helmut123
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am 19. 2. 2005 um 18:18 |
ok, wegen des Tanks melde ich mich dann bei Dir. ich werde mal am Montag einen bekannten Umrüster im Nachbarort aufsuchen. Mein Schwager ist KFZ-Schrauber und kennt den gut. der könnte mir auch alles verbauen und einstellen (hat auch die Software), aber ich wollte eben schon vorher wissen, wie es mit dieser Anlage aussieht. An dem Tank habe ich auf jeden Fall Interesse. Der Preis ist doch absolut ok. Hast Du auch noch einen größeren? Wieviel geht da rein? Wie k würde sich die Ladefläche dann "ausbeulen"?
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schoenermartin
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am 19. 2. 2005 um 18:07 |
Ich arbeite b. d. Stadtwerken in Do. , wir könnten uns auch in Do. treffen. Doch klär´ erst mal alles andere ab, woher die anderen fehlenden Teile und wer zum Teufel geht an eine gebrauchte Anlage (frag´ bloß nicht den Schrauber v. nebenan, es sollte schon ein Umrüster sein!). Kriegst Du ohne weiteres ein Gutachten für die Anlage in Verbindung mit D. Auto? Ne´ Venturi ist in der Regel kein Problem bis Euro 2..., da behältst Du auch die Einstufung! Hau´ nicht die nächste Kohle sinnlos raus; wie gesagt, den Tank kannste haben, ich biete den nicht anderswo an...
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helmut123
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am 19. 2. 2005 um 17:47 |
übrigens wohne ich im Münsterland und komme mehrmals die Woche nach Dortmund, weil ich da studiere. Darum ist Hamm l!!!
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helmut123
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am 19. 2. 2005 um 17:46 |
also, ich bekomme den Opel am Dienstag. Im Moment fahre ich noch Diesel. Der Opel soll direkt umgebaut werden.
Deshalb muss ich mich hier auch komplett neu durchfragen.
Ist es denn nicht besser, eine multipoint einzusetzen, um die Schadstoffklasse zu erhalten? Und die ist doch teurer, oder?
Gruß
Helmut
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schoenermartin
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am 19. 2. 2005 um 17:42 |
Helmut, wo wohnst Du denn im Westen. Der Versand ist auch nicht gerade billig. Also ich wohne in Hamm b. Dortmund. Wenn Du sparen willst, schau´ wirkl. mal nach, ob in dem B. Caravan nicht ´ne Venturi verbaut werden kann! Dann biste in Polen mit 900.-- Euro (Fahrkosten, Einbau, Anlage, Hotel schon drin!) dabei. Schreib´ doch mal die Daten des Opel ins Netz, vielleicht ist das ein Fall für Arthur DEC!
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helmut123
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am 19. 2. 2005 um 17:06 |
Ich wohne aber im äußersten Westen .. Polen ist also schlecht.... Weiß jemand, ob sowas in Holland auch billiger ist? Muss natürlich dann auch der 67R/01 entsprechen...
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warti
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am 19. 2. 2005 um 17:00 |
Tutorial Tank von Stako incl.Multivalve kostet in Polen ab ca.70 EUR
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helmut123
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am 19. 2. 2005 um 16:49 |
was kostet denn so ein Tank bei Dir, schoenermartin?
Antworte doch mal unter baring@gmx.at
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helmut123
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am 19. 2. 2005 um 16:37 |
Also alle Teile haben Norm E…67R-… ,
bis auf den Tank alle /01. Der Tank leider nu 00. Ist dann wohl wertlos....
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schoenermartin
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am 19. 2. 2005 um 16:11 |
Einen brandneuen Muldentank kannste v. mir haben 620x220 oder 200, Stako, mit Multiv. u. Papiere, daß wird D. aber nicht wesentl. weiterhelfen! Den Mist baut D. keiner ein! Bedeutet nur Ärger und Gewährleistung geben sie D. wenn überhaupt ausschl. a. d. Verbau der Anlage; der Schrott muß ja nicht zwingend schadlos sein! Selbst bei einem Privatkauf kannst Du wandeln, wenn Du beim Verkauf arglistig getäuscht worden bist. Und wenn die Anlage in der Form eingetragen war und auch ohne Steuergerät lief, so kann er bestimmt v. Gericht den Beweis hierfür erbringen...
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aurxy111
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am 19. 2. 2005 um 15:55 |
Der Pitagora ist von AEB und ist der Simulator für die Benzin-Einspritzventile .Die ETA-Gas-Anlage ist so ähnlich wie das IG-System von Landi-Renzo und ich glaube nicht das man das Steuergerät so günstig bekommt wie UweHe meint . Außerdem muß es nach dem Einbau programmiert und eingestellt werden , kann auch nicht jeder! Gruß Heiko
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UweHe
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am 19. 2. 2005 um 14:42 |
Kannst ja mal ´n Blick auf meine Homepage werfen....
kfz-hemp.de
CU,
Uwe
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helmut123
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am 19. 2. 2005 um 14:27 |
Na, super, wenn der wertlos ist, kann ich ja fast alles komplett wegschmeissen. Dem Verkäufer muss ich wohl alles vor die Füße werfen.
