Hallo Gasfuchs,
mit der richtigen Software könnte ich da die korrekte Einstellung der Anlage (insbesondere Gasdruck) kontrollieren ? Müsste dies während der Fahrt geschehen ? Ist meine Vermutung richtig, daß die vordere Schraube für die Einstellung des Gasdrucks (nicht im Leerlauf)ist ?
Grüße
Gargamehl[Bearbeitet am: 25/2/2005 von Gargamehl]
|
Hallo, leider ist es nicht so einfach.
Mit der schraube an der seite wird die Leerlauf menge eingestellt. auch im Leerlauf wird geregelt. Dies tut der schrittmotor ,der in dem
Schlauch zum Mischer eingebaut ist.
Bitte nicht Rumdrehen ohne Laptop und Kenntnis . Sonst läuft nichts Mehr.
Gruss
Gasfuchs
|
Hallo,
habe in einem Audi A6 eine Landirenzo LCS A1.
Bin mit dem Lauf der Anlage gut zufrieden, was mich stört ist der erhöhte Verbrauch, wie ich glaube selbst für eine Venturi zu hoch: Benzin nicht über 9,5 l Gas 12 - 12,5l.
Habe in der (englischsprachigen) Anleitung für die Anlage gelesen, daß entscheidend auch für den Verbrauch eine richtige Druckeinstellung ist. Dies ist sogar nach der Anleitung noch wichtiger als die elektronische Grundeinstellung der Anlage, die selbstlernend sein soll.
Die Einstellung soll an einer Schraube am Verdampfer vorgenommen werde. Dafür kommt bei mir nur eine in Betracht, die vorne am Verdampfer sitzt, eine seitliche läßt sich (selbst mit vorsichtig eingesetzten) Kraftaufwand nicht bewegen.
Da alle Umrüster in meiner Nähe abwinken, wenn sie das Wort \"Venturi\" hören, hier im Forum aber einige sind, die sich wohl wirklich mit dem Thema auskennen, würdet ihr mir raten, den Druck an der Schraube etwas zurückzunehmen ? Oder sollte ich besser die Finger davon lassen ?
Dachte mir, könnte die Schraube mit einem Edding markieren, um den alten Zustand wieder herstellen zu können und dann mit einer Drehung nach links den Druck vermindern. Könnte mir dann noch jemand sagen, ob ich mit einer viertel, halben oder ganzen Umdrehung beginnen sollte ?
Danke für einen Tip im voraus.
[Bearbeitet am: 25/2/2005 von Gargamehl]
|