Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 458 Besucher, d.h. 458 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 24 | Gestern neu: | 24 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
sniggy
|
am 3. 2. 2005 um 07:38 |
quote: Egal mit " i " oder "y ".
i e b e r m o r g e n melde ich mich wieder.
Gruß secu 0815 "g"
ok, Friede?
|
secu351
|
am 3. 2. 2005 um 07:15 |
Na, endlich mal ein "Neuer", der die Art seiner Mitmenschen hinnimmt und nicht gleich anfängt, andere zu belehren. Siehste Sniggü es geht doch! Klasse!
Gruß
|
C200K
|
am 2. 2. 2005 um 21:53 |
Hallo,
Hase43
weil mich das GROSSSCHREIBEN auch stört, es ist wesentlich anstrengender, lese ich Deine Beiträge nicht. Es kann sein dass es viele so machen und somit erreichst Du kaum einen.
Gruß
Jürgen
|
Volgas
|
am 2. 2. 2005 um 16:03 |
Hallo renesven,
ich bin Dein Post vom 18. noch einmal durchgegangen. Dabei ist mir die Sache mit dem Luftfilter aufgefallen. Daß der Druck bei abgenommenem Luftfilter näher an den Sollwert kommt und dann bei Leerlauf wie Last stabil bleibt, ist verdächtig. Kontrolliere mal, ob mit der Unterdruckleitung zum Druckregler wirklich alles o.k. ist. Sie muß im Saugweg nach der Drosselklappe an einem separaten, extra angebrachten Anschluß liegen; es muß die von Autronic mitgelieferte Düse verbaut sein und der Schlauch darf natürlich nicht geknickt oder sonstwie verengt sein.
Wenn ansonsten alles in Ordnung scheint, würd' ich dem Druckregler mal gründlich "auf den Zahn fühlen".
Beste Grüße
|
secu351
|
am 2. 2. 2005 um 15:13 |
Egal mit " i " oder "y ".
i e b e r m o r g e n melde ich mich wieder.
Gruß secu 0815 "g"
|
sniggy
|
am 2. 2. 2005 um 14:19 |
@secu0815
mein nick ist sniggy und nicht sniggi,
ich will mich hier garnicht beliebt machen,
ich schaue nicht nach Dummheit (aber anscheinend du tust das) sondern nach Unhöflichkeit,
höflich bist du gerade auch nicht,
nach Autogas fragen brauch ich auch nicht, weil man das meiste hier bereits lesen kann
(jedenfalls wollte ich noch nichts wissen, was ich mit den Suchfunktionen nicht gefunden habe),
seit wann definierst du die Aufgabe dieses Forums,
lese ich da "dämlich"? Ein flame und damit gegen die Boardregeln,
wer von und beiden der Oberlehrer ist, können andere entscheiden,
welche fachkundigen Beiträge ich bringen könnte weisst du noch garnicht,
wer sich alles über hase aufregt, weisst du auch nicht,
wenn ich was fachkundiges posten will, werd ichs dir sagen,
und dem hase gestehst du ne macke zu, mit der er sich interessant machen darf, und mir nicht,
und Humor hast du anscheinend auch nicht.
Ansonsten könnte ich deiner Post vielleicht zustimmen.
Hier noch was fachkundiges:
feste mit den Fäusten auf den Tisch schlagen und dazu "ich rege mich nicht auf!!!" schreien.
|
secu351
|
am 2. 2. 2005 um 11:19 |
@ hase43,
BLEIB SO WIE DU BIST! Sonst wirst Du für gewisse Neulinge uninteressant und die finden dann nichts, womit man sich hier wichtig machen kann.
Gruß [Bearbeitet am: 2/2/2005 von secu351]
|
secu351
|
am 2. 2. 2005 um 11:17 |
Doch, doch "sniggi"! Du hast ne Macke und zwar die schäbigste, mit der man sich hier als Forumsmitglied beliebt machen will, aber nicht kann: Registrieren (27.01.05) und nun mal gleich loslegen und schauen, wer denn hier ein bischen dumm ist, den man noch belehren und zur Ordnung bringen kann. Einen vernünftigen Beitrag zum Thema "Autogas", oder gar eine nernünftige Frage hierzu, habe ich von Dir hier noch nicht gefunden. Hierzu ist diese Forum da und nicht für Dein dämliches, oberlehrerhaftes Gelaber. Mit fachkundigen Beiträgen kannst Du hier glänzen und Dich beteiligen, ansonsten halt Dich zurück und such im Netz weiter nach "Sprüchen", von denen Du glaubst, hier im Forum Eindruck schinden zu können. Außer Dir und noch ein, oder zwei anderen Weltverbesserern regt sich hier doch keiner über Hase auf.
Wenn Du also was Fachkkundiges zu posten hast, lass es uns wissen! Wir freuen uns drauf.
