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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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dibbegucker
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am 8. 4. 2004 um 21:52 |
quote: Bin mir sicher, daß der Fehler in der Gaszuführung zu suchen ist. Wird der Motor/Verdampfer richtig warm? Die Ursache ist aber mit dem Laptop zu erfassen. Gastemperatur und P1 Druck prüfen.
Gruß Gascharly
Hallo zusammen, danke erstmal für die Postings, ich werde nächste Woche nochmal einen Termin in meiner Werkstatt machen und evtl. die Postings mal mitnehmen in der Hoffnung, dass die doch noch den Fehler finden. Melde mich ggf. wieder.
Wünsche allen hier im Forum frohe Ostertage
Danke und Tschüss aus dem kühlen Heppenheim
Dibbegucker
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gascharly
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am 6. 4. 2004 um 07:21 |
Bin mir sicher, daß der Fehler in der Gaszuführung zu suchen ist. Wird der Motor/Verdampfer richtig warm? Die Ursache ist aber mit dem Laptop zu erfassen. Gastemperatur und P1 Druck prüfen.
Ebenso ist die Zündanlage zu prüfen, da schlechte Zündung immer erst im Gasbetrieb auffällt.
Gruß Gascharly[Bearbeitet am: 10/4/2004 von gascharly]
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dibbegucker
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am 5. 4. 2004 um 21:23 |
quote: Ja,
meist nach längerer Vollgasfahrt, wobei viel Gas verbraucht wird, schafft es der Verdampfer nicht mehr das Gas zu verdampfen. Abhilfe hierfür ist, vorausgesetzt ein einwandfreies Thermostat, richtig (parallel) angeklemmter Verdampfer im Heitzkreislauf. Mit dem Laptop auf Probefahrt läßt sich der Fehler feststellen. Ebenso kann es sein daß das Rail vereist und die Düsen dann nicht mehr öffnen.
Gruß Gascharly
Der Fehler taucht eher bei mäsiger Fahrt auf, also nicht unbedingt auf der Autobahn bei 180oder kurz danach, sondern eher beim spazierenfahren, und beim Fahren im unteren Drehzahlbereich, so zwischen 2000 bis 3500 U/min. Völlig unregelmäsig und nicht irgendwie zu definieren. Mein Gedanke war schon dass es evtl. am Gas liegt, dann müsste es aber die ganze Tankfüllung so gehen. An anderen Tankstellen haben wir auch schon getankt, und der Fehler tauchte auch auf. Gestern z.B. lief er fast überhaupt nicht auf Gas, heute dagegen läuft er wie Lottchen bei gleicher Tankfüllung. Schon irgendwie kurios.
Gruß dibbegucker
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dibbegucker
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am 5. 4. 2004 um 21:07 |
quote: @dibbegucker:
..mal ne Frage wg. dem Namen:
Bist Du Saarländer??
cu
Nein, ich bin waschechter "Odenwälder" also Bundeslandmäsig ein Hesse. Kannst ja mal reinschauen.
http://www.dibbegucker.de
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gascharly
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am 5. 4. 2004 um 19:02 |
Ja,
meist nach längerer Vollgasfahrt, wobei viel Gas verbraucht wird, schafft es der Verdampfer nicht mehr das Gas zu verdampfen. Abhilfe hierfür ist, vorausgesetzt ein einwandfreies Thermostat, richtig (parallel) angeklemmter Verdampfer im Heitzkreislauf. Mit dem Laptop auf Probefahrt läßt sich der Fehler feststellen. Ebenso kann es sein daß das Rail vereist und die Düsen dann nicht mehr öffnen.
Gruß Gascharly
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proshot
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am 5. 4. 2004 um 18:09 |
@dibbegucker:
..mal ne Frage wg. dem Namen:
Bist Du Saarländer??
cu
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dibbegucker
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am 5. 4. 2004 um 16:32 |
quote: Denke Du hast ein Vereisungsproblem.
Der Umrüster kann via Computer dieses Problem lokalisieren.
Gruß Gascharly
Kannst Du evtl. etwas deutlicher werden, ich selbst habe von Technik keine Ahnung und die Werkstatt, die Umrüstung vorgenommen hat, kann keinen Fehler feststellen. Da dieser Fehler, laut Werkstatt, per Computer nicht zu lokalisieren ist. Habe mir schon überlegt, dass ich zu Tartarini direkt gehe und dort mal schauen lasse. Das Problem ist, dass der Fehler nicht permanent auftritt. [Bearbeitet am: 5/4/2004 von dibbegucker]
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gascharly
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am 5. 4. 2004 um 09:43 |
Denke Du hast ein Vereisungsproblem.
Der Umrüster kann via Computer dieses Problem lokalisieren.
Gruß Gascharly
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dibbegucker
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am 5. 4. 2004 um 09:03 |
Hallo Leute moin moin,
Wir fahren einen Ford Focus 2,0 Liter mit 130 PS (Bj. 2000) haben diesen umrüsten lassen, auf Flüssiggasanlage von Tartarini. Die meiste Zeit läuft das Fahrzeug supergut und funktioniert einwandfrei. Doch manchmal haben wir beim Gasbetrieb das Phänomän, das der Motor wie abstirbt bzw. kein Gas bekommt. Schaltet man dann um auf Benzin, kommt er sofort wieder und zieht voll durch. Beim wiedereumstellen auf Gas, läuft er wieder, bis zum nächsten mal, welches nicht lange auf sich warten lässet. Zwischendurch läuft er manchmal längere Zeit einwandfrei. Dadurch dass dies nicht ständig auftritt, ist die Fehlersuche äusserst problematisch bzw. meine Werkstatt kann den Fehler nicht finden.
Hat vielleicht von Euch jemand dieses Problem schonmal gehört oder evtl. sogar eigene Erfahrungen damit ?
Danke schonmal für jede Hilfe !!!
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