Kann ich denn von den Teilen noch irgendwas sinnvoll verwenden? Was kostet denn so ein Tank?
Oder fange ich besser bei Null an? Was muss ich dann investieren? Hätte die Anlage gern für einen Omega B Caravan 2.0 und in der Reserveradmulde eingebaut.
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UweHe
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am 19. 2. 2005 um 14:22 |
Der erfüllt nicht die aktuelle Richtlinie ECE R67/01 und wird somit nicht mehr vom TÜV abgenommen.
CU,
Uwe
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helmut123
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am 19. 2. 2005 um 14:11 |
****, dann werde ich mich wohl auf Ärger mit dem Kerl einstellen müssen.
Warum kann ich den Tank denn wegschmeißen? Zu alt? Oder woran liegt das?
Gruß
Helmut
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UweHe
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am 19. 2. 2005 um 13:59 |
Hat der die Anlage irgendwo im Sperrmüll ausgegraben????
Also den Tank kannst Du wegschmeissen (R67/00)!!
Der Rest......naja!!
Ein Steuergeräte-Kit (inkl. Schaler u. Stellmotor liegt bei ca. 280,00 EUR zzgl. Mwst., ein einzelnes SG ligt bei etwa 100,00 EUR + Mwst.
Hau´ dem die Anlage um die Ohren!!!!
CU,
Uwe
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helmut123
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am 19. 2. 2005 um 13:37 |
ich kann es nicht.
noch ein Versuch:
http://www.marmordaume.de/gasanlage.htm
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helmut123
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am 19. 2. 2005 um 13:36 |
Sorry, das mit dem Link ist wohl etwas daneben gegangen. Also hier nochmal:
Habe mal eine kleine Seite mit Fotos der Anlage erstellt.
Hier ist sie zu sehen:
http://www.marmordaume.de/gasanlage.htm />
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helmut123
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am 19. 2. 2005 um 13:32 |
Habe mal eine kleine Seite mit Fotos der Anlage erstellt.
Hier ist sie zu sehen:
http://www.marmordaume.de/gasanlage.htm />
Also, diese R67/01 Zeichen scheinen überall drauf zu sein.
Kann ich mit dem Zeugs was anfangen?
Wie teuer ist denn wohl so ein Tartarini-Steuergerät?
eine ca. Angabe würde mir ja schon reichen.
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UweHe
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am 19. 2. 2005 um 12:24 |
Auweia, da hast Du aber echt in die Sch.... gegriffen!!
Znächst mal wird es schwierig sein, jemanden zu finden, der die Anlage einbaut und dafür unterschreibt. Sind denn wenigstens die nötigen Papiere dabei??
Auf allen Bauteilen MUSS was von "R67/01" stehen, ansonsten No Chance!!
Mit der "Pitagora-Box" ist wohl ein Lambda-Emulator gemeint, oder?? Ein Steuergerät musst Du schon haben. Wie soll denn die Anlage sonst gesteuert werden??
Ich würde versuchen, die Anlage zurückzugeben!! Diese angebliche Sparmassnahme wird ein Minus-Geschäft!!
CU,
Uwe
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helmut123
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am 19. 2. 2005 um 12:04 |
Tach auch!
Habe ein Problem mit eine gebraucht gekauften Gasanlage. Bin wohl ziemlich reingelegt worden und nun versuche ich möglichst wieder rauszukommen. Deshalb frage ich hier mal nach ein paar Tips:
Einbauen will ich nicht selbst, aber ich dachte, ich spare mit der gebr. Anlage Geld bei der Anschaffung.
Also, es handelt sich um eine Tartarini eTAgas Anlage, die wohl dafür gedacht ist, in jeden Zylinder einzeln einzuspritzen. Dabei ist aber kein Tartarini-Steuergerät, sondern eine Pitagora-Box von ABE, die wohl zwischen die Zuleitung zu den Einspritzventilen geschaltet wird und diese dann abschaltet. Da sind also keine Eingänge für irgendeine Regelung oder so dran, wie das bei dem original Steuergerät der Fall ist. Die passenden Gasmengenverteiler eTAde-G sind dabei und auch der originale Verdampfer eTAde-V. Dabei war noch ein Reserveradtank, auf dem ich allerdings immer noch nach einem Prüfzeichen suche. Der Vorbesitzer hatte entgegen seiner Behauptungen, die Anlage wohl niemals eintragen lassen...
Kann ich die Anlage jetzt noch so hinbiegen, daß sie für mich doch noch günstig ist?
Habe für alle Teile zusammen 600 Euro bezahlt.
Wie teuer wäre das Steuergerät eTAde-S von Tartarini? Weiß das jemand?
Wie käme ich mit dem Tank weiter, damit ich ihn betreiben darf?
Wäre für ein paar Tips von Euch Profis hier sehr dankbar.
Wenn nichts hilft, muss ich versuchen, dem Kerl die Rücknahme der Teile aufzuzwingen....
Gruß
Helmut
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