Gruß [Bearbeitet am: 3/2/2005 von secu351]
|
Volgas
|
am 2. 2. 2005 um 11:13 |
Hallo renesven,
normalerweise äußere ich mich nicht zu Problemen mit Gasanlagen, da es in diesem Forum genügend hervorragend kompetente Leute gibt, die einem helfen. Nachdem hier aber der Faden verloren gegangen ist, will ich mal versuchen, den wieder aufzunehmen. Ich bitte die Spezialisten, namentlich gascharly und UweHe, mir sofort zu widersprechen, falls ich mit meinen Ideen falsch liege.
Also: Neue Kerzen (die alten waren mit 18.000 + X km auf jeden Fall weit jenseits von Gut und Böse!) brachten zwar 'ne gewisse Besserung, aber nicht den endgültigen Erfolg.
Du schreibst, daß der Druck am am Ausgang des Verdampfers zu niedrig erscheint. Zwei Kerzen sind fast weiß, das bedeutet zu mageres Gemisch. Wir haben's mit 'ner Autronic Mistral zu tun. Der Koaxialröhrenverdampfer (so nenn' ich ihn jetzt mal) ist U-förmig gebogen. Es könnte also sein, daß der bei der Montage beschädigt wurde, daß das innere Kupferrohr einen Knick hat. Der Knick würde dazu führen, daß der maximale Volumenstrom eingeschränkt ist und also das Gemisch ab einer gewissen Drehzahl abmagert. Dazu paßt allerdings nicht, daß scheinbar nur zwei Zylinder betroffen sind.
Die Membran des Druckminderers wurde schon mal getauscht. Sollte die schon wieder hin sein (wo und wie hat der Umrüster die Unterdruckleitung angeschlossen?), könnte das die Erklärung dafür sein, daß zwei Zylinder zu mager laufen,...
...man müßte aber auch mal schauen, ob bei den Injektoren alles o.k. ist. Schläuche gleich lang, nicht länger als 10 cm und nicht geknickt? Alle Injektoren vom gleichen Typ (Nr.18(?)) (nicht daß die inneren 'ne Nummer zu klein sind)? Zieht der Motor in dieser Gegend vielleicht Nebenluft (wär 'ne schöne Erklärung für die beiden fast weißen Kerzen und das Ruckeln)?
Jetzt wär's gut, zu wissen, ob sich im Benzinbetrieb nach einigen Kilometern Fahrt ein gleichmäßiges Kerzengesicht zeigt. Wenn ja, dann kann man Nebenluft halbwegs ausschließen.
Das mit dem Austritt von flüssigem Gas aus dem Druckminderer hab' ich nicht ganz kapiert. War der Motor warm oder kalt? War er in Betrieb oder im Stillstand? Wenn ich so drüber nachdenke, könnte es bei stehendem Motor, wenn er vorher nur ganz kurz gelaufen und also nicht auf Betriebstemperatur ist, normal sein.
Thema Verkabelung: Schau mal nach, ob nicht die Stecker der beiden inneren Injektoren vertauscht sind (Zyl. 2: grün, Zyl. 3: rot) und auch, ob die Anschlüsse an den entsprechenden Benzin-Einspritzventilen richtig liegen (ebenfalls Zyl. 2: grün, Zyl. 3: rot). (Anmerkung: Zyl. 1: gelb, Zyl. 4: blau)
Thema Setup: Hier kann ich nicht helfen, da ich die Möglichkeiten der Mistral nicht kenne.
So, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Hoffe es hilft irgendwie.
Beste Grüße
|
sniggy
|
am 2. 2. 2005 um 08:32 |
quote: @ secu351
.... UND PAAR ANDERE HABEN VIELE PROBLEME!!!
Wenn ich genau hinschau, find ich nur einen, der hier Probleme hat.
schau doch nal auf diesen Link:
http:/www.infoline.at/rezensionen/internet/b-tbuch-internet.htm
Dort steht:
Wichtig: Worte in GROSSSCHREIBUNG entsprechen einer groben Unhöflichkeit, als würde man jemanden ins Ohr brüllen.
Was sagen dir diese Worte, Hase?
[Bearbeitet am: 2/2/2005 von sniggy]
|
sniggy
|
am 2. 2. 2005 um 08:30 |
quote: Ja, ja sniggi,
hast Recht, aber es haben schon ganz andere Leute - die vor Dir da waren - immer wieder versucht, hier die Links über "DAS BRÜLLEN" rein zu kopieren.
danke für die Blumen
quote:
Leider ohne Erfolg. Aber vielleicht schaffst Du es ja, als "neuer Oberlehrer".
(geschmeicheltfühl) ja, die Oberlehrer haben schon einen wichtige Funktion in unserer Gesellschaft - nämlich das Einnorden von den unverbesserlichen Deppen.
Nicht immer erfolgreich - Dummheit stirbt eben nicht aus. Aber wieso nachgeben?
quote:
Ich bleibe dabei: Überseh doch einfach seine Beiträge, antworte nicht drauf und denk in dieser Zeit über Deine eigenen Macken nach.
Freundliche Grüße
Macken ? hab ich nicht.
