Snuppy69
|
am 13. 1. 2005 um 22:16 |
Also Honda und Tiefflugübung auf Autobahn geht.
Mein Umgebauter 2,0 Accord 2003 fliegt schon jedes WE Österreich -Sachsen mit Prinz
ohne Probleme.
Kann ich nach 15000km nicht bestätigen.
Ist voll zufrieden
|
kalle
|
am 13. 1. 2005 um 20:43 |
Hallo,
wo kommt die Information über die höhreren Verbrennungstemperaturen her ?
Kann mir jemand eine belastbare, seriöse Quelle hierzu nennen ?
Folgender Link ist zwar schon ein paar Jahre alt aber sicherlich sehr interessant.
" http://www.hydrogeit.de/autogas.htm "
Nach den Ausführungen in diesem Beitrag liegt meiner Ansicht nach der Verdacht nahe, daß die Verbrennungstemperaturen im Gasbetrieb eher niedriger sind als im Benzinbetrieb.
Was, wenn man sich die Sache energetisch betrachtet (Energieinhalt einer Zylinderfüllung), sehr gut nachvollziehbar ist.
Der Wahrheitsgehalt einer Behauptung nimmt mit Anzahl ihrer Wiederholungen nicht unbedingt zu.
Gruß Kalle
[Bearbeitet am: 13/1/2005 von kalle]
|
UweHe
|
am 13. 1. 2005 um 20:16 |
Ist bei ordentlich eingebauter und programmierter Anlage eigentlich kein Problem. Es gibt einige Fzg. da sollte man mehr aufpassen (z.B. einige Toyota, Honda oder Ford), aber normalerweise nicht.
CU,
Uwe
|
Bergdoktor
|
am 13. 1. 2005 um 19:51 |
Hallo!
Nun ist es ja so, dass im Gasbetrieb höhere Temperaturen bei der Verbrennung im Motor entstehen. Fährt man schön piano dahin, ist es ja kein problem.
Jetzt hört man aber doch oft, dass bei schnellem Fahren die Hitze den Zylinderköpfen oder Ventilen ganz schön zugesetzt wird bei ständigem "über die Autobahn-Ballern", so dass da auch ein ordentlicher Schaden entstehen kann.
Nun frage ich mich, ab welcher Geschwindigkeit es für das Material kritisch werden kann? Habe eine Prins VSI und mein Wagen fährt Spitze 210 km/h. Bis zu welchem Speed brauche ich mir denn keine Gedanken machen bezüglich der Hitze?
Gruß
Ralf
|
|