C200K
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am 8. 10. 2005 um 20:26 |
Hallo,
Tratarini ist mit Sicherheit eine gute Wahl, nicht umsonst übernimmt diese Firma bei noch gültiger Neuwagengarantie die volle Motorgarantie.
In der Vergangenheit gab es immer wieder mit verklebten Matrixrail Probleme (Parafinanteile im Gas), mit Einführung der neuen Rails sind diese Probleme beseitigt. Gleiche Probleme hatten auch die anderen Anbieter mit den Matrixrails. Meines Wissens verwendet oder verwendete Stargas noch diese Rails.
Mein Umrüster baut schon seit über 20 Jahre Anlagen ein unter anderem Tartarini und das mit Erfolg.
Gruß
C200K
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Brauner
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am 8. 10. 2005 um 12:59 |
Welche Nachteile (Mehr-brauch, Leistungsverlust....? ) ausser den Kosten für den Einbau von zwei Verdampfern habe ich, wenn ich mich für die Tartarini entscheide ?
Motor 1.8T 110KW 150PS !
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ErnstPannenbecker
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am 20. 8. 2005 um 13:48 |
Bei der Tartarini Anlage Sequentiell und einem Motor mit großem Hubraum sind immer zwei Verdampfer notwendig da ein Verdampfer es nicht schafft das Gas in Gasförmig umzuwandeln.
Soll sich aber auch bald ändern durch einen größeren Verdampfer.
Bei den jetzigen Verdampfern ist die Wasserdurchflußmenge zu gering.
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KaJu
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am 20. 8. 2005 um 12:26 |
quote: Die wollen nur Geld kassieren sonst nichts.
Hi
Wie meinst du das?
MfG
KaJu
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iskenderoglu
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am 20. 8. 2005 um 11:31 |
Die wollen nur Geld kassieren sonst nichts.
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KaJu
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am 19. 8. 2005 um 12:42 |
Hi
Danke für die Auskunft.
Herr Kurtz sagt auch, das das kein Problem ist.
Er empfiehlt nur 2 Verdampfer. Dann läuft das wie geschmiert.
Jetzt bin ich ruhiger.
Kann es kaum noch erwarten.
MfG
KaJu[Bearbeitet am: 19/8/2005 von KaJu]
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Spass_am_Gas
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am 19. 8. 2005 um 06:53 |
Moin!
also, dann ruf doch bei meinem Händler mal an, und erkundige Dich doch bitte, wie seine Tartarini in Dodge und Chrysler laufen.
Tel.: 07171-946210
Herr Kurtz ist der Meister da und fährt selbst einen Dodge mit Gas.
Grüßle
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iskenderoglu
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am 18. 8. 2005 um 20:54 |
Hallo,
das beste ist wie Sie vorgehen ist meine ich informiert euch über www.tartarini-deutschland.de.
Ich betone es nochmal nach Vialle LPI würde ich wieder Tartarini einbauen lassen.
Ich meine ihr braucht auch eine kompotenter umrüster.
Man braucht nur bei V8 oder V12 Maschienen 2 Verdämpfer ansonsten nur eine!
Mfg Adem
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KaJu
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am 18. 8. 2005 um 17:22 |
Hi
Ich bin jetzt auch etwas verunsichert.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Umrüster bei mir wohl 2 Verdampfer einbauen.
MfG
KaJu
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Zap
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am 18. 8. 2005 um 16:19 |
Was ist nun richtig?
ich denke darüber nach eine Tartarini Anlage in einen BMW 325 einzubauen. Ist davon nun abzuraten oder nicht???? Wo bekommt man den am besten Infos zu diesem Thema?
Danke und Gruß
Zap
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iskenderoglu
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am 18. 8. 2005 um 14:59 |
Stimmt nicht.
Ich fahre seit mehr als 5 Jahren mit Tartarini ohne Probleme.
Mein erstes Fahrzeug Opel Senator 3.0 24V.
Jetzige Fahrzeug BMW 735i 3.5 Liter
jeweils mit einem Verdämpfer ohne leistungs Probleme.
Außer Vialle LPI würde ich immer zu Tartarini einbauen lassen.
Weil Tartarini in Deutschland sehr lange auf dem markt sind die haben mehr erfahrung und ich habe es nie bereut meine Autos auf Tartarini umgebaut habe.
Mfg Adem
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Spencer
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am 18. 8. 2005 um 14:47 |
Hallo,
Tartarini gibt für ihre Verdamper max. 2l Hubraum und max. 80 kW an, und stellen dann auf eine Messe eine Golf mit 1,6l und 74 kW mit zwei Verdampfern aus, nach 2 Tagen wurde dieses Fahrzeug dann ausgetauscht. Kamen wohl zu viele Fragen wegen der Verdampfer. Bei Mitsubishi gibt es eine interne Mitteilung, dass alle Fahrzeuge über 2l Hubraum nicht mit Tartarini Anlagen umgerüstet werden dürfen. Wenn man mehrere Verdampfer verbaut, ist die Anlage natürlich teurer, und die anderen Komponenten sind auch nicht für den großen Gasdurchsatz ausgelegt, so dass diese im oberen Drehzahlbereich abmagern, und es zu Motorschäden kommt, da das OBD-System und die Gasanlage in dem Lastbereich das Gemisch größterteils nicht überwachen. Es sind z. Zt. einige Fahrzeuge bekannt, die mit diesen Anlagen Motorschäden hatten. Das Autogas Zentrum Niederrhei hat auf seiner Seite einn SL 600 mit Tartarini Anlage und 4 Verdampfern. Das gleiche Fahrzeug läuft mit einer Icom Anlage von Fa. Fisahn in Do oder mit einer Prins VSI mit einem Verdampfer.
Grüß Spencer
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Spass_am_Gas
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am 18. 8. 2005 um 08:10 |
Hallo und guten Morgen!
also, mein Händler baut die Tartarini in US-Cars ein, und die sind ja nicht gerade Hubraumarm.
Mir sind Umrüstungen für den 300C mit 8-Zyl. und 4,8l und Dodge RAM 1500 mit glaube noch mehr Hubraum bekannt. Laut Aussage laufen die Anlagen. Selbst habe ich in meinem 3,3l-Voyager keine drin. Ich tendiere zu einer Vialle LPi.
Gruß
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KaJu
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am 18. 8. 2005 um 04:35 |
Hi
Ein anderer Umrüster, der tartarini verbauen würde, meinte was von 2 Verdampfern. Kann das sein?
MfG
KaJu
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Snuppy69
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am 17. 8. 2005 um 20:58 |
kann möglich sein das Tatarini nicht die entsprechend großen Verdampfer und Rails hat!
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KaJu
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am 17. 8. 2005 um 16:19 |
Hi
Ein Umrüster aus den Niederlanden der sowohl Tartarini als auch Polaris und andere verbaut, meint zu mir:
Das die Tartarini Anlagen nur bis 2l Hubraum gut arbeiten würden.
Darüber müßten andere Anlagen, wie z.B. die Polaris verbaut werden.
Hat er recht ????
MfG
KaJu
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