(mitDemLinkenAugeZuck)
|
aurxy111
|
am 1. 2. 2005 um 19:58 |
Nicht böse sein ,wollte nur mal wieder von Dir hören.
|
hase43
|
am 1. 2. 2005 um 19:50 |
@ secu351
DANKE DIR ! ! !
DU BIST EIN ECHTER DEUTSCHER ! ! !
DIE ANDERE ,WIE 12c,sniggy,schokoprins UND PAAR ANDERE HABEN VIELE PROBLEME!!!
DIESE LEUTE WOLLEN DIE ANDERE SAGEN WAS SIE MACHEN SOLLTEN!!!
ABER NICHT MIT MIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS IST MEINE SACHE WIE ICH SCHREIBE UND ICH BLEIBE BEI MEINE LIEBE GROSSSCHREIBUNG!!!
|
aurxy111
|
am 1. 2. 2005 um 19:24 |
Ich muß zugeben das dieses Großschreiben mich stört , kann der Gute nicht besser alles klein schreiben , das ist nicht so provokativ. Bei Ford-motoren hatten wir schon ab und zu den Ausfall der Lambda - Sonde in Betriebzuständen mit hoher Abgastemperatur, außerdem Probleme mit den Zündkabeln und Kerzen. Beim Austausch der Kerzen am besten den Elektrodenabstand etwas veringern .
|
secu351
|
am 1. 2. 2005 um 12:27 |
Ja, ja sniggi,
hast Recht, aber es haben schon ganz andere Leute - die vor Dir da waren - immer wieder versucht, hier die Links über "DAS BRÜLLEN" rein zu kopieren. Leider ohne Erfolg. Aber vielleicht schaffst Du es ja, als "neuer Oberlehrer".
Ich bleibe dabei: Überseh doch einfach seine Beiträge, antworte nicht drauf und denk in dieser Zeit über Deine eigenen Macken nach.
Freundliche Grüße
|
sniggy
|
am 1. 2. 2005 um 10:32 |
quote: Na, na , na,
nun laßt doch mal endlich den armen "hase43" in Ruhe. Wenn ihr so gut seine Muttersprache - die polniche Sprache und Schrift - beherscht, wie er unsere Muttersprache, dann könnt ihr euch weiter über solche Lap lustig machen und weiter lästern. Die Themen sollten interessieren und nicht ein Rechtschreibfehler.
Und: Laßt ihm auch seine "grossschreibung".
Schönen Abend von :[Bearbeitet am: 29/1/2005 von secu351]
Secu, du bist im falschen Film. Es geht bei Hase nicht um seine Rechtschreibfehler oder um seine polnische Herkunft, sondern darum, dass er (mit seiner Grossschreiberei) die Grundregeln der Höflichkeit (im Internet) ignoriert.
Das tut er bewusst, er ist of genug drauf hingewiesen worden.
Er ist derjenige, der mit seiner (bornierten?) Macke die anderen verärgert. Dann muss er sich nicht wundern, wenn ihm mal einer auf den Schlips tritt.
Du sagts "Jeder nach seinem Geschmack".
Ich finde, nicht ganz.
soll er doch kleinschreiben und die Grossschreibung ganz weglassen da interssiert sich niemand dafür aber es gibt grundregeln der höflichkeit die im täglichen leben wie auch im strassenverkehr und im internet gelten und wenn du die nicht beachtest eckst du an das ist nunmal so
(punkt)
[Bearbeitet am: 1/2/2005 von sniggy]
|
ohnegas
|
am 31. 1. 2005 um 07:38 |
So Kinder.Schluß mit dem Scheiß!
Renesven ich kann dir womöglich helfen, falls du das hier noch lesen solltest?!
Da du beim gleichen Einbauer gewesen bist. Hier ist Zgorzelec (Görlitz) gemeint, hat man bei dir wahrscheinlich den gleichen Einbaufehler gemacht, wei bei mir!
Vom Druckreducktor geht ein Unterdruckschlauch ab. Dieser muß direkt hinter die Drosselklappe angeschlossen sein. Der Reduktor stellt seinen Druck anhand dieses Unterdrucks ein. Die "Profis" haben aber bei mir diesen Schlauch auf den vierten Zylinder gelegt. Da sind die Druckverhältnisse natürlich anders. So konnte ich alles erneuern und es hat nichts gebracht.
Nach der Änderung und einer individuellen Einstellung für mein Brumm Brumm, läuft die Karre endlich gut.
Hat zwar lange mit der Fehlersuche gedauert (5 Monate und 15000 km), aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
MfG
|
secu351
|
am 29. 1. 2005 um 17:33 |
an Schoko Prinz,
Also, was bildest Du Dir eigentlich ein? Keiner und Niemand wird hier gezwungen, irgend einen Text zu lesen und schon gar nicht zu beantworten. Auch nicht den von "hase 43". Wenn Dir das zu schwer fällt, oder Dich gar stört, oder überfordert, überspring den Beitrag doch einfach. Von Dir will er bestimmt nichts. Also, lasst ihn doch in Ruhe!
