jazzblue
|
am 6. 11. 2005 um 20:18 |
smooth2 - leider gibts hier keine pn-Funktion - ich hätte eine Frage die nicht hier rein gehört (und kenne sonst keinen mit nem V6Bora)
Schaut Dein Kofferraumboden auch so aus? (Schweißnaht)
Ich war deswegen (schon beunruhigt) bei einem Sachverständigen der mir gesagt hat das wäre 100%ig von VW und würde sicher in jedem anderen Bora auch so ausschauen.
Würde mich über eine Antwort freuen!
Thema Gasumbau bin zumindest ich noch nicht weiter (keine Zeit)... wie schauts bei Dir?
|
smooth2
|
am 19. 10. 2005 um 09:09 |
mal wieder update:
umrüster bei mir um die ecke ... sagt, egal welche anlage 2300 + 100 euro tüv/gutachten/eintragung ... ich muss nehmen was sie bekommen weil es nix mehr lieferbar gibt ... wartezeit mind. 3 wochen ... sowas aber auch ... mir sind 2400,- allerdings 400,- zu viel ...
weiter suchen angesagt ...
|
Snuppy69
|
am 15. 10. 2005 um 20:26 |
und nach dem 10 Angebot weißt Du garnichts mehr!!
klar jeder Umrüster schwört auf seine Anlage!!
wichtig ist die Erfahrung und ob er schon leistungske Motoren gemacht hat.
Nur eine Umrüster der gut sein soll und noch Ende Oktober einbauen kann ist was FAUL.
Gute Umrüster sind Monate voraus ausgebucht!
Des weiteren haben alle Hersteller wegen der großen Nachfrage Lieferprobleme!!Vor allen Tanks gibt es kaum!!
Trotzdem viel Glück bei der Suche!!
|
smooth2
|
am 13. 10. 2005 um 08:43 |
hi ... kleines update:
saturini oder savoli-anlage für 2.400,- (falls zwei verdampfer +350,-) ... und der umrüster sagte, prins vsi wäre bei allen umrüstern ne so angesagt ... im gegenteil ... würden alle meckern! ... langsam werd ich immer mehr verwirrt ...
keine weiteren angebote?!?!?!?!?!
ciao, stefan
|
rk100
|
am 10. 10. 2005 um 11:04 |
Hallo smooth2,
ob es die beste ist weiss ich nicht.
Ich habe jetzt seit gut 3 Wochen eine Prins drin und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Nur sehr geringer Mehrverbrauch und keine Leistungseinbußen.
Ich denke aber es ist wichtiger einen guten Umrüster zu erwischen als nur eine gute Anlage.
Mir persönlich hat das Gespräch vor Ort mehr gebracht als die Anlage bzw. die reine Preisaussage.
Fallst Du aus dem Bielefelder Raum kommst kann ich dir Görmez & Bäune empfehlen. Konnten mir vor Ort bereits Achtzylinder zeigen und haben meinen Achter auch super hinbekommen.
|
smooth2
|
am 10. 10. 2005 um 10:19 |
neues angebot eingetroffen:
quote: prins vsi mit tank nach wahl ... 3 tage einbauzeit ... inkl. gutachten einbau und eintragung in dtl. ---> 2.150,- Euro.
na das wird doch langsam ... nur weiß ich von prins noch gar nichts genaues ... händler meint, ist die "beste anlage am markt" ...
ciao, stefan ...
|
smooth2
|
am 10. 10. 2005 um 09:58 |
hallo leute ...
also neues angebot lautet wie folgt: quote: Easy Jet kostet 2330,00? inkl. Mwst.,
Einbau, TÜV-Eintragung und einem Tank nach ihrere Wahl.
... ich sag mal ne wo ... jetzt sagt mir easyjet nix ... ist das was gescheites?!?!? ...
kofferraum ... scheiss egal weil werd eh nen neuen boden einziehen für endstufe usw. *g* ...
gas muss auf jeden fall rein ... am besten noch bnis ende oktober ... ich versuch nen preis von 2.000 zu kriegen dann wär ich glücklich ...
mal sehen was noch so an angeboten kommt ... würd auch gern selbst einbauen aber da traut sich keiner ran ... hm ... schade eigentlich.
ciao,stefan ...
@jazzblue: sag bescheid wenn du was rausfindest, ok?!?! ... danke!
|
jazzblue
|
am 9. 10. 2005 um 17:59 |
QL - thx!
Man sollte ja auf jeden Fall meinen, Golf und Bora geben sich in Punkto Platz nix.
Demnach gehe ich davon aus, dass mein Umrüster um die Ecke einfach nicht will *kratz* - egal - ich glaub ich wühl mich mal noch ein wenig hier durchs Forum...
Bis vor kurzem hatte ich die Info 'Landi oder Prins - auf jeden Fall' - seit heute mittag 1h hier durchklicken schaut das ganz anders aus....
Gruß
jb
|
JosvanDartel
|
am 9. 10. 2005 um 17:10 |
[URL=http://img276.imageshack.us/my.php?image=jos013yy.jpg][/URL]
Fast nicht zu sehen aber sie sind da, die Prins Einspritzduesen. Die Bekabelung ist zu erkennen. Hier handelt es sich um ein VW Golf IV 2.8 V6 4motion.
|
jazzblue
|
am 8. 10. 2005 um 14:32 |
Moin moin!
