Waldi26
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am 15. 8. 2005 um 10:23 |
Hallo,
es wurde definitiv nur auf Benzin gemacht, ich hab vor abgabe des Fahrzeugs extra auf benzin umgestellt weil der Mechaniker keine ahnung hatte wie er das umschaltet.
Als ich den Wagen abgeholt habe war er auch immernoch auf benzin eingestellt.
Gruß
Waldi
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Tribute
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am 15. 8. 2005 um 10:07 |
Haben die bei der AU vielleicht vergessen, wieder auf Benzin umzustellen?
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Waldi26
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am 15. 8. 2005 um 08:48 |
Hallo,
Freitag war ich noch mal bei der Werkstatt um nach den Abgaswerten zu fragen. Leider konnte der Werkstattmeister keine mehr geben. Ich fragte ihn noch mal nach den CO werten, diese waren wohl zu niedrig, wobei ich dachte je niedriger desto besser aber da gibts ja wohl einen mindest und höchst Grenzbereich der eingehalten werden muss. Ich hab auch nicht mehr groß nachgehakt, weil er so freundlich war und mir ne AU bescheinigung für mein auto mit korrekten werten besorgt hat.
Woran kann es denn liegen, dass die CO werte zu niedrig sind?? Ich hab zwar die bescheinigung, trotzdem würde ich den fehler gern beseitigen.
Gruß
Waldi
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UweHe
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am 11. 8. 2005 um 13:20 |
quote: OK, das mach ich.
Gut, aber alle 4 Gase und Lambda!!
CU,
Uwe
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tester99
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am 11. 8. 2005 um 13:19 |
Ich tippe auch auf ein Benzin-Problem. Wenn NO wirklich zu hoch läuft der Motor zu fett - unvollständige Verbrennung, Lambda < 1.
Normalerweise müsste die Motorsteuerung hier nachregeln. Entweder ist sie oder die Lambdasonde defekt!
Andere Ursachen fallen mir nicht ein, die Probleme bei Benzin beeinträchtigen natürlich auch den Gasbetrieb.
Viele Grüße
tester99
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Waldi26
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am 11. 8. 2005 um 13:16 |
OK, das mach ich.
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UweHe
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am 11. 8. 2005 um 13:07 |
quote: ..er hat mir Kein Abgasprotokoll gegeben, wahrscheinlich weil die AU nicht positiv war. Ich gehe mal von aus das die CO Werte zu hoch waren. Ich dachte nur dass es vieleicht auch damit zusammenhängt das ich im gasbetrieb probleme habe, ich habe das gefühl dass er auf benzin zu fett läuft und da ist ja immernoch dieses Lämpchen was im Gasbetrieb angeht.
Klingt so, als ob Du ein "Benzin"-Problem hättest, der sich auch, was ja logisch wäre, im Gasbetrieb auswirkt. Lass´ Dir mal sagen, wie die Abgaswerte waren und poste mal!!!
quote: Ich hab da noch eine Frage, kann es sein das sich durch einen Luftfilterwechsel die Mischungsverhältnisse derart ändern, dass man bei einer Venturi den mixer wechseln muss?? Beim letzten Luftfilterwechsel musste ich das machen den hat der Umrüster kostenlos gewechselt.
Neee, eigentlich wohl nicht!!
CU,
Uwe
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Waldi26
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am 11. 8. 2005 um 13:01 |
Hallo,
er hat mir Kein Abgasprotokoll gegeben, wahrscheinlich weil die AU nicht positiv war. Ich gehe mal von aus das die CO Werte zu hoch waren. Ich dachte nur dass es vieleicht auch damit zusammenhängt das ich im gasbetrieb probleme habe, ich habe das gefühl dass er auf benzin zu fett läuft und da ist ja immernoch dieses Lämpchen was im Gasbetrieb angeht.
Ich hab da noch eine Frage, kann es sein das sich durch einen Luftfilterwechsel die Mischungsverhältnisse derart ändern, dass man bei einer Venturi den mixer wechseln muss?? Beim letzten Luftfilterwechsel musste ich das machen den hat der Umrüster kostenlos gewechselt.
Gruß
Waldi
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tester99
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am 11. 8. 2005 um 12:47 |
Hi,
wenn ich es richtig verstanden habe wurde die AU im Benzinbetrieb gemacht, oder?!
Wenn die Grenzwerte dann überschritten werden ist das ein Problem außerhalb der Gasanlage. Mit der Aussage "...er hätte keine Co Werte " kann man nichts anfangen, denn die CO-Grenzwerte werden entweder eingehalten oder nicht. Und dass gar kein CO austritt wäre ein Wunder!
Was hat der Prüfer denn GENAU gesagt? Ohne korrekte und vollständige Angaben ist eine Ferndiagnose praktisch unmöglich. Du musst doch ein Abgasprotokoll bekommmen haben - was stehen denn dort für Werte bzw. Grenzwerte?
Viele Grüße
tester99
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Waldi26
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am 11. 8. 2005 um 12:37 |
Hilfe!!
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Waldi26
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am 14. 6. 2005 um 11:30 |
Hallo!!!!
habe im April meinen Toyota Carine E 1,6 l 16 V, Bj. 92 auf Autogas umrüsten lassen. Die Anlage ist eine Venturi von Lovato Eco, im großen und ganzen läuft die Anlage gut, trotzdem habe ich sorgen, dass nicht alles so funktionert, wie es sollte.
1. OBD Lämpchen geht im Autogasbetrieb nach einigen Kilometern an, meistens wenn ich die Gleichen Strecken fahre, hab ich das gefühl, dass sie an den gleichen Stellen angeht, das Fahrverhalten ändert sich dabei nicht. Nach Neut ist sie wieder aus und es dauert wieder eine gewisse Zeit bis sie leuchtet.
2. Leerlauf läuft nicht immer Stabil, manchmal springen die Drehzahlen im Leerlauf 200 Umdrehungen hoch dann wieder runter, so dass das ganze Auto ruckelt.
3.Unangenehmer Geruch kommt durch die Belüftung in den Innenraum, meistens im Stand an der Ampel aber auch von Außen auch noch einige Zeit nachdem der Motor aus ist.
4.Einmalig aufgetretenes Backfire, trotz neuer Zündkerzen, dabei ging im leerlauf nach einen lauten Knall sofort der Motor aus. Zum glück wurde nichts beschädigt, da Rückstauklappen instaliert sind.
Bei nachfragen beim Umrüster hat er mir auf das Lämpchen geantwortet, dass es daran liegt, dass der motor denkt dass er kein benzin bekommt, so zeigt er mit diesen Lämpchen eine fehlfunktion aus, diese ließe sich zwar emulieren, aber es klappt wohl nicht immer. Ich frage mich halt, warum es dann nicht sofort leuchtet.
Auf die Nachfrage nach dem Geruch, hat er mir geantwortet, dass das die Abgase wären.
Bevor ich wieder zum Umrüster fahre, wüsste ich gerne ob das wirklich probleme sind, die man beheben muss oder ob ich einfach nur zu überempfindlich bin.
Gruß
Waldi
[Bearbeitet am: 14/6/2005 von Waldi26][Bearbeitet am: 14/6/2005 von Waldi26]
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