"hase43" schreibt sich eben klein und "Schoko" und "Prinz" schreibt sich eben GROSS. Jeder nach seinem Geschmack Und nun besinn Dich mal wieder auf den Sinn und Zweck dieses Forums. Denkt mal über eure eigenen Macken nach, dann hat - glaube ich - jeder mit sich selbst genug zu tun.
Freundliche Grüße an alle und ganz besonders an all diejenigen, die die Art von Hase nicht mögen. (Mir hat er bisher nichts getan)
von
|
SchokoPrins
|
am 29. 1. 2005 um 16:44 |
@Hase 43
wAs bIlDeSt dU dIr EiGeNtLiCh eIN?
iCh wEtTe dAs nErVt dIcH vOlL dIeSeN tExT
zU lEsEn.
dEnK mAl dRüBeR nAcH.
gRuß
sChOko pRiNs
|
hase43
|
am 29. 1. 2005 um 11:54 |
@ secu351 ! ! !
ICH DANKE DIR !!!
DU HAST RECHT!!!
VIELE HIER KÄNNEN NUR DIE DEUTSCHE SPRACHE nud nichts mehr!!!
DASWEGEN SIND DIESE LEUTE SO AUF MICH !!!
ABER LASS SIE SCHREIHEN!!!
|
secu351
|
am 28. 1. 2005 um 21:52 |
Na, na , na,
nun laßt doch mal endlich den armen "hase43" in Ruhe. Wenn ihr so gut seine Muttersprache - die polniche Sprache und Schrift - beherscht, wie er unsere Muttersprache, dann könnt ihr euch weiter über solche Lap lustig machen und weiter lästern. Die Themen sollten interessieren und nicht ein Rechtschreibfehler.
Und: Laßt ihm auch seine "grossschreibung".
Schönen Abend von :[Bearbeitet am: 29/1/2005 von secu351]
|
hase43
|
am 28. 1. 2005 um 20:38 |
@ ollerschwede ! ! !
DANKE DIR! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
VIELE HABEN PROBLEME MIT MEINE grossschreibung!!!
ABER DAS IST MEINE SACHE !!!
WIE ICH SCHREIBE! ! ! ! ! ! ! !
IHR KÄNNT SCHREIEN!!!
ICH BLEIBE BEI MEINE GROSSSCHREIBUNG! ! !
|
Zickentaxi
|
am 28. 1. 2005 um 19:23 |
@ohnegas
Wenn deine Anlage neueren Datums ist, dann hat die bestimmt ein Lernmodul.
Und das dauert leider immer ettwas bis die ganze Anlage sich eingeregelt hat.
Da ich die Zündkerzen 3 x günstiger als hier in Germany bekomme, lohnt sich das schon für mich. :-)
Für mein "Baby" nur das beste...
Gruss
Zickentaxi
|
CASI
|
am 28. 1. 2005 um 17:58 |
*Brüllwechfetz*
[Bearbeitet am: 28/1/2005 von CASI]
|
I2C
|
am 28. 1. 2005 um 14:45 |
@sniggy
ROTFL
(Sniggy, das hatte Stil)
|
sniggy
|
am 28. 1. 2005 um 11:47 |
quote:
Hey sniggy,
das war nicht nett, den armen hase zu verar......., und ausserdem
WARUM MISCHT DU DICH DA EIN??
Wichtig: Worte in GROSSSCHREIBUNG entsprechen einer groben Unhöflichkeit, als würde man jemanden ins Ohr brüllen.
http:/www.infoline.at/rezensionen/internet/b-tbuch-internet.htm
5. SCHREIBEN SIE NICHT DURCHGÄNGIG IN GROSSSCHREIBUNG! Das wird im Internet als schreien interpretiert - und wer lässt sich schon gerne anbrüllen?
http:/www.seitenadresse.de/hamburg_petersburg/de/tipps.php3
wildes Brüllen (GROSSSCHREIBUNG wird im IRC als SCHREIEN gedeutet)
http:/www.koepf.de/irc.html#verhaltensregeln
Auch für das Internet gibt es Verhaltensregeln die als so genannte Netiquette bezeichnet werden. Wissen Sie z.B. dass GROSSSCHREIBUNG schreien bedeutet?
http:/webster.de/FAQs__Hilfen_und_Einf_hrungen/index.shtml
Großschreibung ist im Internet gleichbedeutend mit Schreien und gilt als unhöflich.
http:/www.seniorentreff.de/diskussion/archiv4/a873.html
|
ohnegas
|
am 28. 1. 2005 um 11:30 |
Hase,
ich schicke dir mal die Tage ein Bild.
MfG
|
ohnegas
|
am 28. 1. 2005 um 11:29 |
Hallo Zickentaxi,
soweit ich weiß, ist mein Steuergerät nicht mehr lernfähig, nachdem es eingestellt worden ist. Ich glube mittlerweile, das es auch nur noch eine Einstellungssache sein kann.
Da habe ich aber schon sovieles probiert.
Zu den Zündkerzen.
Ich denke, das du dir es sparen kannst so teure zu kaufen. Die Platin sind schon edel und teuer genug.