Ich habe mir erst letzte Woche einen Bora Lim 2,8 V6 zugelegt - meine persönliche Bedingung für die 'grössere' Maschine war ein Gasumbau
Also - mit nem Umrüster um die Ecke und der generellen Meinung 'V6 - kein Thema' war ich dann heute früh dort...
Folgendes vom Chef:
- Kofferraum müsste man um 8cm auffüttern weil der kleinste Tank 22cm hoch ist (damit 8 überstehen würde bei Radmulde)
- Motor: keine Chance! kein Platz für Düsen - egal welches System !!!!
Also @smooth2 - wenn Du einmal einen Umrüster wirklich schauen lassen könntest gib mal Bescheid!
Wenn jemand anhand von Fotos eine Aussage machen könnte würde ich welche bereitstellen.
THX
jb
Er meinte auch 'gleicher Motor im Passat wäre kein Ding' aber im Bora würde alles einfach zu eng sitzen. Ich bin jetzt erst mal ein wenig geknickt und werde mich auf die Suche nach ner zweitern, dritten, ... Meinung machen.
|
Snuppy69
|
am 7. 10. 2005 um 21:05 |
mach Dir um die Leistung keine gedanken das paßt schon!
habe schon genug gemacht und laufen super!
Warum Stargas?!
Diese Anlage hat den Vorteil das sie wie der Einspritzrechner selbstlernent ist!
Einmal Kalibrieren und dann sit kein Nachjustieren mehr notwendig!
Ja effektiv 56L zur verfügung!
|
smooth2
|
am 7. 10. 2005 um 08:56 |
danke für die antworten ...
tieffliegen will ich nicht. allerdings fahre ich auch keine autobahn und auch nicht ständig höchstgeschwindigkeit. allerdings wird die leistung sicher des öffteren auch genutzt und da soll dann nicht auf grund von autogas weniger fahrspaß aufkommen, sonst könnte ich ja auch nen 1.6er fahren ...
- vollsequentiellen Polaris-Anlage von Stargas -
das ist bis jetzt die einzigste anlage, die empfohlen wird ... warum? hat das bei nem v6 nen bestimmten grund?
scheinkopie geht per fax raus ... 71/56 ... bedeutet 56liter nutz-füllmenge?!?! ... das hört sich doch vernünftig an ...
jetzt fehlen nur noch vergleichsangebote ... wartezeit ist kein problem ... hab zeit ... )
zum thema lebensdauer: will den wagen max. 2,5 jahre fahren ... fahre allerdings auch 25000 im jahr ... (ich weiß... diesel wär besser etc. ) ... will aber gern v6 fahren ... ... also wäre ich dann bei 120000 km gesamtfahrleistung nach 2 jahren ... spaß kostet geld ...
ciao, stefan ...
|
AutogasCentrumRegensburg
|
am 6. 10. 2005 um 21:10 |
Hallo,
schick uns eine Scheinkopie und wir erstellen dir ein Angebot, der Umbau ist in dem 2,8 V6 ohne Probleme möglich. Der Motor verträgt das sehr gut
Mfg
|
Snuppy69
|
am 6. 10. 2005 um 21:02 |
wenn Du sportlich fahren willst ist aber Autogas keine Alternative für Dich!!
Habe schon einige V6 gemacht und die laufen alle ohne Leistungsverlust!
Nur sollte Dir auch klar sein das die Motoren auch höher thermische Beansprucht werden!
Laut Aussage der Motorengutachter der DEKRA sollen die VW V6 Motoren nur für eine Lebensdauer von max 250 000km ausgelegt sein!(Benzin)
Ich lehne jeden Kunden ab der denkt das er jetzt weil er Autogas hat wieder Tiefflugübungen auf der Autobahn machen kann!
Soll nicht heißen das es nicht geht!!
Aber soll im ein Kompromiss sein zur vernünftiger Fahrweiße wenn der Motor lange halten soll!
Spricht nichts gegen 180 und mehr auf der Autobahn!So halt nicht zur Dauerbelastung werden.
Das verkraftet kein Motor auf Dauer!Das solltest Du ja als Kfz-Mechaniker ja wissen.
Tank müßte max ein 71L/56L Tank gehen!
Habe schon viele VW V6 Synchro und Audi mit der Stargas gemacht und laufen top!
Umbauzeit und TÜV-Abnahme 2-3Tage
Leipzig!
Mache gern ein Angebot!
Wartezeit ist aber lang!!
|
smooth2
|
am 6. 10. 2005 um 12:08 |
hallo,
ich fahre einen vw boro v6 und will auf autogas umbauen lassen. fahre sportlich, also sollte die anlage auch unter stärkerer belastung bestens funktionieren. zudem wünsche ich mir einen größeren tank als die 60liter, die normalerweise in die mulde passen würden ... denke so an 70-80l ... der kofferraumboden kann ruhig etwas höher sein ... ich würde dann einen doppelten boden einbauen ...
da hier einige umrüster unterwegs sind gleich definitiv meine anfrage:
- umbauzeit?
- umbau ort sachsen möglich? (wenn preis stimmt ist weiter weg auch ok)
- kosten für komponenten, einbau, und tüv/abnahme/dichtigkeitsprüfung?
- welche anlage wird bei diesem motor empfohlen?
- kann ich die komponenten auch selbst einbauen (kfz-mechaniker)?
vielen dank für alle antworten im vorraus.
ciao, stefan ...
bitte angebote auf email: apl@antics.de
|