Tarribo
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am 23. 1. 2006 um 17:06 |
Hallo Sebsche,
ich fahre den von dir angesprochenen 2,0l Motor in meinem Mondeo Bj.2002.
Ich habe ihn jetzt 50000km auf Gas gefahren. Leider hatte ich kein Flashlube drin da ich davon erst vor einem Monat erfahren habe als ich anfing sämtliche Foren zu durchstöbern. Denn leider hat der Ventilteufel auch mich erreicht. Habe jetzt um größeres zu vermeiden erstmal Flashlube installiert und bin nun auf der Suche nach einer Lösung. Ich bin der Meinung das Flashlube echt was bringt. Meiner läuft jetzt trotz der Vorschädigung wieder besser. Langfristig werde ich wohl um einen neuen Zylinderkopf mit gehärteten Sitzen und Ventilen nicht herum kommen. Bereut habe ich den Umbau jedoch nicht. Denke mit Flashlube wäre dieses Problem erst einiges später aufgetreten. 100000km sind sicher drin. Ich weiß dass das nicht wirklich viel ist da die meisten Gas-Fahrer auch Viel-Fahrer sind. Da ich ja noch total unwissend war was "Ventilprobleme" angeht, klärte mich mein Fordhändler auf als ich mit dem Problem zu ihm kam das meine Lehrlaufdrehzahl zw.400-1000 schwankt und er sogar mal ausgeht.
MfG Tarribo[Bearbeitet am: 23/1/2006 von Tarribo]
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Bubenze
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am 9. 1. 2006 um 15:32 |
Hallo Sebsche,
ich habe die Motor-Garantie nicht abgeschlossen, aber es ist so eine Rundum-sorglos-Garantie. Fisahn hat mich so überzeugt, dass ich auf die Mehrkosten verzichtet habe. Die investiere ich lieber in die Ventilspielkontrolle.
Umbaukosten werden Dich positiv überraschen - ist natürlich auch Verhandlungssache. Flashlube war für mich im Preis mit drin.
Ich hatte ein einziges Mal Probleme und zwar mit der Gaspumpe, die im Tank untergebracht ist. Das alte Modell verschleißt schnell, aber Fisahn baut inzwischen eine neue Pumpengeneration ein. Neue Pumpe auf Garantie war übrigens auch überhaupt kein Problem. Seither schnurrt der duratec wie ein miezekätzchen.
Der Mehrverbrauch liegt im tolerablen Bereich: Statt 8 Litern mit Benzin nun 9 Liter mit Gas auf 100 km. Sind gute Werte, ich weiß - bin aber auch kein halbker Rennfahrer mehr.
Mein Tank fasst Netto 36 Liter (brutto glaub´ich 42), ist in der Radmulde untergebracht. Reichweite: Bei gutem Rückenwind 400 km ;-))
Konrad Fisahn ist ein Techniker, der halt nicht so viel erzählt. Deshalb sind seine Reaktionen auf e-mails manchmal etwas kurz geraten. Das legen ihm einige Fahrer als schroff aus.
Er schreibt auch in den Internetforen nicht - rüstet halt lieber Fahrzeuge um. Wie ich finde mit sehr guten Ergebnissen.
Ruf´ ihn an - und sag´ihm ruhig, dass wir uns unterhalten haben. (das "Mäxchen" aus Witten - dann weiß er schon Bescheid). Mund zu Mund-Propaganda findet er gut. Noch besser: Fahr´ vorbei. Dann kannst Du Dir gleich einen Eindruck von der aufgeräumten Werkstatt machen und mit einigen Gasfahrern ins Gespräch kommen.
Ich bin jedenfalls 100 % zufrieden und kenne auch keinen, der wirklich in Holzwickede umgerüstet hat und unzufrieden wäre.
Würde später gerne mal hören, was draus geworden ist.
gruß
Bubenze[Bearbeitet am: 9/1/2006 von Bubenze]
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Sebsche
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am 9. 1. 2006 um 15:03 |
@ Bubenze: Werd das mit der Icom warscheinlich auch so machen wie du, da diese Anlage bis jetzt bei Ford Motoren die wenigsten "Nebenwirkungen" und Ausfallerscheinungen hat.
Zur Versicherung: Weist du welche Konditionen diese bietet , also Deckung, Schadenfall etc?
Zum Einbau allgemein: Was hast du für einen Tank? Mehrverbrauch? Probleme bis jetzt? Umbaukosten? Hast du die Garantie in Anspruch genommen? Welchen Eindruck hat der Umrüster auf dich gemacht? Hab hier im Forum schon Verschiedenes (auch Negatives) gehört...
Kannst mir auch Privat schreiben falls du das hier nicht posten willst...
vielen Dank auf jedenfall mal für eure Anregungen...ich glaube die Umrüstung ist jetzt wieder in greifbare Nähe gerückt![Bearbeitet am: 9/1/2006 von Sebsche]
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Bubenze
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am 8. 1. 2006 um 22:34 |
@Sebsche
Hallo Sebsche,
ich haben einen Ford C-Max Bj. 2004 mit 1,8 Liter Duratec Motor (bereits das neuere Modell mit 125 PS) auf Autogas umrüsten lassen und mich vorher ähnlich lange wie Du herumgequält.
Inzwischen habe ich 20tkm auf der reinen Gasbetriebsuhr (40.000 insgesamt) und eine Kontrolle des Ventilspiels in der Ford-Vertragswerkstatt (125 €) ergab: KEINE Veränderung messbar, weder am Ein- noch am Auslass.
Meine Vorsichtsmaßnahme: ICOM JTG (kühlere Verbrennung durch Direkteinspritzung) PLUS Flashlube.