Es wird sicherlich nicht schaden, außer der Geldbörse.
MfG
|
I2C
|
am 28. 1. 2005 um 07:42 |
quote:
quote: @ ohnegs ! ! !
HALLO
KANNST DU MIR PAAR BILDER SCHICKEN ???
WIE DER VERDAMPFER UND DER MATRIX BEI DIR EINGEBAUT IST???!!!
UND WIE LANG SIND BEI DIR DIE LEITUNGEN VON MATRIX BIS DIE GASDIESEN???in cm !!!
mariusf43@aol.com
der madrix braucht nemlich ne railheidsung, und die schleuche müst ir kürtsen höchsdens 3 ßendimeder aba forsichtig schneiden sond stürdst der softbär abb
Hey sniggy,
das war nicht nett, den armen hase zu verar......., und ausserdem
WARUM MISCHT DU DICH DA EIN??
[Bearbeitet am: 28/1/2005 von I2C]
|
Zickentaxi
|
am 27. 1. 2005 um 19:21 |
Hi,
es kann sein, dass Du ein Gassteuergerät installiert hast, das "lernt".
Ich hab z.B. ein solches Steuergerät eingebaut. Somit dauert es eine Weile bis sich das ganze neu eingestellt hat.
Das mit den Zündkerzen ist enorm wichtig.
Kann mich da nur anschliessen. Empfehlung : NGK
Die Wechselintervalle sind entsprechend kürzer als original, da die Kerzen höheren thermischen Belastungen ausgesetzt sind.
Ich werd mir demnächst die NGK Iridium antun.
Kosten allerdings hier in Deutschland 15,-Euronen das Stück. Zudem brauch ich 8 Stück davon. Wechselintervall = 15000 Km
Gruss
Zickentax
**********************************
Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir dann schon ein Schritt weiter.
Ich hab nen Fallschirm
|
ollerschwede
|
am 27. 1. 2005 um 19:10 |
Sagt mal, findet Ihr das nicht etwas albern, Euch wegen der Rechtschreibung zu verarschen?? Ich denke ein Forum ist zur Hilfe da, und wenn jemand falsch schreibt, weil er es vielleicht nicht besser kann, dann ist das doch egal, hauptsache es kann einem Bedürftigen geholfen werden - wie im Kindergarten hier!!
|
sniggy
|
am 27. 1. 2005 um 16:38 |
quote: @ ohnegs ! ! !
HALLO
KANNST DU MIR PAAR BILDER SCHICKEN ???
WIE DER VERDAMPFER UND DER MATRIX BEI DIR EINGEBAUT IST???!!!
UND WIE LANG SIND BEI DIR DIE LEITUNGEN VON MATRIX BIS DIE GASDIESEN???in cm !!!
mariusf43@aol.com
der madrix braucht nemlich ne railheidsung, und die schleuche müst ir kürtsen höchsdens 3 ßendimeder aba forsichtig schneiden sond stürdst der softbär abb
|
hase43
|
am 27. 1. 2005 um 14:49 |
@ CASI
@ 12c
|
hase43
|
am 27. 1. 2005 um 14:47 |
@ ohnegs ! ! !
HALLO
KANNST DU MIR PAAR BILDER SCHICKEN ???
WIE DER VERDAMPFER UND DER MATRIX BEI DIR EINGEBAUT IST???!!!
UND WIE LANG SIND BEI DIR DIE LEITUNGEN VON MATRIX BIS DIE GASDIESEN???in cm !!!
mariusf43@aol.com
|
UweHe
|
am 27. 1. 2005 um 09:43 |
Wenn schon alles neu ist, habe ich im Moment auch keine fernzündende Idee!!
Ich würde mich zunächst mal gascharly anschliessen und mal die Abgaswerte prüfen lassen. Besonders HC und CO sin interessant!!
CU,
Uwe
|
gascharly
|
am 27. 1. 2005 um 08:45 |
Hy ohnegas
hatte kürtzlich auch ein solches Problem, es lag an der Software.
Habe die Anlage dann mit anderen Injektoren installiert und dann lief die einwandfrei.
War allerdings eine BRC.
Um das Problem zu lokalisieren, hast Du schon die Abgaswerte prüfen lassen? Wie waren da die Werte?
Kannst mich auch mal anrufen.
06026/996690
Gruß Gascharly
|
ohnegas
|
am 27. 1. 2005 um 08:28 |
Hallöle,
so jetzt sind sie drin.
Einpolige NGK V-Line Platinzündkerzen mit reduziertem Zündabstand.
Statt 13mm Zündabstand, habe ich jetzt 0,8mm.
Bisher fährt es sich gut. Habe aber immer noch nicht den Eindruck, das es ganz weg ist, dieses schreckliche RUCKELN.
Das ist irgendwie ein Fluch.
renesven, konntest du mit deinem Waagen schon was klären?
Uwe, hast du vielleicht noch eine Idee?
Alles ist bei mir neu (Luftfilter,Leerlaufregelventil,Zündkabel,Zündspule, Kerzen und Flashlube ist auch noch drin)!
