Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 853 Besucher, d.h. 853 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 23 | Gestern neu: | 34 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
gascharly
|
am 27. 1. 2005 um 12:27 |
Hy sven,
ich schraube immer und generell die Brücke ab zum Bohren. Egal ob Kunststoff oder Metall!
Wenn das auch noch so viel Arbeit macht, richtig erfolgreich kann man nur mit abgebautem Ansaugrohr umrüsten. Denn dann werden auch separate Leerlaufluftsysteme, die die meißten Leerlaufprobleme nach einer Umrüstung darstellen, erkannt.
Gruß Gascharly
|
sven525i
|
am 27. 1. 2005 um 11:56 |
HUHU
Mus ich da echt die ganze Brücke runterschrauben oder hast Du ne Idee wo ich da gescheit Unterdruck abgreifen kann???
|
gascharly
|
am 27. 1. 2005 um 10:17 |
Ja, der hat ein separates Leerlaufluftsystem, aber das spielt hier keine Rolle, denn der MAP Druck kann trotzdem in dem Bereich gemessen werden. Auch an dieser Stelle ändert sich der Saugrohrdruck im Leerlauf.
Bei Fahrzeugen mit Schaltansaugrohr kann es durch Umschaltschwallungen zu Falschmeldungen des MAP Druckes kommen, diese Schwallungen sind im Droßelklappenbereich am geringsten.
Gruß Gascharly
|
sven525i
|
am 27. 1. 2005 um 08:57 |
Schon richtig.
Jedoch hat der TU ja ein separates Leerlaufsystem und dadurch hat man dann Probleme mit dem Leerlauf.
Weil der Unterdruck im Leerlauf fehlt.
Auserdem kommt man an die Drosselklappe so gut wie gar nicht dran.
|
gascharly
|
am 27. 1. 2005 um 08:53 |
Vornehmlich sollte der MAP Druck direkt hinter der Droßelklappe abgenommen werden um Schwallungen durch das Schaltansaugrohr nicht mitzumessen. Die tatsächliche Luftmenge (Druck), die die Droßelklappe passiert, ist ja auch zu messen.
Gruß Gascharly
|
sven525i
|
am 27. 1. 2005 um 08:37 |
HUHU
Gibts hier einen Umrüster der den 525iTu Motor schonmal umgerüstet hat??
Ist ein Baujahr 2001
Mich würde nur interessieren wo ihr den Unterdruck abgegriffen habt.
Bitte keine Angaben von "normalen" 6 Zylindern.
Der 2001er TU-Motor ist nicht normal und auch nicht mit den TU-Motoren zu vergleichen die um die 97 gebaut wurden.
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0476580 Sekunden geladen.
| |
|