Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 884 Besucher, d.h. 884 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 23 | Gestern neu: | 34 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
Grottenolm
|
am 5. 5. 2006 um 07:57 |
Hi Autogaser,
ich möchte meinen BMW 318 i touring (E 46; Bj. 2002, 143 PS, Valvetronic) im Sommer auf Autogas umrüsten lassen. Hierbei soll der Tankstutzen möglichst hinter der Tankklappe verschwinden.
Ich habe mir nun 4 verschiedene Angebote aus dem Raum Lübeck/Hamburg eingeholt:
1. Angebot: ein renomiertes Autohaus in Lübeck verbaut die Prins VSI für 2450 Euro incl. aller Nebenkosten. Laut Aussage des Mechanikers stellt mein Fahrzeug bei der Umrüstung kein Problem da.
2. Angebot: gleiche Anlage, ebenfalls ein größeres Autohaus, der Mechaniker sagt: wir bauen gerne um, aber für einen Motor mit Valvetronic übernehmen wir keine Garantie, daß es klappt (Kosten 2600 Euro)...
3. Angebot: eine Autronik Mistral II für etwa 2000 Euro incl. aller Nebenkosten von einem "freien" Umrüster. Am Telefon wurde mir gesagt, daß es mit meinem Fahrzeug keine Probleme gebe, auch die Valvetronic sei vollkommen harmslos bei der Umrüstung. Weiterhin sei bereits ein gleiches Fahrzeug umgerüstet worden und der Anbieter gab an, seit 12 Jahren Autogas umzurüsten.
4. Angebot: eine Prins VSI mit "Inline-Eingasungstechnik" für 2800 Euro von einem großen Autohaus. Hierbei wird die Inline-Technik als perfekte Lösung für mein Fahrzeug angegeben.
Hier nun meine Fragen:
1. Gibt es ein Problem bei der Umrüstung von Valvetronic-Motoren? Ich habe einige Internetanbieter gesehen, die grundsätzlich keine Valvetronic und FSI-Motoren umbauen (was bei dem FSI ja klar ist, bei der Valvetronic mir jedoch nicht einleuchtet)
2. Bringt die Inline-Eingasungstechnik irgendwelche Vorteile, ausser daß sie erheblich teurer ist?
3. Hat jemand Erfahrungen mit der Autronic Mistral II? Egal wo ich schaue, über alle Anlagen wurde eine Menge geschrieben, nur über die Autronic finde ich nichts (weder positiv noch negativ). Ist der Anbieter ein Exot (evtl. Ersatzteilprobleme, keine Weiterentwicklung) oder nur in Deutschland nicht so sehr verbreitet?
Ich tendiere bisher zu Angebot 1 oder 3, wobei Angebot 3 natürlich vor allem preislich interessant ist (wenn die Autronic kein Problem ist), ansonsten werde ich evtl. Angebot 1 annehmen (seriöses Autohaus, 500m um die Ecke, recht viel Erfahrung mit dem Umbau).
Also Fragen über Fragen, für einige Antworten wäre ich dankbar
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0467789 Sekunden geladen.
| |
|