Ich habe nur das große Problem, das meine Ideen ausgegangen sind und die Autronic Einbauer noch zu frisch in der Thematik Autogas sind.
Also: Hilfe!!!
|
OmegaV6
|
am 23. 1. 2005 um 15:58 |
Las ihn groß schreiben.
Das machen nur die Leute die mit der Rechtschreibung sprich groß und klein massive Probleme haben.
Ich steh zu meinen Fehlern.
MFG
|
I2C
|
am 23. 1. 2005 um 14:50 |
quote: @12C
HALLO!!!
ICH SEHE,DAS DU NICHTS ANDERES ZU TUN HAST!!!
Wichtig: Worte in GROSSSCHREIBUNG entsprechen einer groben Unhöflichkeit, als würde man jemanden ins Ohr brüllen.
http:/www.infoline.at/rezensionen/internet/b-tbuch-internet.htm
5. SCHREIBEN SIE NICHT DURCHGÄNGIG IN GROSSSCHREIBUNG! Das wird im Internet als schreien interpretiert - und wer lässt sich schon gerne anbrüllen?
http:/www.seitenadresse.de/hamburg_petersburg/de/tipps.php3
wildes Brüllen (GROSSSCHREIBUNG wird im IRC als SCHREIEN gedeutet)
http:/www.koepf.de/irc.html#verhaltensregeln
Auch für das Internet gibt es Verhaltensregeln die als so genannte Netiquette bezeichnet werden. Wissen Sie z.B. dass GROSSSCHREIBUNG schreien bedeutet?
http:/webster.de/FAQs__Hilfen_und_Einf_hrungen/index.shtml
Großschreibung ist im Internet gleichbedeutend mit Schreien und gilt als unhöflich.
http:/www.seniorentreff.de/diskussion/archiv4/a873.html
|
hase43
|
am 22. 1. 2005 um 13:59 |
@12C
HALLO!!!
ICH SEHE,DAS DU NICHTS ANDERES ZU TUN HAST!!!
|
I2C
|
am 22. 1. 2005 um 10:38 |
quote: @ ohnegas !!!
ICH HABE HIER GELESEN!!!
DAS DIE SCHLEUCHE,DIE VON MATRIX ZUM GASDIESEN GEHEN,WENN DIE ZU LANG SIND ,KANN DER MOTOR ( R U C K E L N ) !!!
MEINE HATEN 24cm .
ICH HABE DIE UM 3cm GEKURZT!!!
UND JETZT RUCKELT GANZ LEICHT,ICH HABE VON EINEM GUTEN UMRIESTER GEHÖHRT,DAS DIE SCHLEUCHE MAX 10 cm HABEN MÜSSEN!!!
gruss hase43
Wichtig: Worte in GROSSSCHREIBUNG entsprechen einer groben Unhöflichkeit, als würde man jemanden ins Ohr brüllen.
http:/www.infoline.at/rezensionen/internet/b-tbuch-internet.htm
5. SCHREIBEN SIE NICHT DURCHGÄNGIG IN GROSSSCHREIBUNG! Das wird im Internet als schreien interpretiert - und wer lässt sich schon gerne anbrüllen?
http:/www.seitenadresse.de/hamburg_petersburg/de/tipps.php3
wildes Brüllen (GROSSSCHREIBUNG wird im IRC als SCHREIEN gedeutet)
http:/www.koepf.de/irc.html#verhaltensregeln
Auch für das Internet gibt es Verhaltensregeln die als so genannte Netiquette bezeichnet werden. Wissen Sie z.B. dass GROSSSCHREIBUNG schreien bedeutet?
http:/webster.de/FAQs__Hilfen_und_Einf_hrungen/index.shtml
Großschreibung ist im Internet gleichbedeutend mit Schreien und gilt als unhöflich.
http:/www.seniorentreff.de/diskussion/archiv4/a873.html
|
I2C
|
am 22. 1. 2005 um 10:38 |
quote: @12C
hast DU nicht andere probleme???!!!
DAS IST MEINE SACHE WIE ICH SCHREIBE!!!
Wichtig: Worte in GROSSSCHREIBUNG entsprechen einer groben Unhöflichkeit, als würde man jemanden ins Ohr brüllen.
http:/www.infoline.at/rezensionen/internet/b-tbuch-internet.htm
5. SCHREIBEN SIE NICHT DURCHGÄNGIG IN GROSSSCHREIBUNG! Das wird im Internet als schreien interpretiert - und wer lässt sich schon gerne anbrüllen?
http:/www.seitenadresse.de/hamburg_petersburg/de/tipps.php3
wildes Brüllen (GROSSSCHREIBUNG wird im IRC als SCHREIEN gedeutet)
http:/www.koepf.de/irc.html#verhaltensregeln
Auch für das Internet gibt es Verhaltensregeln die als so genannte Netiquette bezeichnet werden. Wissen Sie z.B. dass GROSSSCHREIBUNG schreien bedeutet?
http:/webster.de/FAQs__Hilfen_und_Einf_hrungen/index.shtml
Großschreibung ist im Internet gleichbedeutend mit Schreien und gilt als unhöflich.
http:/www.seniorentreff.de/diskussion/archiv4/a873.html
|
CASI
|
am 21. 1. 2005 um 22:59 |
/IGNORE HASE43
|
hase43
|
am 21. 1. 2005 um 21:17 |
@ ohnegas !!!
