GordonS
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am 5. 5. 2005 um 07:05 |
Und hier die Lösung:
1. Die softwareseitigen Einstellungen waren nicht ok, der Umrüster in Polen hatte wohl entweder keinen Bock/Zeit oder keine Ahnung.
2.Der Verdampfer war ein bisschen zu klein, bei einigen Betriebszuständen kam er nicht "nach" und der Druck sank ab. Über 4.500U/min sogar so k, das die Anlage auf Benzin unstellte.
Die Längen Schläuche sind kein Problem.
Der Wagen läuft jetzt wie einen 1, kein Unterschied zu Benzin!!!!
Kosten: 40,- fürs Einstellen, 170,-für den Verdampfer
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GordonS
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am 28. 4. 2005 um 08:19 |
Daran hab ich eben auch gedacht. Der Umrüster will jetzt erstmal versuchen das Softwareseitig in den Griff zu bekommen.(wäre weniger Arbeit und würde schneller gehen meint er)
Wie sieht das aus, wenn ich selber den vierer gegen einen zweier Ventilblock tausche und die Schläuche kürze, muss ich dann was an der Software machen?
Wenn sich dadurch das Ansprechverhalten verbessert, wäre mir das sehr lieb!
Aber an der Software kann ich selbst nichts machen!
Wo bekomme ich die zweier Blöcke her, weiß das jemand? Hab schonmal bei OMVL auf der HP geguckt, nichts.... oder kann man welche von anderen Herstellern verwenden????
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UweHe
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am 28. 4. 2005 um 06:40 |
Es gibt auch 2er-Blöcke!! Würde hier Sinn machen. Davon 2 Stück und fertig.
CU,
Uwe
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GordonS
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am 27. 4. 2005 um 19:32 |
Das ist das Problem mit dem Boxermotor, die Zylinderbänke sind zu weit auseinander.
Man braucht zwei Ventilblöcke, dann kann man Leitungslängen von 5cm realisieren.
Gibt es solche Ventilblöcke mit zwei Ventilen?
Oder verbaut man dann zwei vierer Blöcke wo man bei jedem nur zwei Ventile elektrisch ansteuert, das dürfte doch kein Problem sein.
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UweHe
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am 27. 4. 2005 um 15:48 |
Wow, dass ist viel zu lang!! Max. 25 cm. Ich denke, dass könnte Dein Problem sein.
CU,
Uwe
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GordonS
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am 27. 4. 2005 um 12:59 |
Hallo,
nach dem ich nun schon lange in diesen Forum rumgesucht habe, muss ich mal selbst einige fragen stellen, da ich Probleme mit meiner Anlage habe und Hilfe brauche:
Problem 1:
Will man aus gleichmäßiger fahrt beschleunigen, zieht der Wagen erst kurz an, ruckt dann einmal heftig (richtig heftig) und zieht dann weiter.
Problem 2:
Sanftes anfahren (Stau, Stop and Go) ist kaum möglich, da man die Drehzahl nicht auf 1.000-1.500 erhöhen kann, sonder nur höher. Wenn man also in Standgas das Gaspedal ganz langsam niederdrückt, passiert so lange nichts, bis die Anlage plötzlich anspricht und die Drehzahl auf ca. 2.500 „hochspringt“.
Problem 3:
Beschleunigt man maximal, d.h. zieht einen Gang bis zum Ende durch, schaltet die Anlage ab ca. 4.500 U/min auf Benzin um.
Problem 4:
Beim Umschalten von Benzin auf Gas ruckt es einmal ganz heftig.
Von Gas auf Benzin merkt man beim Umschalten nichts.
(hierüber habe ich aber im Forum schon viel gelesen, dass z.B. die Sequenz beim Umschalten verstellt sein könnte)
Die Schläuche vom Ventilblock zu den Einblassdüsen erscheinen mir sehr lang (ca.30cm) eventuell ist das das Problem??? Ich werde diese heute nachmessen und prüfen ob die unterschiedlich lang sind.
Gasanlage: OMVL sequenziell
Auto: Subaru Impreza 2,0 16V 92kW (Boxermotor)
Danke für eure Antworten!!!
PS: Habe grade nachgemessen: alle vier Schläuch vom Ventilblock zu den Einblasdüsen sind 51cm lang, kann das zu solchen Problemen führen?
[Bearbeitet am: 27/4/2005 von GordonS][Bearbeitet am: 28/4/2005 von GordonS] [Bearbeitet am: 5/5/2005 von GordonS]
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