Ich habe bei Konrad Fisahn in Holzwickede umrüsten lassen. Aus meiner Sicht eine ausgezeichnete Adresse. Für eine Gebühr (ich glaube 70 € im Jahr) bietet er auch eine zusätzliche Motorversicherung an.
Also: Nur Mut ;-))
[Bearbeitet am: 8/1/2006 von Bubenze]
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tachpostmann
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am 8. 1. 2006 um 22:19 |
Ja habe über meinen Fordhändler Umrüsten lassen.
Mfg
http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=5188
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Sebsche
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am 8. 1. 2006 um 21:42 |
@ tachpostmann: Hast du es bei einem Ford Haendler umruesten lassen? wie sieht es mit der garantie aus ?
Gibt es Ford Haendler, die Autogas umruesten?
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croma1
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am 8. 1. 2006 um 21:10 |
Hallo Sebsche
Kein problem von LPI Vialle oder JTG ICOM. Ist garantie Laufzei und Umfang und Abdeckung.
Mein Firma Umbau zu neu Ford C-MAX gasanlage JTG ICOM zu Deutschland.
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tachpostmann
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am 8. 1. 2006 um 20:45 |
Hallo Sebsche
ich hab einen FofoII direkt auf LPG Umrüsten lassen.
Habe bisher 13000Km auf der Uhr.
Probleme KEINE
Wollte mir eigendlich den 2.0 Liter Bestellen ;leider gab es für diesen keine LPI von Vialle.
Mfg
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Sebsche
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am 8. 1. 2006 um 20:37 |
@ croma1: Genau solche Posts wollte ich vermeiden. Ich will hier eine transparente Plattform.
1.) Welche Garantie bietet ihr? Laufzeit? Umfang? Abdeckung?
2.) Welche Erfahrungen habt ihr konkret mit neueren Ford-Motoren?
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croma1
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am 8. 1. 2006 um 20:25 |
Hallo sebsche
Melde Dich bei uns und besuche unsere homepage. Garantie und servis dan in Rothenburg ob der Tauber. Und Umbau.
Main tipp in Ford JTG ICOM oder VSI PRINS und Flaschlube.
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cyber
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am 8. 1. 2006 um 20:21 |
Ist ein 2003er.
Die Motoren gabs erst ab 2002.
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Sebsche
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am 8. 1. 2006 um 20:19 |
@ cyber : tut mir leid zu hoeren. Um welches Baujahr handelt es sich denn ?
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cyber
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am 8. 1. 2006 um 20:16 |
Also ich kann dazu schon mal sagen:
Meine Freundin hat eine Ka mit 1,3l Duratec 8V der nun ca. 35000km mit einer Landirenzo Omegas absolviert hat und nun wahrschienlich die Ventile oder die Ventilsitzringe hin sind da die wohl zu weich sind, und flashlube war auch nicht drin.
Ich steh aber schon mit diversen Tunern im Kontakt auf der Suche nach härteren Ventilen und Sitzen.
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Sebsche
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am 8. 1. 2006 um 20:04 |
Hallo erstmal,
ich bin als "verzweifelter" Ford Fahrer (ein bisschen Ironie muss ja sein *g*) nun seit Monaten mit der Gratwanderung "Autogas Einbau - Ja / Nein ?" beschaeftigt. Vermutlich geht es vielen anderen Ford Fahrern genauso; man sucht nach Informationen zum Autogasumbau bei Ford-Motoren, und man hoert entweder "ach, die Motoren taugen nichts, Ventildeckel etc.", "Nur mit Flashlube funktioniert das", "ach nein , Flashlube ist nur Balsam fuer die Seele, mehr nicht" oder "Jaja , Ford, kein Problem, haben wir schon viele umgebaut". Nunja, das ist ja alles schoen und gut, nur das Problem das ich sehe ist, ich habe einen neuen Ford Mondeo, Bj 11/2005, 2,0 Liter Duratec 4 Ventiler, und habe eigentlich nicht vor aufgrund von Autogas mir den Motor zu zerstoeren oder teure Reparaturen in Kauf zu nehmen.
Ich suche hier in diesem Topic
1. ) nach konkreten Erfahrungsberichten, also von Privatleuten und Umruestern, die tatsaechlich zu dieser Ford-Problematik Stellung nehmen koennen. D.h. Leute, die tatsaechlich neuer Fords umgeruestet haben , bzw haben lassen.
2. ) Anregungen zu infrage kommenden Anlagen. Welche werden am sinnvollsten eingebaut bzw. sind am besten fuer diese Verwendung?
3.) nach Umruestern, die die oben genannten Kriterien erfuellen und zudem mir eine Garantie auf den Einbau + eventuel auftretende Folgeschaeden geben(dabei meine ich nicht etwa eine Garantie bis 2000 Euro oder aehnlichem!). Lieber zahle ich 500 Euro mehr und habe dafuer die Gewissheit, das meine Anlage ordentlich verbaut und mein Motor gegen evtl. Schaeden abgesichert ist. Der Standort des Umruesters ist dabei egal, sollte jedoch in Deutschland liegen. Wenn moeglich im sueddeutschen Raum.
Zudem moechte ich hier den "Experten" die Moeglichkeit geben, diesen Ford-Mythos zentral zu diskutieren und zugleich Laien eine Entscheidungshilfe bieten!
So, genug mit dem ernsten Gerede ;-)
Meine Vorstellungen sind sehr konkret , und vllt. auch unrealistisch, aber trotzdem wuerde ich es sehr gerne versuchen. Fragen kostet ja schliesslich nichts!
Ich wuerde mich ueber eure Anregungen zu dieser Thematik freuen.
mfg
Sebsche
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