ICH HABE HIER GELESEN!!!
DAS DIE SCHLEUCHE,DIE VON MATRIX ZUM GASDIESEN GEHEN,WENN DIE ZU LANG SIND ,KANN DER MOTOR ( R U C K E L N ) !!!
MEINE HATEN 24cm .
ICH HABE DIE UM 3cm GEKURZT!!!
UND JETZT RUCKELT GANZ LEICHT,ICH HABE VON EINEM GUTEN UMRIESTER GEHÖHRT,DAS DIE SCHLEUCHE MAX 10 cm HABEN MÜSSEN!!!
gruss hase43
|
hase43
|
am 21. 1. 2005 um 21:11 |
@12C
hast DU nicht andere probleme???!!!
DAS IST MEINE SACHE WIE ICH SCHREIBE!!!
|
ohnegas
|
am 21. 1. 2005 um 11:49 |
Noch was:
Übriggens bin ich der, der sich hier über Görlitz ausgelassen hat, weil die bei mir die Anlage auch nicht richtig verbaut haben.
Und ich bin genau wie du ein Ford fahrer mit Motorkraftzündkerzen. Und die sind Schieße.
Meine Fahrzeug ruckelte am Anfang genau wie deiner. Sehr k. Merlin hat ihn mir eingestellt, denn laut Merlin, war die Anlage entweder garnicht oder falsch eingestellt. Habe ich selbst auf dem Compi gesehen.
Jetzt ruckelt er nur noch wenig!
MfG
|
ohnegas
|
am 21. 1. 2005 um 11:45 |
Hallo mitleidender,
ich fahre einen Fiesta mit einer Autronic Mistral. Das gleiche Problem habe ich auch.
Merlin ist gut, kann ich empfehlen, weil sie mir durch den TÜV geholfen haben. Sind auch kompetent.
Doch bei diesem Problem konnten sie mir nicht helfen. Ich probiere selber.
Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert:
Luftfilter neu,neue Zündkerzen, auf Undichtigkeiten überprüft usw.
Was ich jetzt wohl erfahren habe und was bei mir bald rein kommt, sind andere Zündkerzen. Ich will NGK mit Platinelektrode und kurzem Elektrodenabstand einbauen. Ich vermute, das es nur noch das Problem sein kann. Neue Zündkabel und Zündspule kommen auch noch rein. Wenn das nicht klappt, dann weiß ich nicht mehr weiter. Und was hase schreibt, verstehe ich nicht. Viel zu ungenau und auch noch schlecht geschrieben. Sorry Hase. Ist aber so.
Ich halte dich auf dem laufendem.
MfG
|
I2C
|
am 19. 1. 2005 um 08:24 |
quote:
MACH DIE SCHLEUCHE DIE VON MATRIX ZUM GASDIESEN GEHEN UM 3cm KURZER!!!
BEI MIR IST JETZT BESSER!!!
Wichtig: Worte in GROSSSCHREIBUNG entsprechen einer groben Unhöflichkeit, als würde man jemanden ins Ohr brüllen.
http:/www.infoline.at/rezensionen/internet/b-tbuch-internet.htm
5. SCHREIBEN SIE NICHT DURCHGÄNGIG IN GROSSSCHREIBUNG! Das wird im Internet als schreien interpretiert - und wer lässt sich schon gerne anbrüllen?
http:/www.seitenadresse.de/hamburg_petersburg/de/tipps.php3
wildes Brüllen (GROSSSCHREIBUNG wird im IRC als SCHREIEN gedeutet)
http:/www.koepf.de/irc.html#verhaltensregeln
Auch für das Internet gibt es Verhaltensregeln die als so genannte Netiquette bezeichnet werden. Wissen Sie z.B. dass GROSSSCHREIBUNG schreien bedeutet?
http:/webster.de/FAQs__Hilfen_und_Einf_hrungen/index.shtml
Großschreibung ist im Internet gleichbedeutend mit Schreien und gilt als unhöflich.
