Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 883 Besucher, d.h. 883 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 24 | Gestern neu: | 34 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
Thomy
|
am 26. 6. 2004 um 21:55 |
Hallo
bei mir ist es genau so.
Das Problem tritt nur auf wenn das Auto ein paar Stunden stand also abgekühlt ist.
Sobalt der Motor einmal mit Gas gelaufen ist,
ist alles O.K.und man kann jederzeit zwischen Benzin und Gas hin und her schalten ohne das es ruckelt oder der Motor aus geht.Auch ein Neut mit umschalten funktioniert dann problemlos.
Ich habe heute bei dem Versuch dem Motor sofort nach dem Start (etwa 50 sec, also noch in der Warmlaufphase mit erhöhter Leerlaufdrehzahl) umschalten zu lassen, festgestellt das das Umschalten weniger Probleme bereitet, werde das aber noch weiter testen.
|
volli
|
am 26. 6. 2004 um 14:19 |
Hallo,
bei mir tritt das Problem nur in der ersten Umschaltphase auf ,d.h nach dem kalten Zustand.
Umschalten im warmen Zustand macht überhaupt keine Probleme.
|
gascharly
|
am 26. 6. 2004 um 13:40 |
Hallo Volli und Thomy, existiert das Problem nur in der Kaltumschaltphase oder im Umschalttackt generell?
Sollte der Fahler generell auftreten, sind die Sequentzen Benzin/Gas verdreht.
Die erste Benzindüse sollte auch der Impuls für die 1. Gasdüse senden und nicht für sonstige Zylinder!
Umschaltruckeln ist meißtens falscher Anschluß die Ursache, da ein Zylinder dann zu fett läuft und der andere ohne Kraftstoff.
Gruß Gascharly
|
Thomy
|
am 26. 6. 2004 um 09:12 |
Hallo
habe bei meinem Auto ein ähnliches Problem,
beim ersten Umschalten von Benzin auf Gas (nach einem Kaltt) bricht die Drehzahl k ein und der Motor geht häufig aus.
Besonders wenn die Klimaanlage mitläuft.
Die einzige bisher gefundene Möglichkeit das ausgehen des Motors zu verhindern ist kurzes Gas geben im Umschaltmoment.
Andere Änderungen wie erhöhen der Umschalttemperatur oder längere Überblendzeiten haben nichts gebracht,auch längeres warmfahren bringt nichts.
ach ja ich fahre einen Subaru Impreza mit Zavollianlage
|
UweHe
|
am 26. 6. 2004 um 06:15 |
Hi,
´ne andere Möglichkeit wäre, daß die Schläuche vom Injector zu den Düsen zu lang (vielleicht sind die ja auch unterschiedlich lang)
sind. Die dürfen max. 25 cm lang sein.
CU
Uwe
|
volli
|
am 25. 6. 2004 um 18:24 |
An der Überblendzeit hat er auch schon gedreht.Diese stand zuerst auf 4 und jetzt auf 14.
Aber ich meine das da kaum spürbare änderungen waren.
|
UweHe
|
am 25. 6. 2004 um 14:51 |
Hallo,
ich vermute, daß die Überblendzeit anders eingestellt werden muß.
Mußte mal zu Deinem Umrüster fahren.
Der Übergang zwischen Benzin- und Gasbetrieb wir dann übern PC eingestellt.
Ciai,
Uwe
|
volli
|
am 25. 6. 2004 um 12:30 |
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Habe bei meinem Vectra B 1.6 16V eine Stargas Anlage mit Radmuldentank einbauen lassen.Läuft super auch im Stand.
Wenn der Motor kalt ist und ich auf Benzin fahre bis die 30° Umschalttemperatur erreicht ist ,läuft alles perfekt.
Aber in dem Moment wo die Anlage dann auf Gas umschaltet wird kein Gas angenommen,für ein paar sec. Sobald Gas angenommen wird läuft wieder alles super.
Kerzen sind auch neu NGK.
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0619450 Sekunden geladen.
| |
|