noch einen high-end four-barrel (Century?)auf der Seite, was auch immer daraus wurde)
Oder woodward / nolffs
http://www.woodward.com/engine/gaseng/gaseng2/streamline.cfm
Wenn Bauhöhe und Spitzenleistung, und damit die zusätzliche Drosselung, keine Rolle spielen, ist es ebenso einfach, den Mischer aufzusetzen. Siehe Tornado / X-450
oder diesen Plattenmischer
http://www.rpiv8.com/faq-lpg-gen-front-end.htm
http://www.sprintgas.com.au/pgthree.html
http://www.lpg-kits.com/mixers.htm
Und falls Du Dich nicht zwischen FJ40 und Ami-V8 entscheiden können solltest, kauf mir doch meinen sbJ40
http://www.off-road.de/viewtopic.php?topic=2986&forum=5
ab, dann muß ich ihn nicht selbst umrüsten
|
ToyoFJ40
|
am 6. 6. 2004 um 21:02 |
Hallo zusammen!
Ich denke schon länger darüber nach mir einen Amy zu kaufen und dann mit Gas zu fahren.
Nun hätte ich noch ein paar Fragen zum Gas.
Mir wurde vor längerer Zeit mal von einen Polen gasagt im Winter gefriert das Gas und nichts geht mehr,liegt das am dortigen Gasgemisch oder haben wir in Deutschland das selbe Problem oder ist das Hubug der mir da erzählt wurde?
Welche wiederkehrenden Kosten kommen noch dazu und in welchen abständen (Gas-Tankprüfung) und wer kann die auser dem Umbauer der mehrere KM entfert ist noch durchführen?
Gibt es auch die möglichkeit einen Vergasermotor ohne Kat nur für Gas umzubauen und wie siehts dann mit der Steuer aus ,wenn der Benzienbetrieb wegfällt?
Für ein paar Antworten auf meine Fagen währe ich sehr dankbar.
mfg Andreas
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0433471 Sekunden geladen.
| |
|