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gascharly
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am 30. 1. 2005 um 13:44 |
quote: Hey vielen Dank für Eure Antworten,
@gascharly quote: wenn der Wagen noch eine Verteilerzündanlage hat und ein Ansaugrohr aus Metall
bin gerade unter der Motorhaube gewesen. Der gesamte Ansaugtrakt ist natürlich aus Kunststoff, jeder Zylinder hat seine eigene Einspritzdüse und der schwarze Kasten aus dem die Zündkabel kommen, hat nicht wirklich Ähnlichkeit mit einer Verteilerkappe. Ich glaube ich muß mein Budget überdenken...
Jo, leider! Dann keine Ventury!
Grüße und Erfolg.
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Teatime
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am 30. 1. 2005 um 13:36 |
Hey vielen Dank für Eure Antworten,
@gascharly quote: wenn der Wagen noch eine Verteilerzündanlage hat und ein Ansaugrohr aus Metall
bin gerade unter der Motorhaube gewesen. Der gesamte Ansaugtrakt ist natürlich aus Kunststoff, jeder Zylinder hat seine eigene Einspritzdüse und der schwarze Kasten aus dem die Zündkabel kommen, hat nicht wirklich Ähnlichkeit mit einer Verteilerkappe. Ich glaube ich muß mein Budget überdenken...
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UweHe
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am 30. 1. 2005 um 13:12 |
Hallo,
´ne Ventury-Anlage ist, wie gascharly schon sagte, auch möglich, auch wenn ich die nicht empfehle. denn es ist nicht so, daß die Backfires bei jeder Anlage wären. Die Backfires gibt es bei sequentiellen Anlagen nicht.
Die Backfire-Gefahr ist aber bei Ventury´s auch nicht gewaltig gross.
CU,
Uwe
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feo99
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am 30. 1. 2005 um 11:30 |
@teatime
Ich hab ne Venturi LCS A/1 in meinem T4, Baujahr 96, von Arthur drin. Kosten ca. 800 € inkl. TÜV und Eimtragung in die Papiere.
Gruß feo99
Euro 2
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gascharly
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am 30. 1. 2005 um 11:16 |
quote: Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Natürlich kann ich bei Dec und Jaeger anrufen und mich beraten lassen. Mir ging es einfach um etwas mehr Hintergrundwissen. Wenn mir einer ein vollsequentielle Anlage empfielt ist das sicher nicht falsch. Die Frage ist aber, ob die für meinen Autotyp notwendig ist. Überall ist zu lesen, daß für Euro 2 eine Venturi ausreichend ist. Den Leistungsverlust kann ich verschmerzen, sofern er wirklich auftritt und vor dem Gruselszenario Backfire habe ich eher weniger Angst, vorausgesetzt die Anlage funktioniert und ist ordentlich eingebaut. Bleibt ein nicht zu verachtender Preisunterschied bei einem Auto das einen Händlereinkaufspreis von knapp 3000.- Euro hat. Da möchte ich nicht die Hälfte oder 2/3 des Fahrzeugwertes für eine Gasanlage verbauen. Anderereseits würde sich die Sache schnell rentieren, da ich voraussichtlich 35-40 Tkm p.a. zu bewältigen habe. Also bitte am liebsten fahrzeigspezifische Berichte zu Venturianlagen, weil preiswert, in Autos mit G-Kat Euro 2.
Danke Euch Teatime.
Hy Teatime,
also, wenn der Wagen noch eine Verteilerzündanlage hat und ein Ansaugrohr aus Metall, dann ist die Venturianlage prädestiniert. Laß die aber nicht von selbsternannten Profis einbauen, denn eine Venturi setzt noch Fachwissen voraus.
Wie Du schon bemerkt hast, Backfire sind kein Problem und stellen auch keines dar. Wenn der knallt, dann mit JEDER Anlage! Nur ist der Effekt mit Ventury aufgrund des größeren Gasvorrates im Ansaugtrakt gewalltiger.
Grüße Gascharly[Bearbeitet am: 30/1/2005 von gascharly]
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Snuppy69
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am 29. 1. 2005 um 22:58 |
[Bearbeitet am: 29/1/2005 von Snuppy69]
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Teatime
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am 28. 1. 2005 um 22:33 |
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Natürlich kann ich bei Dec und Jaeger anrufen und mich beraten lassen. Mir ging es einfach um etwas mehr Hintergrundwissen. Wenn mir einer ein vollsequentielle Anlage empfielt ist das sicher nicht falsch. Die Frage ist aber, ob die für meinen Autotyp notwendig ist. Überall ist zu lesen, daß für Euro 2 eine Venturi ausreichend ist. Den Leistungsverlust kann ich verschmerzen, sofern er wirklich auftritt und vor dem Gruselszenario Backfire habe ich eher weniger Angst, vorausgesetzt die Anlage funktioniert und ist ordentlich eingebaut. Bleibt ein nicht zu verachtender Preisunterschied bei einem Auto das einen Händlereinkaufspreis von knapp 3000.- Euro hat. Da möchte ich nicht die Hälfte oder 2/3 des Fahrzeugwertes für eine Gasanlage verbauen. Anderereseits würde sich die Sache schnell rentieren, da ich voraussichtlich 35-40 Tkm p.a. zu bewältigen habe. Also bitte am liebsten fahrzeigspezifische Berichte zu Venturianlagen, weil preiswert, in Autos mit G-Kat Euro 2.
Danke Euch Teatime.
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hase43
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am 28. 1. 2005 um 20:26 |
@ Teatime !!!
DU KANNST AUCH DORT FRAGEN!!!
www.firmadec.pl
DIE LEUTE DORT SPRECHEN DEUTSCH UND ENGLISCH!!!
DORT KRIEGST DU ALLE INFORMATIONEN
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Snuppy69
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am 28. 1. 2005 um 19:56 |
nimm auf jeden Fall eine Vollsequentielle Anlage wenn du schon dort Umrüstest.
Gib lieber die Paar EU mehr aus.
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Teatime
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am 28. 1. 2005 um 10:51 |
Hallo ich grüße Euch,
ich lese schon eine ganze Zeit mit und möchte mein Auto auch auf LPG umrüsten lassen. Habe mir das ganze schon bei einem Bekannten angesehen. Der hat einen Sharan in D mit eine vollsequentiellen Anlage umrüsten lassen. Da mein Peugeot Bj. 1996 ist, will ich aber nicht soviel ausgeben. Nach reichlicher Recherche im Forum schwebt mir ein Umrüstung bei Artur Dec mit einer Landirenzo Venturi LCS A1 vor. Ich wohne knapp 40 km von Debno entfernt und auch nach Hoppegarten ist es nicht soweit. Würde alse gut passen. Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen ob ein
Peugeot 306 BJ. 1996
1587 ccm, 89 PS
Motorkennung TU5JP/L/Z
Euro 2
für eine Venturi geeignet ist. Konnte nicht herausfinden, ob die Einspritzung mit Monopoint oder Multipoint funktioniert. Deshalb folgende Fragen:
- Hat jemand diese Kombination?
- Ist das überhaupt möglich?
- Benötigen Multipointeinsritzanlagen generell höherwertige Systeme (teil- oder vollsequentiell)
- wie sind die aktuellen Wartezeiten und Preise bei Dec?
Sicher hätte ich schon einige dieser Fragen per Telefon klären können. Ein bissel Hintergrundwissen vorab kann aber nie schaden....
Vorab schon vielen Dank für Eure Antworten gern auch an thomas.1@online.de
Gruß Teatime
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