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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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ernest
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am 18. 5. 2005 um 10:29 |
Hallo!
Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Heizung der Drosselklappe zu nutzen. Damit wird die Heizung nicht beeinflusst. Bei meinem Fz. ist es so und er springt sehr schnell auf Gas um.
Gruß
Ernest
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850stargas
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am 18. 5. 2005 um 06:11 |
Danke Snuppy69,
Parallel habe ich mir in der Zwischenzeit als sinnvolle Art auch vorgestellt. Deine Erklärung ist schließlich logisch.
Danke
Uwe
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Snuppy69
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am 17. 5. 2005 um 19:49 |
Eigentlich wird der Verdampfer paralel Angeschlossen um ein schnelleres aufheizen zu erreichen.
da der Wärmetauscher im Rücklauf heruntergekühltes wasser durch das Gebläse hat.
Brauch daher auch länger.
Laß es ändern!!!!
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Hennibal
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am 17. 5. 2005 um 13:19 |
Tja, meiner schaltet im Normalfall um, wenn ich gerade in den 2. Gang schalte, manchmal auch schon vorher :-)
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mucki66
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am 17. 5. 2005 um 13:11 |
Hallo,
bei mir ist der Verdampfer parallel zum Wärmetauscher installiert. Im Winter fahre ich schon 2 – 2,5 Km bis der Wagen Umschaltet. Zurzeit etwa 1 Km.
Gruß
Andreas
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850stargas
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am 17. 5. 2005 um 12:37 |
Hallo zusammen,
(Volvo 850 2,5l )
Der Verdampfer muß halt mit dem Kühlwasser beheizt werden.
Nun, bei mir geht das Kühlwasser vom Motorblock zum Wärmetauscher (Heizung) und im quasie "Rücklauf" der Heizung gehts jetzt durch den Verdampfer wieder zum Motorblock.
Die Heizung schaltet sich (auf automatik) ein, ehe die Gasanlage auf Gas umschaltet, das Umschalten geschieht vielleicht nach 2,5km oder so.
Einige beschreiben das Umschalten wesentlich eher, ist da vielleicht der Verdampfer im "Vorlauf" integriert.
Wie ist die Grundregel gehört der Verdampfer in den "Vorlauf" oder "Rücklauf" der Heizung.
Was ist der richtige Weg??
Gruß
Uwe
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