Ankl
|
am 12. 10. 2005 um 17:53 |
Hallo secu351,
Da hab ich mich woll unglücklich ausgedrückt.
Den Corolla hab ich seit März, die Anlage seit Anfang September.
Gruß
Ankl
|
Tribute
|
am 12. 10. 2005 um 17:40 |
@Secu,
er hatte doch geschrieben, dass der Preis auch noch 1000 LIter Gas auf Vorkasse beinhaltet (1000 Liter zu 0,52 € = 520 Euro).
Das relativiert natürlich den obigen Gesamtpreis.
|
secu351
|
am 12. 10. 2005 um 17:20 |
quote: Hallo zusammen,
Ich fahre einen Corolla Verso von März diesen Jahres mit einer LandiRenzo Omegas Anlage. Hab die ersten 1000 km ohne Probleme hinter mich gebracht.
Ich freue mich auf Beiträge
Gruß
Ankl
Hallo Ankl,
wenn Du von März bis jetzt nur 1000 Km (150 km im Monat) gefahren bist und Deine Anlage hat 2.860 Euro (ist die vergoldet???) gekostet, dann weiß ich wirklich nicht, welcher Schwachkopf Dich bei der Fahrleistung zu dem Umbau überredet hat. Hast Du Dir mal ausgerechnet, wann sich für Dich die Sache überhaupt rechnet? Wenn das wirklich so ist, wie Du schreibst, dann wäre für Dich ein Taxi wesentlich billiger.
Gruß
|
Ankl
|
am 12. 10. 2005 um 14:25 |
Hallo Hotzenplotz,
Wegen dem Tank hatte mir mein Umrüster am Anfang auch Hoffnung gemacht auf einen größeren.
Mein Umbau dauerte 5 Tage, weil er einen neuen (kleineren) Tank bestellen mußte.
Mit dem Verbrauch von 10 L werde ich nächste Woche beim umrüster vorstellig werden, weil fast 40% Verbrauch mir zuviel sind (normal sind 10-20%).
Gruß
Andy
|
Hotzenplotz
|
am 11. 10. 2005 um 19:07 |
Hallo Ankl,
eben wegen Euro4 bekomme ich eine LandiRenzo
statt der 200,-EU billigeren Bigas Anlage verbaut.
Tank sollte Brutto 68l werden, aber ohne Auto
zum messen (das kommt in 4 Wochen) ist das alles
leider nur geträumt...
43l Netto und über 10l Verbrauch finde ich ja etwas
weit weg von meinen Vorstellungen
Naja, in zwei Wochen weiß ich mehr und vor dem
Umbau werde ich auf alle Fälle nochmal beim Umrüster auflaufen mit dem Wagen und dem hier
verbreiteten Vertragszusatz, in dem alle Eckdaten
festgehalten werden.
Naja, es bleibt spannend...
Danke für die Info (gerne mehr),
liebe Grüße
Hotzenplotz
|
Ankl
|
am 11. 10. 2005 um 15:19 |
Was hast Du denn genau für einen Muldentank?
und wie teuer war der komplette Umbau?
Hallo Hotzenplotz,
Mein Muldentank ist 52 L klein. Es passen ~ 43 L rein. Habe im Moment einen Verbrauch von 10,02 -10,07 L Gas.
Der Umbau hat mich 2860 € gekostet, inkl. 1000 L Gas ( zum Preis von 0,52 € )
Hatte erst Bedenken wegen der Euro Normung.
Mein Umrüster sagte mir, ich käme warscheinlich in Euro 3, bin aber in Euro 4 geblieben und bekam diesen neuen Fahrzeugschein
Gruß Ankl
|
Hotzenplotz
|
am 10. 10. 2005 um 11:13 |
Hallo Ankl,
ich habe hier schonmal vor ein paar Wochen dieses und
während der AUS-Zeit die anderen Foren durchbaggert,
da ich in ein paar Wochen meinen neuen Corolla Verso
mit 1,8l vvt-i Motor bekomme und Anfang Dez. Termin
beim Umrüster in Bielefeld habe.
Mein (kommender) Umrüster gibt nur Gewährleistung bzw.
Garantie, falls eine FlashLup mit eingebaut wird. Die
kosten sollen dafür ca. 100,-EU betragen.
Die Landirenzo damit und 200,-EU Aufkleberbonus
liegen dann knapp unter 2500,-EU mit Muldentank.
Angeblich benötigen alle Japaner eine FlashLup, auch
wenn die meisten Forenexperten das funktional für
totalen Unfug halten, da die geringen Mengen Flüssigkeit
auf die zig Tausend Kilometer nichts wirklich bewirken
bzw. kühlen können. Aber angesichts des Risikos
Motorschaden scheint es trotzdem beruhigend.
Also eher eine Glaubensfrage. Langlebigkeit zu dem
Motor und LPG würde mich auch mal interssieren,
davon müssen doch Massen im EU Ausland rumfahren?
Was hast Du denn genau für einen Muldentank?
und wie teuer war der komplette Umbau?
Grüße und mit oder ohne FlashLup viel Glück
Hotzenplotz
|
Tribute
|
am 9. 10. 2005 um 21:33 |
Übliche Dimension für einen kompletten Flash Lube ist aber irgendwas zwischen 70 bis 100 Euro - wenn es nicht gerade immense Einbauschwierigkeiten geben sollte.
Die Frage an Deinen Umrüster wäre nun:
Ja schön - wieviele davon auch in Toyota Corolla?
Zu Deiner Anfrage an Toyota:
Natürlich verfügen alle Autos über gehärtete Ventilsitze. Die Frage ist die Auslegung - (nur) für Benzin oder auch für etwas heissere Verbrennung und heissere Ansaugluft und heissere Abgase.
Da würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen wollen. Im Zweifelsfall bist DU - und nur DU der Dumme.
Wenn es Probleme gibt, dann treten die meist so ab 40 bis 70 Tkm auf - dann sind die 2 Jahre Umrüstergarantie vorbei - und Toyota wird auch mit dem Kopf in der falschen Richtung wackeln.
Dann lieber Flash Lube (und für besonders empfindliche Naturen eine Zusatzversicherung (die praktisch immer Flash Lube vorschreibt).
|
isidor80
|
am 9. 10. 2005 um 15:16 |
ist doch schonmal gut, dass es gehärtete sind.
der einbau für 250€ ist oberste grenze, dass zeug baut sich nicht von alleine ein
|
Ankl
|
am 9. 10. 2005 um 08:29 |
Hallo zusammen,
Ich fahre einen Corolla Verso von März diesen Jahres mit einer LandiRenzo Omegas Anlage. Hab die ersten 1000 km ohne Probleme hinter mich gebracht. In Punkto FlashLube hab ich bei meinem Umrüster nachgefragt.Der meinte, das Sie seit Jahren diese Anlagen einbauen und noch nie Probleme hatten(ohne FL). Nach intensiver Nachfrage meinerseits nannte er mir einen unverschämten Preis( 200-250 €). Mein Eindruck war, das er FL nicht einbauen will !!!
Auf Anfrage bei Toyota in Bezug auf Ventile und -sitze sagte man mir ,das diese gehärtet sind. Was ja wohl von Vorteil ist, oder?
Ich freue mich auf Beiträge
Gruß
Ankl
|
|