Lexmaul
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am 27. 10. 2005 um 10:28 |
Weil Du eine zu hohe Leistung hast...ob das der Flaschenhals der Ankage packt? Also bezogen auf die Düsen...
Ich hab mich für die ICOM entschieden, nachdem ich mit einem weiteren V8-Fahrer gesprochen habe, der sehr, sehr zufrieden ist und dessen Mehrverbrauch bisher nur bei 1.5l liegt...Leistungsverlust auch nicht spürbar!
Zudem ein sehr sauberer Einbau bei Herrn Fisahn...ich warte aber noch auf einen Termin!
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rk100
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am 27. 10. 2005 um 08:18 |
@master,
ich nehme mal an, dass Du die Leistung von 309 kw durch nen Chip erreicht hast. Vielleicht würde ich beim Hersteller mal nachfragen was er empfiehlt.
Zu ICOM kann ich leider garnichts sagen.
@Lexmaul, wann rüstest Du denn um und auf was? Haste Dich schon entschieden?
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master_328
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am 27. 10. 2005 um 08:00 |
quote:
Und wieso komplizierterer Einbau? Eher das Gegenteil...mir hat man gesagt, dass die ICOM bis maximal 280 kW ginge!
Ich denke, dass Du beim RS4 mit Gas nicht wirklich zufrieden sein wirst!
Hallo, sie ist meiner Meinung nach komplizierter einzubauen, weil die Einspritzdüsen direkt in Zylinderkopfnähe müssen, und nicht wie bei Verdampfersystemen einfach nur die kleine"Schlauchdüse".
Wieso meinst du, dass ich nicht zufrieden sein werde?
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Lexmaul
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am 27. 10. 2005 um 07:43 |
Für einen V8 kostet die ICOM 2990 EUR...da kann man nicht von einem Mehrpreis mehr sprechen
Und wieso komplizierterer Einbau? Eher das Gegenteil...mir hat man gesagt, dass die ICOM bis maximal 280 kW ginge!
Ich denke, dass Du beim RS4 mit Gas nicht wirklich zufrieden sein wirst!
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rk100
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am 27. 10. 2005 um 07:22 |
Tach auch,
ich hab mir sagen lassen, das die Prins mit einen Verdampfer rund 245 kw schaffen soll. Die Injektoren sollen bis 47 kw schaffen und sind soweit mir bekannt ist dann mit orangen, nicht gelben, Punkt versehen.
Naja, bei mir klappts zumindest ohne Leistungsverlust. Habe aber auch eine geringerer Zylinderleistung.
@Ninja-Power: Wieviel kw hat der RS4 überhaupt?
V6 Biturbo mit Zylinderleistung = 52 kw???
Achja 6 mal 52 gleich 312
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master_328
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am 27. 10. 2005 um 07:16 |
Hallo, der Motor hat 309KW/420PS, also 52 KW Zylinderleistung.
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Ninja-Power
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am 27. 10. 2005 um 06:14 |
Gudde,
hab in meinem Leon Cupra R ne Icom drin. Zylinderleistung sind 41,25KW. Mein Umrüster hatte vor kurzem auch einen gechippten S3 200KW mit der Icom umgerüstet. Bei dem Leon und S3 wurden aber bereits schon die größten Düsen verbaut. Ob man mit diesen noch mehr machen kann, weiß ich leider nicht. Für nen V6 müsstet Du schon 2800-3000€ anlegen. Wieviel KW hat der RS4 überhaupt?
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master_328
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am 26. 10. 2005 um 21:02 |
Was heisst denn teuer? Also vom einbau her sind sie auf alle fälle komplizierter, weil die düsen ja möglichst nah an den Zylinderkopf sollen. Was kostet so eine ANlage für nen 6 Zylinder? Und wie hoch ist die maximale Zylinderleistung?
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TED
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am 26. 10. 2005 um 20:56 |
Hallo master_328 !
Die beide Anlagen sind von anderer Art als die die hier im Forum am meisten besprechen werden u.z. die haben keinen Verdampfer und das Gas wird als Flüssiggas eingespritzt, also wie benzin. Da gibt es auch kei Steuergerät von der Gasanlage da die durch das steuergerät vom Auto gesteuert wird.
Beidse Anlagen sind jedoch teurer !
Gruss,
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master_328
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am 26. 10. 2005 um 20:44 |
Hallo, welche Zylinderleistung schaffen die Vialle oder ICOM ANlagen denn? Stimmt es, dass die beide ohne Verdampfer arbeiten, also das Gas flüssig einspritzen? Haben die Nachteile? Oder sollte man lieber ein "herkömmliches" System verwenden und den Vollastbereich weiterhin mit SuperPlus fahren? Ist eine automatische Umschaltung für sowas möglich?[Bearbeitet am: 26/10/2005 von master_328]
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TED
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am 26. 10. 2005 um 20:38 |
Hallo master_328 !
Ich vermutte dass bei Dir nur eine Vialle oder ICOM Anlage in frage kommt. Bei so viellen PS pro Zylinder helfen auch die gelben Injectoren vom PRINS nicht, die nähmlich nur 50PS pro Zylinder bearbeiten können !
Gruss,
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master_328
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am 26. 10. 2005 um 20:10 |
Hallo, ich möchte meinen Audi RS4 V6 Biturbo auf Autogas umrüsten. Welche Anlage ist denn zu empfehlen bei diesem Fahrzeug? Die Zylinderleistung beträgt 70PS/52KW pro Zylinder. Welche Komplettanlage oder welche Verdampfer/Einspritzdüsen sind geeignet? Da ich aufgrund (bis jetzt) mangelnder Kompetenz den Wagen keiner Werkstatt anvertraue, würde mich auch interessieren ob ein Selbsteinbau möglich/erlaubt ist?
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