http:/www.seniorentreff.de/diskussion/archiv4/a873.html
|
renesven
|
am 18. 1. 2005 um 21:34 |
Hallo
Ich habe jetzt mal den Druck gemessen und folgendes festgestellt.Zwischen Tank und Druckminderer,also vor und nach den "Verdampfer" bei Leerlauf und unter Last 8,2 bar.Nach dem Druckminderer 0,4 bar wenn der Motor aus ist,bei Leerlauf und unter Last unter 0,1 bar,sonst würde es mein Manometer noch anzeigen.Soll laut Hersteller 0,5 bar.Wenn ich den Luftfilter entferne bleibt der Druck bei konstant 0,3 bar.Immer noch zu wenig.Jetzt habe ich noch eine Frage zu meinem "Verdampfer":Er besteht aus einem ca. 80 cm langen Kupferrohr in einem Schlauch mit Wasseranschlüssen und Thermostat.Angeschlossen ist er laut Beschreibung richtig.Das Rohr ist U-förmig gebogen und vertikal eingebaut.Der Anschluß vom Tank ist somit ca.25 cm über dem Anschluß vom Druckminderer.Beim Lösen der Verschraubung am Druckminderer tritt flüssiges Gas aus.Das kann doch nicht richtig sein ? Noch ein Wort zu den Kerzen:Die beiden äußeren sind normal,die beiden in der Mitte fast weiß.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß renesven
|
Grendel6237
|
am 18. 1. 2005 um 17:59 |
Hallo,
ich habe auch in Polen umrüsten lassen, hatte am Anfang auch diese Probleme bis ich zu einem deutschen Umrüster gegangen bin und dieser mir mitteilte, dass der Verdampfer für einen 2,2 Ltr. Motor zu klein ist.
Dieser hat dann den Verdampfer und die Zuleitung vom Tank gewechselt und seit dem gibt es keine Probleme mehr. Auch beim TÜV hat mir dieser geholfen.
Die Polen sparen gerne!!!
Ich hatte zuerst einen 1200mBar Verdampfer drin und dann wurde mir ein 1500mBar eingebaut.
Grüße
Grendel6237
|
schoenermartin
|
am 18. 1. 2005 um 10:41 |
merlin-autogas, Hamm/ Westf.
der vermittelt Mistral-Autonic, hilft angebl. auch b. TÜV u. Reps. (auch Polenumbau). Hat wohl mehrere Werkstätten a. d. Hand, Bendix?, Ahlen, Kleiwellenfeld (Tankstelle u. Umrüstbetrieb). Nr. hab´ ich nur v. Merlin GmbH 02381/675612.
Meine, der hat mal schlechte Kritiken gehabt, wg. Gastankstellen oder so, imformier´ D. mal selbst...
|
gustawo
|
am 18. 1. 2005 um 00:15 |
Hi
Leider, komme aus NRW
gruß
|
hase43
|
am 17. 1. 2005 um 20:22 |
MACH DIE SCHLEUCHE DIE VON MATRIX ZUM GASDIESEN GEHEN UM 3cm KURZER!!!
BEI MIR IST JETZT BESSER!!!
|
renesven
|
am 17. 1. 2005 um 19:28 |
Hallo Gustavo
Werkstätten die sich mit Autronic Mistral auskennen sind leider sehr dünn gesät im Süddeutschen Raum.Oder kennst du eine?
Gruß renesven
|
renesven
|
am 17. 1. 2005 um 19:24 |
Hallo
Eingebaut ist eine Autronic Mistral A-100.Ruckeln war schon mal,war damals eine kalte Lötstelle an der Sicherung von der Zuleitung.Neu gelötet und weg wars für ganze 3 Tage.
renesven
|
UweHe
|
am 17. 1. 2005 um 18:42 |
Was ist denn da für ´ne Anlage drin?
CU,
Uwe
|
gustawo
|
am 17. 1. 2005 um 18:37 |
Hi
Versuche doch ne andere werkstatt in deine nähe
gruß
|
renesven
|
am 17. 1. 2005 um 17:50 |
Hallo
Ich fahre seit einem halben Jahr meinen Ford Scorpio 2,3 l / 16V , 108 kw mehr schlecht als recht mit Gas.Leider umgebaut in Polen bei öfters genannter Werkstatt in Görlitz,hätte ich früher wissen sollen!Motor ruckelt beim Anfahren,Beschleunigen und im oberen Drittel vom Drehzahlbereich.Mit Benzin läuft er einwandfrei.Solange der Motor kalt,warm ist läuft er,aber sobald der Motor Betriebstemperatur hat fängt das Ruckeln an.Da die Zündkerzen schon 18000 km draufhaben und ich nicht weiß wieviel der Vorbesitzer schon damit gefahren ist will ich sie jetzt wechseln.Zur Zeit sind "Motorcraft Platinum AGPS 22 P1"eingebaut,welche Alternative würdet ihr mir empfehlen?Welche Ursachen könnte das Ruckeln haben?Habe jetzt schon 8mm statt der eingebauten 6mm Leitungen verlegt,Membrane vom Druckregler wurde auch erneuert,war eingerissen.Druckregler ganz hochgedreht,Einstellung so fett es geht eingestellt,so läuft er noch am Besten.Wenn ich die Kerzen gewechselt habe werde ich nochmal die Lambda-Sonde überprüfen,wurde vor 6 Monaten schon gewechselt.Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben wegen der Kerzen und dem Ruckeln.Habe mir echt schon überlegt ob ich den ganzen Schrott ausbaue und ihn als defekt verkaufe.
Gruß an alle renesven
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.1294801 Sekunden geladen.
| |
|